Kuß auf den Mund

guten morgen allen

gebt ihr euren kindern küsse auf den mund? und möchtest ihr, dass andere eure kinder auf den mund küssen??
hmm, vielleicht bin ich da ein wenig eigen, aber die tage kam eine bekannte, sehr entfernt bekannte, und schnappt sich meinen sohn und küßte ihn auf den mund. ich fand das nicht so doll und sagte ihr auch, dass ich das bitte nicht mehr möchte und erntete sehr unverständliche blicke.
daher meiner frage an euch
einen schönen start in den tag
lg diana und jan (2jahre)

1

Huhu,

ich küsse meine Tochter hin und wieder auf den Mund-aber ich möchte nicht das das andere machen. Nicht mal ihre Großeltern.

Ich mache das auch nicht bei anderen Kindern und will es eben auch nicht.

LG Joana

2

Hallo,

also ich mag das auch nicht, wenn "andere" meine Kinder auf den Mund küssen.

Meine Schwiegermutter hat das auch mal gemacht, da sie aber starke Raucherin ist, hat meine Älteste mal zu ihr gesagt, Oma ich mag das nicht, du riechst so komisch. Damit war das dann erledigt. Seitdem küsst sie nur noch auf die Wange.

Mein Mann und ich küssen unsere Kinder auf den Mund und sonst niemand.

LG Heike

3

Hallo,
Kuss auf den Mund bekommen meine Kinder zum Abschied von Mama, Papa, Oma und Bruder.

Sonst von niemandem. Ich finde du hast richtig reagiert. Mir waere nicht recht wenn entfernte Bekannte meine Kinder auf den Mund küssen würden, und ich würde auch sehr nachdrücklich sagen das ich das nicht möchte.

LG Sandra

4

Hallo,

ich küsse meine Kinder auf den Mund.

Dennoch möchte ich nicht, daß andere es tun.
Irgendwann sind sie dann aber auch soweit, selbst zu zeigen oder zu sagen, ob sie das wollen, oder nicht.

Ein Kuss auf die Wange von Großeltern oder Tanten finde ich ok.

LG

5

Hallo,

also die Kinder bekommen von den Grosseltern und von uns ein küsschen auf den Mund. Mein Bruder gibt dein zwei Küsschen auf die Wange und fertig. Alle andere dürfen es nicht. Nicht mal die Geschwister von meinem Mann, aber das hat einen Grund, nicht das ich sie nicht leiden könnte, aber für die Kinder sind es eigentlich fremde Menschen (wir sehen uns meistens nur einmal im Jahr zu Weihnachten) und von daher möchte ich das nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 12 SSW

6

Hallo

Natürlich bekommen meine Kinder küsse auf den Mund vom mir ..... ganz viele ...

Und von anderen gibt es nur Küsse auf den Mund wenn wir sehr nahe zu den Personen stehen , Paten , sehr sehr Gute Freundinen von mir , sehr enge Verwandt ( Oma ,Opa , Tante ... )

Und natürlich seine Besten Freunde bekommen Küsse auf den Mund.

Aber wenn es nur flüchtige Bekannte sind würde ich mich auch ärgern , kann dich da verstehen . Ich würde nicht mal wollen des diese Personen überhaupt mein Kind küssen .

Genauso find ich es schlimm wenn jemand ungefragt einfach meine Tochter nimmt ( sie ist jetz 5 Monate )

Lg Martina

7

Unser Sohn ist ein ganz großer Küsser und Schmuser...natürlich küssen wir ihn auf den Mund und er vorallem uns auch :-)

Er küsst auch seine Oma, Opa und seinen Pat...die sind ihm vertraut und für ihn Bezugspersonen. Das ist für mich völlig ok.

Das ihn aber Bekannte, noch dazu entfernte, so ungeniert küssen, das wollte ich auch nicht...finde das auch ein Unding...das macht man doch auch einfach nicht #kratz

8

Wir küssen Clara nicht auf den Mund und falls andere das versuchen sollten, würden wir auch was sagen, ganz egal ob Großeltern oder wer auch immer. War bisher aber noch nicht nötig.

Mit meinem Patenkind (3Jahre) kusselt sie wohl gern. Da sie das aber nur machen, wenn keiner schaut und nur gern hinterher davon erzählen, weiß ich nicht, ob auf die Wange oder den Mund. Das fände ich aber auch nicht schlimm.

9

darf ich fragen warum DU dein kind nicht auf den mund küsst ???

10

Weil ich es etwas sehr persönliches finde, was ich nur mit jemandem teilen möchte, der auch selbst entscheiden kann, ob er das möchte. Also nur mit meinem Partner.
Wenn meine Kurze mal den Eindruck erweckt, dass sie das möchte werde ich noch mal drüber nachdenken, aber ich vermute auch dann, dass es sich für mich nicht richtig anfühlt und ich es deshalb nicht tun werde und ihr dann auch so erkläre. Aber so weit sind wir noch nicht. Bisher bekomme ich von ihr nur Kussis wenn ich danach frage - oder auch gar nicht, was auch ok ist. Die dann auch nur auf die Wange bzw. schmatzt sie eigentlich nur in die Luft ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Mein Großer (6) gibt mir manchmal ein Küsschen auf den Mund zum Abschied oder "Gute-Nacht-sagen". Häufiger küsse ich ihn auf die Stirn oder Wange, aber mittlerweile ist er in dem Alter wo Küsse auch schon manchmal nerven:-)

Mein Kleiner ist dagegen ein Knutschweltmeister ubd kuschelt sich abends beim Einschlafen oft an mich und gibt mir ganz viele Küsschen. Er hat auch noch nichts dagegen von mir oder Papa einen Kuß auf seinen Mund zu bekommen.

Aber bei anderen (Groß-,Urgoßeltern und anderen Verwandten) sehe ich es nicht so gern. Auch nicht, wenn sie, vorallem den Kleinen) von oben bis unten abknutschen. Aber auch da sagt der Große jetzt schon mal stop und der Kleine wird sich sicher auch bald "wehren" können wenn er es nicht mag.

LG