17 SSW schon ohne US Herztöne hören?

Hallo,

ich habe am 13.12 Vorsorgetermin bei der FA. US wird da ja nicht gemacht. Ich möchte so gerne wissen ob alles okay ist mit dem Zwerg; kann man die Herztöne auch anders "erhören" als mit US?

Der nächste US ist dann erst in der 20. Woche.

LG,
Gwen
14 SSW

1

Kann man. Meine FÄ hatte immer US gemacht und ganz am Anfang auch die Herztöne abgehört mit einem extra Gerät. Später sah man das Herzchen ja ganz deutlich auf dem US und dann noch später auf dem CTG.

LG

2

Ja, aber da US und CTG ja nicht gemacht werden ..... vllt. gibts da nen andres Gerät.

3

Ja mein ich ja. So ne Art Anglesound. Gibts ja auch für zu Hause. Frag einfach nach beim nächsten Termin.

LG

4

Hey,
hol dir den Angelsound. Gibts bei Ebay oder auch bei Amazon.de. Der ist echt klasse, ich selbst hab ihn auch. Gerade wenn man das Baby noch nicht spürt-man aber wissen möchte obs ihm gut geht- einfach ein super Gerät.

LG Marie

5

Also einen Angelsound habe ich. Konnte aber bislang nichts an Baby hören.

6

Hallo

ja, so ab der 12./ 13. SSW kann man die Herztöne auch mit einem Dopton hören. So machen das z.B. Hebammen. per US geht es nur schneller und ist deshalb für die Ärzte bequemer, weil es reichlich Zeit spart