Welche Hausschuhe...Schweißfüsse...

Hallo,

mein Sohn ist seit 3 Monaten im Kindergarten. Er hat die typischen Hausschuhe mit Klettverschluss - und plötzlich Schweissfüsse. Klar, bei den Plastikdingern... Er ist 2 Jahre alt und kann Stoppersocken noch nicht allein anziehen, die normalen Schuhe mit Klett eben schon.

Jetzt hab ich im Schuhgeschäft gefragt, die meinte, ob teure Markenschuhe oder no-Nameschuhe - aus Plastik sind sie halt alle.

Habt ihr nen Tip? Ich dachte schon an Ledereinlegesohlen, aber da gibt es ja auch keinen Feuchtigkeitsaustausch, wenn der Rest Plastik ist.

1

Hi,

habe das gleiche Problem mit den Lederpuschen und heute nach einer Empfehlung einer Mutter hier bei urbia diese


http://de.decathlon.com/light-baby-shoe-id_baby%20light_8125213.html

gefunden!

LG
Mimi

3

Die sehen ja wirklich gut aus...und der Preis stimmt auch! Na ja, man muss es eh ausprobieren... Danke für den Tip!

4

Das habe ich heute auch gedacht und werde sie die Tage mal zur Anprobe bestellen!

weitere Kommentare laden
2

Welches Plastik?
Der Stoff ist doch aus Textil und die Sohle aus Gummi oder?

Wir haben immer diese Hausschuhe im KiGa.

LG Alla

8

Hallo,

meine Kleine litt auch immer unter Schweißfüßen. Lederpuschen konnte ich ihr gar nicht anziehen.
Wir hatten in der Kita schon Hausschuhe von Superfit und Elefanten, die haben Lüftungslöcher in der Sohle.

Mittlerweile kaufe ich ihr nur noch Giesswein-Hausschuhe. Die haben eine ganz tolle, rutschfeste Sohle, sind butterweich und flexibel und sie schwitzt absolut nicht darin. Sind zwar teuer, aber echt ihr Geld wert.

Für den Winter haben wir gerade ähnliche wie diese hier:

http://www.mytoys.de/GIESSWEIN-GIESSWEIN-Kramsach-Kinderhausschuhe/Mini-Jungen-Gr-27-35/GIESSWEIN/KID/de-mt.sh.br01.16.05.06/1741835

Allerdings waren die vor zwei Wochen dort für 17,99 Euro zu haben.

LG,
Jessi

9

Hallo,
wichtig bei einem richtigen Schweißfuss auch, dass regelmässig zum Trocknen der Schuhe gewechselt wird, damit es keine probleme mit Pilzen gibt! im sommer ist barfusslaufen sehr gut!

gruss tanja Fußpflegerin

10

huhu, unsere kids tragen wie auch alle anderen in dem KIGA sandalen. die können sie super alleine anziehen und es gibt keine schweißfüße... vorausgesetzt natürlich, dass es echtleder ist und kein plastikkram.

LG

11

Hallo,
ich glaube zwar dies hier irgendwo schon mal geschrieben zu haben, aber ich finde es jetzt nicht.

Das Problem mit den Schweißfüßchen hatten wir auch und das liegt wohl an dem überwiegend billigen Leder ndas verwendet wird. Ist fast alles kunststoffbeschichtet. Hört sich immer toll nach Leder an aber untr der farbigen Kunststoffbeschichtung kann kein Fuß atmen.
Wir haben Lederpuschen von http://www.kindernaht.de und seitdem ist das mit den Schweißfüßchen vorbei, denn die verwenden nur unbeschichtetes Leder für Ihre Krabbelpuschen. Den Unterschied sieht man aber erst, wenn man die Schühchen in der Hand hat. Vielleicht habe ich Dir geholfen.

Grüße
Sara

12

Hallo,

meine Kids tragen in ihren Schuhen Einlegesohlen aus Zedernholz. Die bestelle ich im Internet (Zederna) und schneide sie für die Schuhe passend zu Recht. Seitdem haben sie keine Probleme mehr mit Schweißfüße und Fußgeruch. Und ich bin auch froh, dass es endlich kein Geschrei mehr gibt;-).

Viel Erfolg mit der Kraft der Natur...