ist meine maus zu dick? - 2,5 jahre

hallo,
meine kleine 2,5 jahre alt wiegt 14,5 kilo bei ca 90 cm.
nun hat mich eine entfernte bekannte angesprochen, dass sie so proper wäre ob ich da nicht aufpassen würde.
sie bekommt nicht mehr als andere auch zu essen und isst halt mal mehr mal weniger. süßigkeiten auch in mal aber nicht viel und nicht täglich.
sie war noch nie ein fliegengewicht sondern schon immer eher kräftig.
nun bin ich etwas verunsichert.
wie ist das bei eure nmäusen so?
danke u lg

1

Meine Tochter hat bei gleicher Größe 2kg weniger, und ich habe mir schon ab und an Gedanken gemacht, weil sie seit über einem halben Jahr nur wächst, aber nicht zunimmt.
So lange Deine Tochter normal ißt und sich nicht vor lauter Speckrollen nicht mehr bewegen kann, würde ich mir keine Sorgen machen. Auf keinen Fall würde ich sie auf Diät setzen, damit fängst Du nur einen elenden Teufelskreis an.

2

Louis ist 26 Monate alt, ist ca 94 cm groß und wiegt 14,75 kg!

Immer essen lassen- solange es ausgewogen ist ;-)

3

Sry lächerlich, wie kann man sowas behaupten!

Unsere Große ist nun zwei Jahre ist fast 90 cm und wiegt gute 15kg.Sieht nicht dick aus und ist es nicht.

Mahc dich doch nicht verrückt. Oder bekommt Sie non Stop Süßes?

ich gebe mir nichts von ander Leuts Meinungen in solch einem Sinne.


4

meine mädels sind 3,5 und 95 cm klein und wiegen jetzt knappe 12 kilo.Sie sind wiederrum sehr schlank , aber fit..
Ich glaub 14 kilo is noch okay oder? Schau doch mal hinten im u heft nach..Aber schau nicht nach dem alter, sondern schau ob größe und gewicht ungefähr in der gleichen linie liegen-Wenn größe bei 50 prozent liegt und gewicht auch bei 50 prozent wäre das genau passend.
Also du guckst danach wo 90 cm liegen und gehst dann doch zum gewicht und guckst was dazu das passende gewicht wäre..

mein uheft sagt mir 13 kilo wären perfekt bei 90 cm.Aber mit 14 kilo ist sie nicht extrem drüber.

lg yvonne

5

Also ich find das Gewicht schon zu viel.
Hat sie vielleicht zu wenig Bewegung?

Meine Kinder sind beide recht gutbeleibt und wiegen:
Junge 104 cm mit 17 kg und
die Kleine bei 95 cm 13 kg.

Lg,
SE

6

Hallo,

das ist aber vollkommen quatsch.

Es kommt doch immer auf den Körperbau des Kindes an. Meine Tochter hat z.B. mit 2,5 Jahren, eine Körpergröße von 93 cm und wiegt 11,8 Kilo.
Die beste Freundin meiner Tochter ist 1 1/2 Jahre jung und wiegt schon 12,5 Kilo bei 85 cm Körpergröße. Sie ist aber weder dick noch hat sie zu wenig Bewegung.

Ich finde man kann nicht einfach sagen, "dein Kind hat vielleicht zu wenig bewegung" oder ähnliches.

Gruß
juni.

7

Dann darf man auch einfach nicht in einem Forum fragen, wenn man MEINUNGEN hören will.

Und was ich nun finde, bleibt mir vorbehalten.
Ob nun Quatsch in Deinen Augen oder eben nicht. Punkt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

also meine Tochter ist viereinhalb und 96 cm groß. Sie wiegt 14,5 Kilo. Das passt aber völlig zu der Größe, ist sogar nahe des Leichtgewichtes. Mein Sohn zweieinhalb ist 81 cm groß und wiegt 10 Kilo. Passt also auch zur Größe.
Nur passt bei beiden die Größe nicht zum Alter. Aber das liegt daran das wir Eltern auch keine Riesen sind. Ich bin 1,57 cm und mein Männe auch nur 1,65.

Also i mach mir da keinen Kopf, nur bei meinem Sohn etwas mit der Größe, bei der Tochter geht es noch.

LG Nadine

9

Hi Kamille!

Meine Tochter hat bei gleichem Gewicht 9 cm mehr ;-)

Aber das ist doch kein Maßstab. Also lass dich nicht verrückt machen! Hauptsache, der Kinderarzt ist zufrieden. Wenn sie wirklich bei der U-Untersuchung aus der "Kurve" fällt, dann könntest du vielleicht mit dem KiA absprechen, was du tun könntest bzw ob wirklich Handlungsbedarf besteht.

Da ich leider nicht so schlank wie meine Tochter bin, vermute ich immer, dass die Leute Folgendes denken: "Guck dir die fette Mama an, die frisst ihrem mageren Kind sicher immer alles weg." ;-)

LG
cori

10

Magdalena ist heute genau 23 Monate alt, ist auch um die 90 cm groß und wiegt 13,5 kg. Sie hat ein kleines Wohlstandsbäuchlein ;-), ernährt sich aber gesund und ausgewogen und hat viel Bewegung, weshalb ich das Gewicht völlig in Ordnung finde.

VG
Claudia #sonne

11

Hallo,

laut BMI hat sie tatsächlich etwas Übergewicht, allerdings liegt die Grenze bei 14,4 kg: http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Vielleicht macht sie demnächst einen Wachstumsschub und ist dann wieder im "normalen" Bereich.

LG
Romilly