Weihnachtsfeier.......hab ne Frage dazu

Hallo,

weiß nicht wo ich sonst schreiben soll.

Ich bin in der 30. SSW und habe seit 3 Wochen ein Beschäftigungsverbot von der FÄ bekommen.

Jetzt im Dezember ist Weihnachtsfeier, wir sind ein kleiner Betrieb und der Chef legt eigentlich sehr viel Wert auf das Erscheinen.

Nun meine Frage: Würde ihr hingehen oder lieber lassen wegen dem BV???

Danke für eure HIlfe!!!!!!!!

lg

1

Hallo
Kommt darauf an warum du ein BV hast.

LG
Jelena

2

Weil ich vorzeitige Wehen hatte, diese aber mit Tabletten gut im Griff hatte. (da war ich auch noch arbeiten) Die FÄ hat gemeint, ich soll mich schonen und daheim hätt ich weniger Streß!

5

In dem Fall würde ich es sein lassen!

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich stehe auch vor der Frage, allerdings geht mein Team bowlen, was ja eh dann flach fällt für mich. Hab auch ein BV und meine Teamleitung würde sich sehr freuen wenn ich kommen, ich würde ja trotzdem zum Team gehören. Ich denke auch noch drauf rum.

Aber warum nicht, hängt natürlich auch vom Team/Kollegen ab wie die das BV aufgefasst haben usw.

LG Ida

4

Ich weiß nicht, wie die das aufgefasst haben. Aber ehrlich-ist mir auch egal.
Da ist bei uns eher langweilig, in ner Gaststätte. Essen und ne Ansprache mit Weihnachtsgeschichte vom Chef.

Ich bin hin und her gerissen.....................#kratz

7

Hallo,

nein, da würde ich nicht gehen.

Ich würde den Chef anrufen und mich für die Einladung bedanken und ihm sagen, dass er ja weiß, dass du ein BV hast und dich schonen sollst und du deswegen auch nicht kommen kannst.

Wenn du gehen würdest, könnte dein Chef das schnell in den falschen Hals bekommen: Arbeiten kannst du nicht aber feiern...
Ich hoffe, du verstehst das jetzt richtig, ist nicht böse gemeint ;-)

LG

Dani

8

Hallo,

wenns nicht soweit weg ist, würde ich evtl. ein Stündchen vorbeischauen und dann sagen, dass du gehen musst, weil du dich wieder hinlegen musst.
So warst du da und zeigst trotzdem, dass du Schonung brauchst...

LG

9

hallo,
kommt drauf an warum du das bv hast.
ich habe auch eins und in 2 wochen ist die weihnachtsfeier wo ich auch zu eingeladen worden bin und natürlich gehe ich hin denn,
1. wir gehen nur essen
2. mein bv habe ich nicht weil es mir "schlecht" geht sondern weil es als krankenschwester zu gefährlich für mich und dem baby gewesen wäre weiter zu arbeiten (lt. fa)

lg nadine

10

Würde auch abwegen wegen dem Grund für das BV.

Vor einem Jahr bei meiner letzten Stelle sollte ich auch unbedingt mit,war aber krankgeschrieben wegen einer akuten Darmentzündung(Dauerdurchfall,hätte nichts gebracht und fühlte mich auch gar nicht danach).Bin dann auch nicht mit,obwohl sie extra zu Hause anriefen,daß ich doch gerne mitkomen könne...