Welche Winterjacke fällt richtig weit aus?

Hallo, Ihr Lieben!
Emilia ist ja nicht gerade von der zarten Sorte :-p und wir mussten gestern mit Schrecken feststellen, dass sie in ihrer Winterjacke schon jetzt nicht mehr auf dem Spielplatz klettern kann, weil sie einfach um Bauch und Hüfte herum zu eng sitzt. Es ist eine 86er "Der Bär"-Jacke. Eine 92er Esprit, die ich schon zuhause habe, passt leider auch nicht wirklich besser (zu eng, zu lang :-(). Habt Ihr einen Tipp, welche Marke schön weit ist? Es müsste eine seeehr weite in Größe 86 oder eine weite, sehr kurze in Größe 92 sein, glaub ich #kratz. Meine Internet-Suche war bislang wenig erfolgreich. Was habt Ihr für Winterlösungen für den Spielplatz für Eure propperen Michelin-Männchen ;-) (Schneeanzug ist ja noch zu früh und macht es glaub ich auch nicht besser...). Danke schonmal und lieben Gruß von Astrid mit Emilia #verliebt

1

Huhu,

bei H&M haben sie gerade die Daunenjacken reduziert. 50% also nur noch 9,97 Euro #freu

Die sind breit geschnitten, hinten bißl länger und man kann sogar gleich zwei Größen kaufen bei dem Preis.

Also nix wie hin :-) gibt es schlicht und kariert - ich finde kariert schön.

lg Maren

PS: Esprit ist echt eng. Unsere 92/98 passt kaum noch. Die Innenweste geht gar nicht mehr zu und die außen noch bedingt. Meine Tochter ist echt nicth dick (89 cm und 13 kg) aber das passt nicht.

2

Hallo Maren!
Danke für die schnelle Antwort #freu!
Sind das Kleinkinderjacken oder Kinderjacken? Weil Kleinkinder gibt es bei H&M ja leider nur bis Größe 86...

3

Huhu,

Kinder und sogar Teenies. Die Jacken gibt es von Gr. 86-176 glaube ich. Kannst Dir also auch eine kaufen #rofl
Online ist sie nicht mehr drin..... die Hello Kitty Daunenjacke ist auch reduziert aber die ist relativ kurz geschnitten und nicht so warm.

Ach und die Skijacke ist auch relativ breit finde ich.
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_LFL_YTT&shoptype=S

lg Maren

weitere Kommentare laden
4

Hallo Astrid,

mein kleiner ist normal gebaut, trägt normal 80/86, seine Winterjacke habe ich in 92 gekauft und die sitzt super, also etwas lang, aber er kann sich super bewegen.

Wenn es wirklich kalt wird, dann trägt er noch ne Schneelatzhose drunter, dann müsste es genau richtig sein, probier doch einfach mal eine 92 an ;)

LG von Eckenheim nach Ginnheim

6

Hallo nach Eckenheim :-D#winke!
Was für eine Marke meinst Du denn? Weil Esprit z.B. in 92 ist ja leider auch zu eng...

7

ich habe bei Otto bestellt, keine Ahnung welche Marke das genau ist #schein

Warte, habe geschaut http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=39&isHappy55=false&CategoryName=sh13446155&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=1&OrderBy=Std_MinPrice&OrderDirection=ascending&ProductID=mL5_AAABiDQAAAEsJw9NPEPb&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1&gsselect=

Gibt es wohl auch für Mädels...

Ich habe auch noch eine von benetton, die hat einen Gummizug, die ist auch super und war total günstig. Habe sie beim benetton "outlet" in Bockenheim gekauft, habe da oft tolle Sachen.

Im übrigen ist mein Zwerg in Ginnheim in der Kita ;)

weiteren Kommentar laden
8

Firma Toff Tog .
Ist nicht nur weit geschniten , sieht auch super hübsch aus.
Liebe Grüße
D

11

Hallo!
Hab die Marke gerade mal gegoogelt, sieht echt superschön aus.
Aber man bekommt nur T-Shirts und Pullis. Wo hast Du denn die Jacke gekauft/bestellt???
Danke :-D!

13

Ich habe in eine Kinderboutique in Köln gekauft.
Meine Tochter hat fast alles von diese Firma. Die Sachen werden oft von vielen bewundert.

Gruß d

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir haben den Schneeanzug von Tschibo in 98/104 gekauft. Dein Problem haben wir zwar nicht, aber ich finde die Jacke sitzt wirklich weit, es ist halt nur ein "Allerweltsteil" weil ja viele bei Tschibo kaufen. Wir haben wohl einen Jungen, ich weiss gar nicht ob es den Anzug auch in "Mädchenfarben" gibt.

Wir haben eine in 104 von "der Bär", die sitzt deutlich enger als die Jacke vom Tschibo-Schneeanzug.

LG

12

ok, das ist gut zu wissen. Dann hab ich mit der Bär und Esprit wohl genau das falsche gekauft #klatsch (zum Glück nur auf dem Flohmarkt...). Werde mal schauen, ob Tschibo noch zu kriegen ist. Danke und vlG Astrid

16

Hallo Astrid, dein Problem kenne ich zur Genüge - für Plautzenbären sind Marken wie Esprit, S. Oliver oder Mexx einfach nicht gemacht ...

Im letzten Jahr war es besonders schlimm. Ich hatte dann einen Schneeanzug von Klitzeklein, eine Jacke von Lego, die nicht zu eng war und gut ausfiel und in diesem Jahr den Schneeanzug von Tchibo, der ist auch weiter geschnitten.

LG
B