Ab wann wird man beim Frauenarzt an CTG angeschlossen?

Hallo, meine frage steht ja oben, habe gleich meinen termin beim frauenarzt

und wollte davor gerne wissen ab wann man an CTG angeschlossen wird,

bin anfang 24 ssw. für mich ist das noch zu früh oder? habe keine

beschwerden

oder sonstiges. danke für die antworten.


lg silke

1

Hi!

Bei meinem FA wird das erste mal zwischen der 28 und 30 ssw das erste CTG geschrieben

vlg

2

Hallo, ich war das erste mal in der 28. ssw am CTG und jetzt wird es bei jedem Besuch gemacht. :-)

Muss immer aufpassen das ich nicht einschlafe :D

Liebe Grüße
Yvonne & Prinzessin 31.ssw

3

halloo...

bei mir wurde in der 34+6 SSW das erstemal CTG gemacht. meine hebamme sagte mir, dass sie das unnötig findet, vor der 36. SSW CTG zu schreiben...ich weis ja nicht :))

4

Eigentlich ab der 28.SSW da man sonst die Herztöne nciht wirklich warnehmen kann.Wenn man eher angeschlossen wird, dann wird nur nach Wehentätigkeit geschaut.


lG mauz (31.SSW)

5

Bei meinem FA auch so um die 30. SSW

Lg BUNNY #hasi 21+6

6

Bei mir ist es ab 30. SSW. Um diese Zeit hatte ich noch eine "normale" Untersuchung mit Blut und Pippi und Blutdruck.

7

#winke


also mir wurde gesagt das ich das erste mal CTG in der 28. SSW geschrieben bekomme.


Englein und #baby Angi 19. SSW

8

Ich hab in der 25. SSW mein erstes CTG bekommen, allerdings nur ne Viertelstunde. Ab dem nächsten besuch wird dann jedes mal eine halbe Stunde geschrieben!

9

also bei mir hat man letzte woche, da war ich 26.ssw das erste mal ctg geschrieben und es hat funktioniert, ich hatte wunderbare herztöne von meinem kleinen mann.