Milch tropft beim stillen aus der nase

Hallo,

habe mich eben sehr gewundert. Wir stillen oft im liegen und dabei ist mir aufgefallen,dass meiner kleinen Maus, Milch aus der Nase tropft.
Ich glaube nicht das es sie sonderlich stört, finde es aber trotzdem komisch.
Kennt das jemand von euch?

LG Marlen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

nein, kenne ich nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist.
es ist so, dass beim stillen das mittelohr durch den druck belüftet wird und warum sollte also auch nicht die milch ihren weg durch die nase nach draussen finden. im prinzip ne tolle art und weise die nase zu reinigen udn zu pflegen#schein
mein sohn hat damals von mir immer nasenspülungen mit abgepumpter milch bekommen. so ists natürlich einfacher;-)

lg

2

Ja, Scarlett hatte das auch, ganz panisch hab ich die Hebamme angerufen:" Mein Baby ist kaputt!". Die hat sich weggeschmissen vor lachen!

Leg den Arm unter ihren Kopf, ihr Kopf muß höher liegen!

3

#rofl#rofl ,,mein Baby ist kaputt,, das hab ich mir auch gedacht.;-)
Ist dann wohl nicht so schlimm.

4

Hallo :-)
Das passiert bei meiner Kleinen auch oft beim Stillen im liegen. Es scheint sie überhaupt nicht zu stören #kratz.
Meine Hebi hat mir geraten das Nässchen 2-3x am Tag mit Salzlösung zu spülen damit es sauber bleibt. Ich fand dass etwas barbarisch aber meine Kleine scheint es angenehm zu finden und wenn sie beim stillen eingeschlafen ist wacht sie nicht mal auf wenn ich ihr die Nase spüle #schein
Lg