Paypal hat Zahlung einbehalten, wer weiß Rat?

Guten Morgen

Ich habe privat etwas verkauft. Da es eine höhere Summe war, habe ich mich bei Paypal angemeldet und eine Zahlung über Paypal zugestimmt.

Nun wusste die Käuferin aber das ich erst 5 tage später versenden kann wegen Arbeit.

Nun wollte ich gleich das Paket versenden (bezahlt wurde letzte Woche, aber wegen Arbeit komme ich Heute dazu, Käuferin wurde informiert).

Ich habe eben bei Paypal gesehen und nun behält Paypal die Zahlung vorerst ein.
Ich habe alle Daten angegeben (Identcode vom Ausdruck des Paketscheins, welches ich gleich weg bringe).

Es handelt sich hier um über 200€

Wenn das Paket gleich bei der Post ist und alle Daten erfasst wurden (in deren DHL PC), wie lange dauert es bis ich das Geld wieder voll zur Verfügung habe?

Ich habe etwas Bammel das Ich Ware + mein Geld los werde.......
Es war kein Ebayverkauf, sondern rein privat.

Wie löse ich das alles sinnvoll? Die Käuferin wusste immer bescheid, nun dies

Viele Grüße K.

1

Huhu Paypal,

behält das geld zur Sicherheit ein denn es könnte ja sonst sein das du das Geld hast und die wrae nicht versendest es geht hier einfach um den Käuferschutz sofern die Ware beim Kunden ist bekommst du auch dein Geld.

Lg munre

2

Hallo Munre

Danke für die Antwort
Paket ist vorhin zur Post gegangen (was ich immer noch nicht verstehe, die Käuferin wusste dies, ich habe auch gesagt es reicht aus wenn sie letzten Freitag die Zahlung macht) naja....

Sowie das Paket ankommt schließt Paypal automatisch den Fall und ich bekomme das Geld?
Ich bin absoluter Paypal Neuling, ich kenne mich damit gar nicht aus

VG K.

3

Normalerweise musst Du paypal gegenüber nur den Versand (per Einlieferungsbeleg) nachweisen, dann bekommst Du Dein Geld, allerdings nicht unbeding sofort. Ich habe auch schon mal eine Woche darauf gewartet.

weitere Kommentare laden
6

... hat der Käufer bei Paypal vlei das Geld zurückbuchen lassen weil er dachte das Paket sei schon unterwegs ... betrügerischerweise?!

Ich weiß, dass dies noch Tage später Käuferseitig geht...