Freitags war unsere U9. Wer ist noch so klein?

Hallöchen,

am Freitag war ich mit meiner Großen bei der U9.

Mit ihren fünf Jahren ist sie echt eine kleine, leichte Maus.

Sie ist 103,5 cm groß und 16 kg schwer.

Das Wachstum müssen wir beobachten und in einem halben Jahr wieder vorbeikommen. Allerdings ist sie im letzten Jahr 6,5 cm gewachsen.

Ansonten hat sie alles super gut gemacht. Sogar den Ball hat sie gefangen, was ich nicht für möglich gehalten hab (Ball und meine Tochter, die vertragen sich nicht).

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

1

Hallo,
meine ist zwar nicht so klein, aber ich muss trotzdem mal antworten, denn sie hat unwesentlich geringere Maße und ist erst 2!
Beim letzten KIA-Besuch war sie 99 cm und über 15 kg. Da war sie ca. 2 Jahre und 3 Monate. Inzwischen ist sie schwerer, vermutlich auch größer - ich halt das nicht so nach. (Wird erst im Januar 2,5.)
War nur gerade erstaunt, weil du schreibst, sie ist 5!
Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.
Jetzt dürfen die schreiben, die wirklich kleine und leichte Kinder haben! :-)
Schönen Abend allen!
gaensehaut

2

*grins*

OOOOOOKKKKK....

dann will ich nicht wissen wie Lukas Daten bei der U9 aussehen werden ... :-p

bei uns steht demnächst erst mal die U8 an und Lukas hat inzwischen 110cm bei 18,5kg #schein

LG Clude mit Jungs (knapp 4 und 1,5)

12

Hab die gleichen Daten bei meinem knapp 4 Jährigen. Will gar nicht wissen wo der noch hinwachsen will.#schwitz

3

Hallo,

ich denke, so wird es bei uns auch aussehen.

Marie ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate und hat letztes Jahr endlich etwas aufgeholt. Bei der letzten U war sie nicht mehr ganz im unteren Bereich ;-)

Sie ist jetzt 100 cm groß und wiegt 15 Kilo.

Aber was solls, der Papa ist zwar groß, aber ich bin auch nur 1,60 m.

Als Mädchen gilt meiner Meinung nach immer noch: lieber zu klein als zu groß.
Meine Schwester war 1,83 m und hatte in der Teenagerzeit echt Probleme.

Also lass Dich nicht zu sehr verunsichern.

Liebe Grüße
Katrin

4

Hallo

meine Nichte ist im Sept. 5 geworden und sie ist für ihr alter auch sehr klein ( ca. 1,00 und 16 kg) also die Maße deiner Tochter. Bin mal gespannt was meine Schwester am Montag sagt, denn dann muß sie mit meiner Nichte zur U9 #zitter

Von meinen Kids kenne ich das nicht, die waren beide erheblich größer und schwerer ....

Lg


5

Meine Tochter war auch am Freitag bei der U9!:-D

15 kg auf 102 cm verteilt...


Wir haben jetzt eine Überweisung zum Röntgen bekommen. Mal sehen, was die Handwurzelknochen über ihr Knochenalter sagen. Macht mich ja doch etwas nervös...#schwitz

Liebe Grüße
Stephanie

6

Nachtrag:

Sie ist in einem Jahr gerade mal 4 cm gewachsen und nun ganz leicht unter die 3. Percentile gerutscht. #zitter

7

Wow.. mein Sohn wird im März 4 und wiegt 18 kg auf 107 cm. Kein Wunder, dass ihn alle älter schätzen.. #schwitz

LG Claudi

17



hallo claudi,

unsere tochter wird im mai 4 und hat die gleichen maße wie dein junior...sie wird auch immer älter geschätzt;-)

lg ines:-)

8

Hallo,

uiiii bin ja richtig überrascht das es noch Kleinere als unsere Mäuse gibt:-p

Marie hatte bei der U9 107 cm und 16 kg.
Da gehört sie schon mit zu den Kleinsten und Leichtesten, darf ich mir auch jedesmal beim Kinderarzt anhören.

Aber unsere Kleine topt das noch.
Ist im Mai 2 geworden und bringt aktuell 10kg auf die Waage, Kleidergröße 80/86.
Das zerrt schon an den Nerven. Klamotten passen nicht, sind alle zu weit. Da sie auch keine Windeln mehr braucht rutscht das Ganze noch mehr. Sie wird ständig viel jünger geschätzt und wir werden ständig gefragt wie alt sie ist(Größe von einem Baby und Klappe von einer ganz Großen;-)).
Den letzten Brüller hatten wir beim Schuhkauf. Zwei Verkäuferinnen haben extra nochmal nachgemessen weil sie mir nicht glauben wollten das sie eine 21 hat#augen
Naja, sie wird schon noch wachsen.

LG
Dani

10

Meine Tochter hatte mit 2 Jahren eine Körpergröße von 80 cm...Wenn wir mit ihr unterwegs waren, kamen immer erstaunte Ausrufe: "Die läuft aber schon gut." Äh, ja, mit 2 Jahren können die meisten Kinder recht gut laufen.;-)

Schlimm wird es erst jetzt. Sie hat die Körpergröße einer 3jährigen, verhält sich aber natürlich wie ein Kind von 5 Jahren. Sätze wie "Du kannst aber schon toll sprechen", verwirren sie immer ganz arg.:-(

9

Hallo!

Leonie ist grade 3,5 Jahre alt und ist 103 cm und wiegt 17 kg.

LG Lena

11

Hallo,

ich hoffe ich kann dich mit meiner Antwort etwas beruhigen, denn meine Töchter sind auch nicht die Größten...
Jolina wird im März 5 und ist aktuell 101 und gerade so 15 kg.

die Kleine wiegt mit ihren fast 3 J. zwar auch schon 13 Kg ist aber erst 86 cm groß

Wie groß bist du denn? Und der Vater?

Ich bin 160 cm und mein Mann 183 groß

nicki

19

Hallo Nicki,

danke für deine Antwort.

Wir sind auch nicht die Größten.

Ich bin nur 1,58 m und mein Mann 1,75 m.

Aber mir ist es eigentlich egal, hauptsache, sie entwickelt sich normal und ist gesund und munter.

Gruß
morla