Termin bei der Arge aber mr gehts nicht gut

Hallo...
Ich habe morgen einen Termin bei der Arge (wie jeden Monat) aber mir gehts überhaupt nicht gut.
Na ja,jedenfalls wollte ich morgen früh gleich zum Arzt gehen.Jetzt weiß ich nicht genau,ob ich den Termin bei der Arge trotzdem wahr nehmen muss auch wenn der Arzt mich krank schreibt?

LG

1

Du weißt heute schon, dass es Dir morgen (auch) nicht gut geht?

Was fehlt Dir denn wirklich?

Wenn's wirklich nicht geht, musst Du morgen früh zum Arzt, aber dort sitzt Du bestimmt länger als auf der ARGE.

3

Ich würde sagen Magendarm aber bin ja kein Arzt.
Jedenfalls muss ich mich auch Übergeben und...(na ja,muss ja hier nicht ins detail gehen).

Mir ist es egal,ob ich länger beim Arzt sitze.Es ist aber doch besser zum Arzt zu gehen als mich so bei meinem SB hinzusetzen

2

Hallo,

ich habe letztens von einem Urteil gehört, dass man auch zur ARGE muss, wenn man sich nicht so gut fühlt. Gefunden habe ich das:

http://www.solidarische-hilfe.de/soli-bremen/index.php?option=com_content&view=article&id=316:trotz-krankheit-meldepflicht-bei-der-arge&catid=39:ajurtipps&Itemid=58

lg die hinterwäldlerin

4

Soooo schlecht kann es dir doch nicht gehen, wenn du am PC sitzt und deine Probleme schildern kannst. Wenn ich krank bin, lieg ich wirklich im Bett, gerade bei Magen-Darm-Grippe, und mir wäre alles egal.
Du solltest morgen zur Arge gehen und deinen SB bitten, die Sache kurz zu halten, weil du noch zum Arzt musst. Wenn du wirklich so krank bist, sieht man es dir auch an und dein SB hat Verständnis dafür.

Gute Besserung....engelchen

5

Das sehe ich auch so!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Magen-Darm, da wankte ich von der Toilette ins Bett und zurück, den PC konnte ich in dem Zustand sicher nicht mehr anmachen.

Also, wenn das alles noch geht hier, geh zur Arge, ist besser!

bruchetta

8