ss trotz langsamer spermien?

guten abend ihr lieben

meine frage steht ja eigendlich schon oben. ist eine von euch schwanger geworden obwohl der mann nur wenig bewegliche spermien hat?

wir versuchen es jetzt schon seit zwei jahren ein kind zu bekommen. letztes jahr waren wir in der kiwu klinik und die haben bei meinem mann festgestellt, dass seine spermien nur eine beweglichkeit von 30% haben.

würd gern wissen ob es trotzdem bei einigen von euch so geklappt hat und wenn ja was ihr gemacht habt.

lg

1

hi
es wurde festgestellt, das sie nur 30% beweglichkeit haben, oder das nur 30% seiner spermien beweglich sind?, da besteht ein unterschied. denn meistens wird nicht die beweglichkeit an sich gemessen, sondern wieviele überhaupt beweglich sind.
lg conny

3

so wie die es letztes jahr gesagt haben, war es 30% beweglichkeit

2

Wir!
Mein Mann nimmt Brennesselsamen plus Ortomol fertil plus und es hat geklappt!

Urologe sagte 2009, das wir nimmer so ss werden weil seine #schwimmer deformt und langsam sind- nur mit Künstlichebefruchtung! Ha dem haben wir es gezeigt!!

Es kann klappen wenn man sich den kopf frei macht!! ;-)

Lg

4

na dann erstmal herzlichen glückwunsch :)

brennesseltee hat sich mein schatz gekauft aber ich kann ihm ja mal die samen vorschlagen. wo bekommt man die? im reformhaus? das ortomol ist frei erhältlich in der apo?

lg

5

hi,

ich gehöre zwar nicht mehr ins schwangerschaftsforum, hab aber gerade trotzdem deinen thread gelesen.
unsere kleine ist mittlerweile fast 18 mon. alt
bei uns half die diagnose, "das wird wahrscheinlich nur mit künstlicher befruchtung" und persona.
hört sich total blöd an, aber genauso war es. einen monat nach der diagnose war ich schwanger.

lg
vanessa

8

die diagnose ist ja nun schon bei uns über ein jahr her und wir wollen es halt doch erstmal so versuchen. bislang hab ich aber auch noch auf kein hilsmittel zum eisprung feststellen zurückgegriffen. vielleicht sollte ich mir auch mal einen persona zulegen.

lg

14

und hinterher den popo hoch.;-)

ich drück euch die daumen.

lg
vanessa

6

Habt ihr es denn im Zuge der Kiwu-Klinik mit nem Hormonunterstützten Monat probiert? Nach dem Motto ES auslösen und dann Sex nach Plan?

Wir hatten eine eingeschränkte Beweglichkeit: A=10%, B=37%, also nicht die Topwerte aber auch nicht die schlechtesten, und nun warten wir auf unseren Krümel, der hoffentlich bald kommt.

Viel #klee Biene

9

nein hormone hab ich keine genommen, da die ärzte bei mir den es festegestellt hatten. wir waren seitdem die ersten untersuchungen da durch waren auch nicht mehr in der kiwu klinik.

10

das SG ist aber nur ne Momentaufnahme, deswegen müsst ihr unbedingt ein zweites machen lassen. Und ich würde bei der langen Zeit, den Weg über die Kiwu-Klinik gehen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, also ich bin schwanger geworden obwohl mein Freund von der kyrobank folgenden Befund erhalten hat:

2% normalformen, kopfdefekte: 96%, arkrisomstörungen: 93%, überstreckungen: 20%, mittelstückdefekte: 16%, flagellumdefekte:38%, abnorme anfärbbarkeit der flagella: 2%, strukturelle schaftstörung:14%, abgeknickte flagella: 1%, z.T. abaxiale Insertionen
spermatozoendichte 14,0 Mio, globalmotilität: 70%, schnell progressiv motil: 37%, langsam proges. mot: 24%, lokal motil 9%, immotil: 30%

was da jetzt genau die Beweglichkeit ist, weiß ich nicht, aber in dem befund steht das masnahmen der fertilisation IVF/ICSI in Betracht gezogen werden müssen.

vielleicht hilft es dir ja!?

wir brauchten das nicht. nach absetzen der pille habe ich meine Tage schon garnicht mehr bekommen, wurde direkt schwanger. war aber nicht geplant, dachten ja das es eh nicht geht. jetzt freuen wir uns.

11

herzlichen glückwunsch.

leider ging das bei uns nicht so schnell. vor zwei jahren pille abgesetzt, nach einem jahr regelmäßigem ungeschützen gv immer noch nicht ss, dann in die kiwu klinik und das ergebnis auf uns wirken lassen.

13

ich drücke euch die Daumen das es doch noch so klappt.
manchmal machen einen so Ergebnisse mehr verrückt als sonst was.
wie gesagt, bei uns war es nicht geplant. ich habe die pille abgesetzt, weil ich dachte das nichts passiert und habe mich drauf eingestellt nächstes Jahr auch in die kiwu Klinik zu müssen.

lasst euch von dem ergebniss nicht abschrecken und wenn der Kopf frei ist klappt's eh meistens besser.

toi, toi, toi