TSH bei 1,5...

Hallo,

mein TSH Wert ist jetzt bei 1,5.

Lt. meiner FA ist das ok....

Bin mir aber so unsicher weil man immer was von 1,0 liest... vielleicht werd ich auch deshalb nicht ss...

1

hallo miranda

mein wert ist bei 2.84 und ich bin schon 2x schwanger gewesen. meine ärztin sagt, dass der wert ok ist.
idealerweise, so hab ich gelesen, sollte der wert zwischen 1 und 2 sein, also ligts du gut mit deinem wert.

viel glück

#winke

2

Du glückliche.... der sit doch gut!!!!zwischen 1 un d 1,5 soll er liegen, also alles gut!!!
Meiner ist 2,65 und keiner will mich einstellen mit Medis...weder HA noch FA, meinen nur sie sind doch schon mal schwanger geworden- ja klar vor2 1//2 Jahren, die Werte bleiben ja auch solange die gleichen!?!?!
Also Kopf hoch, da ist alles bestens- damit kannst du ss werden#winke

4

Du solltest dir überlegen einen Endikrinologen aufzusuchen. Leider sind weder die Hausärzte noch die meisten Frauenärzte gut genug über die Schilddrüse aufgeklärt. 2,65 ist erst einmal zu hoch und sollte nachgeprüft werden (vor allem auch die weiteren Werte wie schon beschrieben: fT3, fT4 und TOP-Antikörper).

Viele Grüße!

6

Versteh ich aber nicht, das kein Arzt dann was dagegen machen will.... find ich schon heftig.... vor allem wenn man das Gefühl hat das es aus so einem Grund vielleicht nicht klappen will....

weitere Kommentare laden
3

Der 1,5-er Wert ist prinzipiell in Ordnung. Es macht nur einen Unterschied, ob du eingestellt 1,5 hast oder ob du einfach "normal" 1,5 hast.
Allerdings spielen die TPO-Antikörper und fT3 und fT4 Werte ebenfalls eine Rolle in diesem Zusammenhang. Mann kann den TSH-Wert schlecht alleine bewerten.
Sind diese Werte mit überprüft worden? Oder hast du eigentlich keine Probleme mit der SD und hast einfach ein Blutbild machen lassen?

Viele Grüße!#winke

5

Also mit den Antikörpern ist alles ok, die wurden auch getestet. Ich habe keine eingestellten Werte. Der Wert war nach absetzen der Pille bei 3,09 und hat sich mit Folsäure mit Jod so gebessert und ist jetzt konstant bei 1,5. Der HA hat das damals alles untersucht als ich den KIWU mitgeteilt habe....

7

Dann würde ich mir keine Sorgen machen bei dem Wert!#pro

8

Danke für deine Hilfe!!!! :-)

weiteren Kommentar laden