Welche Kekse lösen sich im Mund auf???

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Und lösen die sich auch bestimmt auf?? Hab da ein bischen Angst da mein kleiner (9Mon.) etwas tollpatschig ist beim essen. Er beisst immer rießen stücke ab.

Danke schonmal!

LG Anie

1

Hi,

also wir haben die Kinder-Kekse von Alete! Meine Kleine hat noch keine Zähne, daher achte ich da natürlich auch extrem drauf und diese Kekse kann sie schön vollspeicheln :-D Die werden schon bei ganz wenig Speichel total weich. Kann sie wirklich nur empfehlen! Lilly #mampf die total gerne.

LG Lillyfee

2

Hallo Anie,
warum soll Dein Kind mit 9 Monaten schon Kekse essen? Meinst Du nicht das Leben ist lang genug, daß er die kennenlernen kann wenn er groß genug ist? Wenn Du Dinge suchst, die Du ihm in die Hand geben kannst zum essen: Banane, weiche Birne, gedünstetes Gemüse jeder Art ( schön weich ) oder eine rohe Möhre........... da gibt es genug Auswahl. Wenn Dein Kind beikostreif ist kann es all dies essen wenn es will und Du kannst ihm Gemüse und Obst schmackhaft machen, was 10000 mal gesünder ist als ein Keks. Schliesslich schulst DU seinen Geschmack für später.............


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 28 Monate

6

Huhu,

irgendwie hat die TE danach aber nicht gefragt, oder?

und sry:

>>Schliesslich schulst DU seinen Geschmack für später............. <<

wenn das so einfach wäre würde mein Sohn heute kiloweise Gemüse und Obst essen und das in allen nur erdenklichen Variationen, denn genau so habe ich es gehalten als er klein war!! Tatsächlich ist er (9) aber nur Gurken, Möhren, Äpfel und Bananen und alles andere ist nicht mehr in ihn hinein zu bekommen.

Ebenso verhält es sich mit Keksen und co. Er bekam als er mehr als einen Zahn hatte hier und da mal Babykekse.

Heute isst er höchsten zu Weihnachten welche, wenn er mitgebacken hat. Auch ansonsten sind ihm Süssigkeiten nicht wirklich nah, ausser ab und zu mal ein paar Gummibärchen oder einen Fruchtzwerg isst er nämlich nichts süßes.


lg

Andrea

3

Also erstmal mit 9 Monaten kann ein Kind durchaus auch mal nen Keks essen und nicht nur Obst.

Die Meisten versuchen Ihren Kindern solange wie möglich alles zu enthalten.

Ich würde dir sehr die Kekse von Alete ans Herz legen diese lösen sich gut auf, doch mit 9 monaten sollte ein Kind doch schon etwas *lernen* und dazu gehlrt auch das kauen achte nur darauf und habe nicht zu viel Angst!

4

jap die alete sind gut, stimme ich zu! ;):-p

5

die babykekse von alete haben bei ökotest mit "ungenügend" abgeschnitten wenn ich mich nicht irre.

außerdem haben sie richtig lecker zucker drin #mampf *ironie off*

ich habe damals die zuckerfreien "knabbersachen" bevorzugt

weitere Kommentare laden