Die attraktivsten Männerberufe..spielt der Beruf eine Rolle?

Hallo zusammen,

anlässlich einer gerade entdeckten Studie

http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/frauen-stehen-auf-aerzte.html

stehen wohl Architekten und Ärzte besonders hoch im Kurs bei Frauen. Ist der Beruf wirklich ein entscheidender Faktor bei der Partnerwahl?

Ich gebe zu, ich selbst schließe auch automatisch vom Beruf eines Mannes auf bestimmte Charaktereigenschaften - wahrscheinlich oftmals fälschlicherweise ;-)
Und ich glaube, Ärzte üben tatsächlich eine gewisse Faszination auf mich aus ;-) - sie haben ein langes Studium absolviert, sind gebildet, benötigen für ihren Job Einfühlungsvermögen und eine gewisse Sensibilität, ebenso wie Scharfsinn und Menschlichkeit. Ist zwar leider nicht immer so, aber das wäre so die Idealvorstellung :-)

Mein Mann ist Banker und ehrlich gesagt wäre es mir egal, ob er Maurer, Architekt oder Arzt wäre, solange er ist, wie er ist. Aber beim Kennenlernen kann das ein oder andere Berufsbild schon beeindrucken. Oder, wie seht ihr das? Gibt es Männerberufe, die für euch besonders attraktiv erscheinen?

1


Hallo,

mmmmhhhh.....

Also Ärzte finde ich irgendwie nicht so anziehend, genauso wie Manager, Banker, Lehrer,...

Finde Dachdecker aber ganz sexy#schein
Wenn die so in ihrer Kluft daherkommen und auf´s Dach krabbeln#verliebt

Naja, den Beruf meines Mannes finde ich auch nicht wirklich attraktiv aber ich liebe ihn ja nicht wegen seines Jobs:-)

LG poca

4

Dachdecker sind zumindest optisch oftmals ein Hingucker, besonders im Sommer ;-)
Nur wenn sie einen dann so plump anmachen, sinkt die Attraktivität schnell in den Keller ;-)

6


Da mich noch keiner angemacht hat, kann ich das nicht beurteilen;-)
Aber nur zum "gucken" sind sie schon manchmal lecker#mampf
Aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen.
Ärzte können das aber auch gut. Fühlen sich ja viele so unwiderstehlich in ihrer Rolle.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich stehe nicht unebdingt auf Ärzte. Sie sind eh mehr in der Praxis oder in der Klinik als zu Hause.

Ich stehe eher auf Polizisten in der blauen Uniform, sieht so sexy aus. Oder auf Tätowierer, weil ich Tattoos und Rocker mag (aber nicht die dicken langhaartypen)
Männer im Anzug üben auch so Ihre Reize auf mich aus.

Aber prinzipiell muss mir ein Mann einfach nur gut gefallen, wenn er meinen Geschmack trifft, kann er auch Kanalarbeiter sein.
Nur so einen faulen, arbeitslosen Schmarotzer kann ich gar nicht gebrauchen, egal wie geil er auch aussehen mag.

Snobs und Angeber die sich durch Ihren "tollen" Beruf profilieren wollen oder müssen, sind für mich aber der Abtörner!

LG

3

"Snobs und Angeber die sich durch Ihren "tollen" Beruf profilieren wollen oder müssen, sind für mich aber der Abtörner!"

Da hast du recht - das törnt ab, egal welchen Beruf jemand hat!

40

Da stimm ich dir zu. Mein Mann ist zwar nicht Polizist, aber immerhin bei der Justiz und trägt auch eine blaue Uniform #verliebt Ich liebe es #schein
Da bügel ich auch die Uniform freiwillig *lach*

5

Mein Partner ist Sozialarbeiter/ Heilerziehungspfleger.

Und sein Beruf passt wie die Faust aufs Auge zu ihm und er damit zu mir.

Einen Maurer könnt ich mir nicht vorstellen an meiner Seite, wenn ich schreibe warum, werd ich nicht nur mit Steinen beschmissen sondern bekomm die dazu noch in diverse Körperöffnungen gesteckt, für mein "denken"!

7

;-)

Ich denke das ist genau das, was ich auch geschrieben habe - man verknüpft einfach mit einem Beruf bestimmte Eigenschaften, einen Bildungsstatus, was auch immer... das mag nicht immer zutreffen, aber womöglich doch für viele eines Berufs...in negativer als auch in positiver Hinsicht ;-)

9

Ja, ich bebeispiele das mal:

Mein Freund wie gesagt ist Sozialarbeiter/Heilerziehungspfleger, hat für mich superviele tolle Eigenschaften, ist unheimlich klug, einfühlsam ect.

ABER hat (zumindest trifft das Bild oftmals zu) eher einen sehr sehr ruhigen Charakter, was manchmal etwas trottig wirkt.... (für mich aber trotzdem gut, da ich seine ruhige Art mag)

N weiter Bekannter ist Maurer....Er, ja..naja hat 10. Klasse Abschluss, Maurer gelernt, Maurer gearbeitet, em...ja was kann er...arbeiten, hart anpacken....
Aber er ist seinem Beruf entsprechend laut, rüpelig und naja uncharmant und wirkt leicht einfach gestrickt.

Für mich käme 2. nicht in Frage.

weitere Kommentare laden
10

Ich würde keinen Arzt haben wollen. Die sind nie da, außer sie haben eine eigene Praxis. Wenn ich mir so manche Ärzte anschaue, dann finde ich weder Sensibilität noch eine überbordende Menschlichkeit. Es gibt viele, die ihre Patienten noch nicht einmal anfassen wollen.

Was soll an einem Architekten so toll sein? Die finden in Deutschland häufig keinen Job und landen im Call-Center (alles schon erlebt).

Generell gibt es für mich kein Beruf, der auf mich anziehend wirkt. Ich finde Männer in Anzügen irgendwie sexy. Sie können aber auch die größten Schleimscheißer sein. Da sind viele Handwerker viel direkter und ehrlicher, was ich an einem Mann schätze.

Mein Mann war mal Chemielaborant, heute Systemadministrator. Er trägt weder Brille noch Karohemd und ist bei weitem nicht langweilig. Er legt viel Wert auf sein Äußeres, hat sich schon immer gut gekleidet und er hat diesen Scharfsinn, den du beschrieben hast. Er passt überhaupt nicht in dieses Berufsklischee vom EDVler.

31

"Was soll an einem Architekten so toll sein? Die finden in Deutschland häufig keinen Job und landen im Call-Center (alles schon erlebt)."

Ich kenne einen, der nun als Empfangssekretär bei einem Steuerberater arbeitet.


"Er trägt weder Brille noch Karohemd und ist bei weitem nicht langweilig. Er legt viel Wert auf sein Äußeres, hat sich schon immer gut gekleidet und er hat diesen Scharfsinn, den du beschrieben hast. Er passt überhaupt nicht in dieses Berufsklischee vom EDVler."

Ich kenne etliche EDVler, aber keinen der dein Klischee erfüllt.

37

WEnn Ärzte nicht so oft zu Hause sind, geht man sich zumindest nicht so schnell auf die Nerven ;-)

Männer in Anzügen gefallen mir auch, das hat Stil und sieht einfach klasse aus.

11

besonders sexy?

hmmmm #kratz

kommt dch immer auf den typen an, der in der kluft drinne steckt ;-)


mein schatz ist soldat. und ich liebe es wenn er abends in seiner uniform heim kommt. #verliebt
allgemein finde ich diese uniformen geil. #hicks
die meißten typen sehen darin gleich viiiiiieeeeeel männlicher aus #schein

12

Absolut unerotisch finde ich spiessige Anzugträger mit Aktentäschchen und akkuratem Seitenscheitel. Glattrasiert. ÄTZEND.
Findet sich bei den meisten Büroberufen. Banker etc. finde ich z.B. absolut nicht erotisch.

Ich mag echte Kerle. Handwerker vorzugsweise. Dürfen auch Abitur haben.

Gruss
agostea

15

##
Absolut unerotisch finde ich spiessige Anzugträger mit Aktentäschchen und akkuratem Seitenscheitel. Glattrasiert. ÄTZEND.
##
Geht mir auch so.
El Korrekto mit Schleimspur.

16

>> El Korrekto mit Schleimspur. <<

Jawoll! #zitter#freu
Hab ich hier bei mir auch - allerdings sind meine Kollegen nicht ganz so hochwertig gekleidet........#schein

weitere Kommentare laden
13

##
Ich gebe zu, ich selbst schließe auch automatisch vom Beruf eines Mannes auf bestimmte Charaktereigenschaften - wahrscheinlich oftmals fälschlicherweise
Und ich glaube, Ärzte üben tatsächlich eine gewisse Faszination auf mich aus - sie haben ein langes Studium absolviert, sind gebildet, benötigen für ihren Job Einfühlungsvermögen und eine gewisse Sensibilität, ebenso wie Scharfsinn und Menschlichkeit. Ist zwar leider nicht immer so, aber das wäre so die Idealvorstellung
##
Vllt kann man sich kaum gegen solche Vorstellungen wehren, aber wie du selbst sagst, ist es nicht unbedingt etwas dran.
Solche Bilder werden nur suggeriert.

Studium = Bildung
Hm, ja, so gesehen bedeutet ein Studium schon Bildung,
aber das wiederum sagt rein gar nichts über den Charakter aus, es gibt solche und solche Schweine und auch eben nicht.

Ich persönlich kann nicht bestätigen, daß solche Vorstellungen passen.


##
Gibt es Männerberufe, die für euch besonders attraktiv erscheinen?
##
Nicht attraktiv und auch nicht bedeutend für die Partnerwahl, allerdings gibt es eben manche Berufe, die mich eben sehr interessieren, andere erscheinen mir nur saulangweilig.

14

Also ich weiss, dass Musiker ein wahres Frauenmagnet sind, frag mal meinen Ex... ;-)

18

Das würde ich so nicht sagen #gruebel

http://www.seknews.de/wp/wp-content/uploads/2008/11/mayrhofner.jpg

21

Naja, an der Musikhochschule, wo mein Bruder studiert hat, war die Hälfte der Männer schwul ...

weitere Kommentare laden
19

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, war er ein ganz normaler IT-Admin. Er ist aber nie der typische "Nerd" gewesen. Das sind aber ehrlich gesagt die wenigstens Leute in diesem Beruf.

Mitlerweile hat er sich so weit hoch gearbeitet, dass er im Bankenumfeld arbeitet und einen Job macht den er durch sehr sehr sehr viel Glück bekommen hat. Eigentlich müsste er dafür ein abgeschlossenes Studium haben. Er hat nur einen Realschulabschluss.

Ich habe ihn damals genau so sehr geliebt wie jetzt. Ich fand ihn in Jeans und Shirt toll und ich finde ihn jetzt auch im Anzug toll. Meinetwegen kann er auch zur Müllabfuhr gehen wenn er das wollen würde.
Er ist intelligent, charmant, humorvoll und ein toller Vater. Mehr wünsche ich mir nicht. Innere Werte sind wichtiger als ein Job.
Ein Bauarbeiter kann ein besserer Mensch sein als ein Arzt und umgekehrt. Man sollte einen Job machen weil er einem gefällt und nicht weil man in Schubladen denkt.