Umfrage/Komplett trocken

Hallöchen zusammen :-)

Sagt mir doch mal wie lang es bei euch gedauert hat????
Vom 1.Tag ohne Windel bis zum komplett trocken sein(auch in der Nacht).

Ich fang mal an...
Anfang Juli`10
Tagsüber ist Lasse komplett trocken/sauber.Nachts klappt es noch nicht tägllich.Macht aber auch nix!


Dann legt mal los:-)

Carmen
#winke

1

anfang September 09 am tag
2 wochen später auch nachts
und es ging bis heute nichts ins bett noch in die hose :-D

2

Hallo,

meine Große (30.04.07) hab ich im NOvember 09 mal wieder gefragt, ob sie heute ne Unterhose oder ne Windel anziehen mag. Sie meinte: Ne Unterhose! Ab da kam keine Windel mehr an ihren Po, ohne Protest.
Die ersten Tage hatten wir noch die ersten zwei Tropfen in der Hose, ab da wars rum. Da sie sich auch nachts geweigert hatte, ne Windel anzuziehen, haben wir das nach ca. zwei Wochen auch gelassen. Bis heute gabs einen Unfall, da war sie krank, und einen, weil wir zu spät bei ihr waren, sie ruft/weint meistens, wenn sie muss, geht nicht von allein, aber das kommt auch selten vor, dass sie nachts überhaupt geht. Das ist auch schon wieder fast ein halbes Jahr her.

Im Januar 10 hatten wir ne Woche nen Rückfall, dass wieder die ersten paar Tropfen in die Hose gingen, aber das war auch schnell wieder rum.

Die anderen Beiden haben noch Zeit.

LG Karin

3

Hallo,

Laura war innerhalb einer Woche komplett trocken - Tag und Nacht.

Wir fingen an tagsüber am 25.05.2009 und am 30.05.2009 auch nachts und seitdem ist sie komplett trocken.

Sie war 33 Monate alt.

LG Heike

4

Anfang Oktober 2009 komplett tagsüber trocken, seit Anfang November 2010 nachts trocken.

5

Hallo,

meine Große (Geb. Jan.05) war im Aug.06 tagsüber trocken und Nachts hatte sie noch ein gutes Jahr Windel getragen, die dann immer häufiger trocken waren.
Unfälle gabe es ein paar, meistens wenn sie krank war oder abends, wenn sie vor dem Einschlafen, noch mal nen großen Schluck getrunken hat.

Wenn bis fünf Jahre immer mal noch was schief geht, würde ich mich nicht verrückt machen. Ab fünf kann man mal mit dem Arzt sprechen, was dann aber immer noch nicht heißt, das was sein muss.

LG necope

6

Lasse ist nun 3,5Jahre.
Verrückt mache ich mich nicht!
Er hat alles von ganz allein gemeistert:-) Und macht das alles echt prima :-)
Nachts ist es mir einfach noch zu unsicher ;-) Er kommt nachts zu uns und von daher lass ich ihm noch ein bisschen die Windel;-)
Besser is...

#winke

7

Ohne Windel mit 3. Nachts trocken ist meine Große auch mit 4,5 noch nicht. Macht nix.

8

So seh ich das auch :-)

9

Hallo Carmen,

meine Tochter war damals kurz vor ihrem 2. Geburtstag nachts trocken - und da haben wir dann einfach auch tags die Windeln weggelassen.

Kurz: innerhalb von einer Woche Tag und Nacht trocken #huepf

Wir hatten damit noch überhaupt nicht gerechnet, aber unsere Tochter war unglaublich schnell damit.

LG

Karen

10

Hallo.

Jule war innerhalb von ca 2 Monaten komplett trocken. 1 Monat später ist sie 2 geworden.

Sophie #winke

11

Meine Große war mit 2,5 Jahren komplett trocken. Erst Tagsüber und ein paar Tage später auch nachts :-)

Die Kleine ist erst 16 Monate alt und geht gerade hin- und wieder aufs Töpfchen :-P

LG