Habt ihr auch manchmal wochenlang keine Zeit füreinander ?

hallo

Es ging die letzten Wochen schon stressig her.
Irgendwie finden wir nicht mehr zueinander.

Der Zeitplan der nächsten Wochen:

also er kommt abends gegen 7 nachhause
ich bin den ganzen Tag bei den Kids
MOntag (heute) gleich trainieren (muss er für eine Prüfung)
Dienstag: ist mein Aerobic- das brauche ich zum Ausgleich
Mittwoch: muss er jemandem beim Pc helfen (das kann dauern#augen )
Donnerstag: mein Sportabend im Fitnessstudio (Ausgleich)
Freitag: seine Weihnachtsfeier
Samstag: einiges zu erledigen, Frisör, abends - Frauenspieleabend eingeladen
Sonntag: Weihnachtsmarkt ALS FAMILIE (auch schön aber halt nicht als PAAR)
abends geht er dann schwimmen wegen seiner Prüfung

Montag nächste Woche wieder trainieren
Di.+ Do. wieder mein Sport
und Mittwoch- da bin ich mir jetzt schon sicher- geht er bestimmt wieder mal zu seinen Kumpels weil er dann ja über eine Woche nicht dort war:-(

Diese ganzen "Abendaktivitäten" dauern bis mind. 22 Uhr
da liegt aber dann schon unser kleiner sehr anhänglicher Sohn bei uns
und wir sind beide k.o

Übernächstes Wochenende wo dann eventuell mal etwas Zeit wäre,
habe ich meine Tage:-[
Es geht mir nicht nur um Sex, aber eben auch um körperliche Nähe
Einmal im Monat reicht mir nicht#schmoll
Wir kommen gar nicht mehr zum Reden und Kuscheln..
Der eine geht, der andere kommt :-(


Kennt ihr das?

Klar könnt ihr mir schlecht helfen-
was könnte man den streichen?
Sein Sport ist wichtig und
meinen Sport brauche ich zum Ausgleich
und einfach sausen lassen möchte ich ihn nicht
weil es sowieso ab und an vorkommt das ich nicht kann
wegen irgendeiner anderen Dringlichkeit oder Krankheit...

Sollte man sich einen fixen Tag ausmachen?
Am liebsten würde ich einfach mal die Zeit anhalten und
mich dann an ihn kuscheln#schmoll

sorry für das toootale sinnlosposting-
aber irgendwie musste ich mir das von der Seele schreiben,
ihm kann ich es ja derzeit nicht erzählen:-(

DANKE!:-)

1

Hi,

gerade in dieser Zeit ist es sehr schwer sich zu finden. Du hast Dein Sport und dein Mann hat seine Verpflichtungen. Diese Zeiten hat man nun mal und die gehen auch vorbei. Nicht frustriert sein. Weihnachtsfeiern hat man einmal im Jahr und Freunde am PC helfen findet auch nicht das ganze Jahr statt.

Was fix ausmachen sollte man nicht. Ihr werdet spontan zueinander finden!

LG


2

"Sollte man sich einen fixen Tag ausmachen? "

Das wäre vielleicht die Lösung :-)

Für alles andere gibt es ja auch feste Tage warum nicht für Euch als Paar?

Alles Gute

3

man muss schauen was man will.

ich würde schon mir einfach einen abend nehmen um zusammen zu sein.
den kumpel und frauenabend weglassen und 2 abende genießen.
und sonst bleibt es ja so wie es ist, jeder hat seine sachen und scheint damit auch zufrieden zu sein.

ob das nun so sonderlich gut ist einen festen abend einzuplanen als paar#kratz, also immer DER freitag gehört uns. ja, warum nicht. aber so nach plan#kratz
ich selber würde abstriche von anderen dingen machen und mehr zeit für meine familie haben -wollen.
und wenn keiner von euch das möchte, dann könnt ihr nicht viel ändern.
#klee



4

nein wir kennen das nicht aber wir gehen auch nicht trainieren/nicht zum sport.

so ein voller plan würde mich enorm stressen!


wir essen jeden tag gemeinsam um 18.30 uhr zu abend und verbringen dann gemeinsam unseren abend. unsere tochter geht die woche über 20.00 uhr ins bett.

dann kuscheln wir, reden, lümmeln auf der couch.

einmal die woche gehen wir als paar aus. ins kino, ins restaurant, in die therme oder sonstwo hin

wir sind eine familie und schauen das wir zeit für unsere familie haben!

wenn jeder jeden tag sein eigenes ding macht brauch ich keine familie!

5

Worüber beschwerst du dich? Du hast in der nächsten Woche drei (freiwillge) Abendtermine.

Da könntest du ja mal einen ausfallen lassen, wenn es dir so wichtig ist, Zeit mit deinem Mann zu verbringen.

24

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!! 3 Abende ohne Partner verplanen und dann sich beschwerden....passt nicht so ganz zusammen.

LG
Katja

6

abend

ich habe 2 kids *sohnemann lebt aber beim papa* so unsere zeit....

Ich:

Mo. 5.30 uhr zum arbeiten anfangen 13.45 uhr feierabend.....17.45 uhr-20.45 uhr abendschule

Di. 5.30 uhr zum arbeiten anfangen 13.45 uhr feierabend

Mi: 5.30 uhr zum arbeiten anfangen 13.45 uhr feierabend...wieder abendschule

Do. 5.30 uhr zum arbeiten anfangen 13.45 uhr feierabend

Fr. 5.30 uhr zum arbeiten anfangen 13.45 uhr feierabend......wieder abendschule

Er:

Montag bis Freitag 7 uhr - 17/19 Uhr auf arbeit

dann kommt aber jedes 2 we mein sohn, dann hier und da wieder eine feier, dann muss er einem freund helfen, ich muss wieder irgendwo helfen usw.

unter der woche haben wir als Paar absolut nichts *ich muss ja schliesslich um 4 uhr schon aufstehen* und da sollte ich dann beizeiten ins bett*

aber ihr macht es euch ja selber schwer. warum brauchst du 2 mal die woche sport als ausgleich?? warum nicht 1x und den anderen tag nutzt du mit deinem partner wenn es dir schon so wichtig ist?

lg melli

7

Verabrede Dich doch mal mit Deinem Männe. Also so richtig ein "date" ausmachen und in den Terminkalender eintragen. Und dann aufschnecken und den Abend genießen... #verliebt

12

hi

danke das ist eine gute Idee:-)

22


aber dann müsste sie den sport ausfallen lassen:-p
und den braucht sie , oder sonst einen abend, sonst hätte sie ja das problem gar nicht erst und sie hätten abende zusammen.;-)
aber ihm ist es ja auch nicht sooo wichtig, sonst würde er ja auch mal was ändern
und wenn beide sich nur beklagen und ständig unterwegs sind, wissen sie einfach nicht was sie wollen.



8

Worüber beschwerst Du Dich?

Über euren Freizeitstress?

Tut mir leid, dass mir das nicht im entferntesten leid tut.

Selber Schuld.
Sprecht euch besser ab, redet miteinander, vielleicht ist ein Part froh darüber oder auch nicht.

Soll ich Dir mal sagen wie es bei uns ist?
Ne.
Aber: Bei zwei Kindern unter vier hat keiner Zeit für seine Hobbys.
Wir waren in den Jahren zweimal zusammen weg.
Es nölt keiner, es ist keiner fett.
Fertig.

19

Aloha,

das ist aber auch nichts für jeden, wie ihr es haltet.. zweimal zusammen weg.. #zitter

Das wäre für mich persönlich noch weniger als "Modell" geeignet als die Konstellation, die die TE beschreibt.

Wir gehen einmal im Monat definitiv als Paar aus.. 24 Stunden nur WIR. Das genießen wir und freuen uns immer tierisch darauf. Ansonsten verbringen wir sicher 4 Abende in der Woche nur zu dritt miteinander. Die restlichen Tage sind wir anderweitig verabredet oder verplant.. oder verbringen sie auch mal allein in getrennten Wohnungen. Für uns perfekt momentan #verliebt

Viele Grüße,

Ae

9

Sorry, biste doch aber selber schuld...
wenn dir nen Spielabend mit Freundinnen wichtiger ist, Sport verstehe ich, mache das allerdings tagsüber...
Wenn du alles auf den Abend verlegst, wirst du nie ne Lösung finden...

Setzt Prioritäten, was ist dir wichtig...verstehe Beispielsweise nicht warum du immer Abend zum Sport gehst, wird sich doch wohl jemand finden, der mal nen Stündchen auf die Kids aufpasst...oder ist es dir dort wichtig auf bestimmte Leute zu treffen ?

13

hi

Der Spieleabend ist nur einmal im Jahr von Verwandten.
Und zum Sport kann ich nur abends wenn er da ist.
Alle hier ringsrum sind arbeiten...
Ich muss mich immer auf ihn verlassen, damit er mal aufpasst.

Schade dass soviele meinen ich müsse mehr zurückstecken:-(

Das diese Woche Spielabend ist, ist ja eine Ausnahme (1 mal im Jahr)
sonst habe ich 2 mal die Woche Sport-
bleiben 5 Tage- 2 Tage Sport von ihm
bleiben 3 Tage und diese 3 Tage nutzt meist er.
Kaum ist mal ein Abend "nichts" muss er in die Garage, beim Pc helfen (ja macht er öfter) zum Kumpel ... :-(

16

Dein Problem liegt ganz woanders.

Du ärgerst dich, dass dein Mann nicht die gleichen Bedürfnise hat wie du und ständig "abhaut".