Wann waren eure Babys das erste Mal krank???

Guten Morgen Mädels,

meine Frage steht ja schon oben!

Mein erster Sohn Jannik (heute 6 Jahre) hat uns da sehr verwöhnt und war/ist sehr selten krank, das erste Mal hatte es ihn erst mit 10 Monaten erwischt (Fieber, Erkältung).

Unser zweites Kind Julian bekam mit 10 Wochen hohes Fieber und kam ins KKH, wo eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde. Seitdem ist er "ständig" krank und entwickelte dann um den ersten Geburtstag auch noch Fieberkrämpfe, die uns dann auch mehrmals in KKh brachten. Auch heute noch mit 3 Jahren ist Juli viel krank und fiebert schnell hoch.

Jetzt ist Johanna 12 Wochen und wachte heute Morgen mit einem Schnupfen auf, jetzt bekomme ich innerlich Panik, dass es schlimmer wird und sie den "Leidenweg" von Julian eingehen muss.

Wie war/ist es bei euren Kindern?

Liebe Grüße
Nicole mit Jannik, Julian und#schreiJohanna.

1

Huhu Nicole,

ich würde mir da noch keine Sorgen machen #blume

Lias hatte seinen ersten Schnupfen mit ca. 4 Monaten - und auch vor ein paar Tagen rotzte er fröhlich vor sich hin.

Was bei uns gut hilft: Engelwurzbalsam #pro

Bekommt man leider nur in der Bahnhofs-Apotheke übers Internet #schmoll, aber wenn Du möchtest, drücke ich Dir gerne was aus der Tube in ein Döschen.

Der ersten Schnupfen war bei uns der schlimmste, weil man halt so wenig machen konnte (das Balsam hatten wir da noch nicht) - und die Nase echt heftig verstopft war. Die Nächte waren.... na ja ;-) Und etwas Husten kam auch noch dazu.

Aber ansonsten sind wir verschont geblieben - nicht mal Fieber hatte Lias bis heute #klee Luna hatte in dem Alter schon die ersten MOE.

LG

Karen

3

Maya hatte ihre erste, schlimme Erkältung mit 4 Wochen.
Seitdem hat sie immer wieder Husten. Ständig bekamen wir von der Kinderärztin Hustensaft und einmal sogar Antibiotika verschrieben.
Vor 2 Wochen war ich mit ihr dann bei einer Homöopathin. Von ihr habe ich für Maya Globulis verschrieben bekommen und seitdem geht´s Mays viel besser.

2

Hatte eine Freundin von mir. Erstes Kind nie krank. Zweites Kind im Winter (mit einem halben Jahr) den ganzen Winter durch krank. Und dann nix mehr. Ist jetzt drei Jahre alt.

4

Huhu,

das erste Mal krank war Laura mit 16 Wochen, da hatte sie eine Magen-Darm-Grippe.

Jetzt ist sie verschnupft und genau 22 Wochen alt.

lg

Andrea

5

Marlon ist 7 1/2 monate und war noch nicht krank.

Liebe Grüße

6

Mit 10 Monaten beim ersten Zahn, seit dem bei jedem Zähnchen eine erkältung *seufs*.

7

Hallo!

1. kind(8)
hatte mit etwa 14 Monaten die erste Erkältung...seitdem jährlich etwa 2 Infekte(und einzelne Tage mal ne laufnase), ansonsten hatte er mit 3 Windpocken.

2.Kind(im Jan. 7)
hatte mit etwa 1 Jahr den ersten Infekt, und Wipo mit 1,5...ansonmsten auch so zweimal im Jahr ne Erkältung.

3. Kind(3)
mit 6 Monaten erkältet(kiga-Geschwister..), ansonsten noch nicht wieder, höchstens mal ne laufnase oder einmaliges Erbrechen(1-2 mal im Jahr)

4. Kind(15 Monate)
schon mit 4 Monaten erkältet, seitdem höchstens mal ne laufnase(2 Tage glaub ich)...

lg

melanie, die auch fast nie krank ist

8

Juhuu nicole..

Mia ist jetzt zehn monate und wir waren vor einer woche zum ersten mal zwischendurch beim ki-arzt wegen schnupfen und husten:-(,aber zum glück kein fieber..

Aber selbst diese blöde erkältung hätten wir ihr gerne abgeholt. Sie tat uns so leid wenn sie nachts wegen ihrem husten wach wurde.. Aber jetzt geht es ihr schon wieder besser...

2011 wird euer jahr und dann wird niemand krank :-D

Lg Sandra mit der fast gesunden Mia#winke

9

Da wünsch ich aber mal gute Besserung!
Mona hatte ihren ersten Schnupfen mit 7 Monaten. Seitdem ist zum Glück noch nichts wieder im Anmarsch.
LG Tanja und Mona (8,5 Monate)