Abtreibung, einzigste Lösung.......

Hallo.
Hier meine Geschichte.
Ich bin in der 5. SSW, es war ungeplant. Ich war vorher 6 Jahre mit einem Mann zusammen, habe mich getrennt und jetzt einen neuen Partner.
Nun wir kennen uns (der neue Partner)zwar schon 7 Jahre, sind aber erst 1 Monat zusammen. Habe vorher 3 Jahre versucht schwanger zu werden(mit meinem vorhergehenden Partner) , doch es war nicht möglich, nicht auf dem natürlichen Wege, da ich PCO habe. Drei Ärzte versicherten mir, das es ohne ilfe nicht möglich ist- schwanger zu werden. Desshalb habe ich auch nicht verhütet. Er hatte aber vorher einen Aidstest gemacht, für mich.
Ich liebe ihn sehr.
Tja und nun ist das unmögliche passiert, bin mit dem neuen Mann schwanger geworden.
Ein Wunder, wie die Ärzte jetzt sagen.
Erschwerend kommt hinzu, das er mir vor ein paar Tagen eröffnet hat- das er für diese dritte Person nicht bereit ist. Er möchte mit mir zus. sein, aber ohne das Kind.
Er ist afroamerikanisch und ich weiß. Er geht wieder unverhofft nach Senegal zurück(hatte 13. Jahre in Deutschland gelebt), will mich mitnehmen. Weiß nicht, wann und ob er überhaupt zurück kommt.
Nun liegt alles bei mir. Ich habe mich entschieden. Ich werde abtreiben. Denn, wenn wir nicht zus. bleiben, hat das Kind keine Vaterperson- niemals und ich bin allein in einer Ausländer feindlichen kleinen Stadt. Das Kind und ich hätten keine Zukunft.
Keiner kann uns die Garantie für etwas geben. Man ist auf sich allein gestellt und ich denke schon weiter.
Ich habe ohne dieses Kind eine bessere Zukunft, ob mit meinem jetztigen Freund oder ohne ihn. Denn wer sagt mir, das er mich nicht in ein paar Monaten verläßt.... Keiner und desshalb meine traurige, aber auch vernüftige Entscheidung.
Nun, was meint ihr?
Könnt ihr mich verstehen?
LG Nicole

1

guten morgen nicole,

puh, das ist harter toback...
aber ich denke du hast die deine entscheidung reiflich überdacht.

ich hoffe für dich daß du es nie bereuen wirst und die liebe zu deinem neuen partner es wirklich wert ist.

ich wünsche euch alles glück der welt.

liebe grüße, mirjam

p.s. solltest du es dir anders überlegen:
männer kommen und gehen --- kinder bleiben

2

ich würde bei der geschichte zwar ganz anders entscheiden, aber wenn du dir sicher bist, dann ist es die richtige lösung für dich.

nur eine frage noch: was treibt dich für deinen partner in eine ausländerfeindliche stadt zu gehen???? so wie ich das verstehe, wirst du dort quasi keine anderen kontakte als mit ihm haben oder? #kratz

lg

3

Hallo Nicole,

Ich bin ehrlich, ich hätte anders entschieden, aber es ist dein Leben und du musst letztendlich entscheiden, was du für richtig hältst, das kann dir keiner nehmen.
Allerdings denke ich, es würde auch dafür eine Lösung geben. Schau mal, die Ärzte sagen, es ist fast unmöglich ohne Hilfsmittel schwanger zu werden... du hast in Grunde tief in dir drin ein Kinderwunsch und nun bist du schwanger, einfach so und auch wie du sagst ein kleines Wunder..., du weißt das du auch evtl mit Kind, dann allein wärst, aber ich denke, auch das kann man schaffen. Vielleicht wäre es für dich möglich in eine andere Stadt zuziehen, dann sieht die Sachlage schon wieder etwas anders aus. Klar ist es schwer allein, aber machbar...

Aber da du deine Entscheidung schon getroffen hast, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass alles weitere so verläuft, wie du es dir wünscht.
Denke mal du hast es dir damit nicht leicht gemacht...

Lg Jani


ps... wenn du Redebedarf hast, schreib mich ruhig an... zu hören kann ich ;-)

4

Hallo,

Ich wil dir nicht aubtreibung ausreden, aber wirklich verstehen tu ich sie nicht.

du hast dir so lange ein baby gewünscht, und nun wird dir ein Kind einfach so geschenkt von einem mann mit dem du gerade mal einen monat zusammen bist.

klar bist du sehr in ihn verliebt, aber wen er dich doch schon so lange kennt weis er doch auch was dir ein baby bedeutet, wie kan er dich vor die wahr stellen das baby oder ich?

wer sagt dir wen du das baby abtreibst das er dan noch im nächsten jahr sicher bei dir ist, oder dich dan schon wider verlassen hat?

über lege dir wie du dich evt in neun monaten fühlen wirst, wen du weist nun würde das baby bald auf die welt kommen, oder in einem jahr?
kanst du dich voll hinter dem stehen was du nun vorhast? oder wünscht du dir in deinem inneren doch das baby?

ich bin nicht in deiner situation, und kan dir nicht sagen was richtig für dich ist, will ich auch gar nicht!

aber über lege dir ob du ihm später das nicht vorwerfen würdest, evt auch die liebe zwischen euch deswegen kaput gehen würde.

leider wissen wir erst ihm nachinein was das beste gewesen wäre.

wünsche dir alles liebe und gute

lg nana

7

ich finde du machst dir viel zu viel gedanken über die zukunft als nötig. oft kommt es immer anders als man es im vorraus überhaupt planen kann. wieviel männer gibt es die ihre frau vor die wahl stellen baby oder ich! und am ende kriegen die frauen ihr baby und die männer sind die stolzesten väter die man sich vorstellen kann. selbst wenn dein freund wieder weggehene würde wäre er nicht aus der welt es gibt internet, flugzeuge und telefone. mein mann ist auch afrikaner und ein ganz toller vater. udn die afro-deutschen kinder sind so hübsch und voller energie. ich stell mir grad die frage wie ich reagieren würde. ich würde nicht abtreiben.
lg

5

Wieso geht er in den Senegal "zurück", wenn er Amerikaner ist?#kratz

Egal ... aber gerade wenn dies womöglich die einzige Chance für Dich ist, ein Kind zu bekommen, bist Du dann wirklich sicher, daß Du eine Abtreibung nicht bereuen würdest?

6

Hallo Nicole,
ich respektiere deine Entscheidung, hätte mich aber genau anders entschieden.
Zu einer Zeugung gehören zwei Personen, da liegt die Verantwortung nicht nur bei der Mutter.
Er hat sich gegen das Kind entschieden, hat er aber das Pro und contra bedacht?
Hat er dich gefragt? Hat es ihn interessiert was du möchtest?


Meine Kinder haben viele Freunde mit einem afroamerikanischen Elternteil, das zum teil längst woanders ist und diese Kinder haben keine Probleme und größtenteils tolle Stiefelternteile.
Ich lebe in einer Großstadt, in der gerade die Ausländerfeindlichkeit z.zt hoch ist.

du bist mit dem Mann doch auch durch die Straßen eurer Stadt gegangen, oder nicht?

du magst dir das reichlich überlegt haben, aber für mich klingt deine Entscheidung fast wie eine Entschuldigung für sein Verhalten in dem du ihn unterstützt. Ich befürchte das sind nicht deine wahren Worte, du hast einfach Angst.
Angst diesen Mann zu verlieren, Angst eine alleinerziehende Mutter zu sein. Angst vor der Zukunft...und ich kann das sogar verstehen.

Trotzdem bin ich der Meinung überdenke deine Entscheidung noch einmal.

Ich bekomme mein viertes Kind und bin alleinerziehend, völlig ungeplant und der Vater meiner Kinder lebt bereits mit einer neuen Frau zusammen.
Ich war so verzweifelt, das ich schon nach der nächsten Brücke gesucht habe.
Mir wurde aber klar, das es mein Kind ist und das es genau wie meine anderen Kinder eine Chance verdient hat, geboren und von mir geliebt zu werden.
Mir wurde klar das mein Ex es nicht wert ist aus Verzweiflung etwas zu tun, was das Leben anderer verändert und inzw. weiss ich das ich richtig gehandelt habe.
Sicher wird es nicht leicht, aber ich nehme den Kampf gerne auf mich.

Du musst wissen was du tust, ich möchte dir nicht reinreden..aber das sollte niemand.
Ich persönlich bin davon überzeugt, das es einen Grund gibt das meine kleine zu mir wollte und nun unterwegs ist.
Es gibt für alles einen grund, wir sehen ihn nur nicht sofort.

Liebe Nicole, fühl dich umarmt.
Lg Seluna

8

Hallo

ich würde mich NIE auf die Aussage der Ärzte verlassen . Ich hab selber auch PCO , meinen ersten Sohn hab ich auch nur danke Medis bekommen ... tja und was soll ich dir sagen , mit meinen neuen Parter hab ich acuh nicht verhütet , nicht weil ich dachte garnicht schwanger zuwerden , aber hab gedacht so schnell wird des schon nicht passieren , da ich mit meinen Ex Mann ja 5 jahre ohne verhütung geschlafen hab und es ist nichts passiert ... Tja was soll ich sagen nach 3 Monaten beziehung war ich schwanger ... zu einem Total blöden zeitpunkt ( stecke immer ncoh in der Scheidung da mein Mann keien Anstatten macht und in die USa gezogen ist ) ...

ABER .. des ich nicht verhüttet hab ist mein fehler , des Baby war mehr als Willkommen , egal wie .. und jetz ist die Maus 5 monate alt und ich könnte sterben bei den gedanken des sie nicht da wär ...

Aber wenn er Afroamerikanisch ist wieso geht er nach Afrika ??? Dann ist er doch Amerkianisch .. hab selber 2 Kinder von Amis ...

Aber ganz erhlich ... DU musst wissen was DU willst , ich würde mich NIE NIE NIEmals gegen ein Kind entscheiden Nur wegen eines Mannes .... wenn er nicht Mann genug ist und zu dem Kind steht sein problem , nicht meins . Heutzutage ist Alleinerziehend sein keine seltenheit merh , und durch aus machbar ....

Lg Martina

9

Ich glaube, dass Du Dich viel zu sehr fremdbestimmen lässt.

Kerle kommen und gehen. Dein Kind bleibt für immer. Auch dann, wenn Du es abtreiben lässt.

Deine Entscheidung ist nicht vernünftig. Fass Dir ein Herz und lass Dich bei Pro Familia beraten.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibung, denke aber, dass es hier für Dich vermutlich die falsche Entscheidung ist und Du es gegebenenfalls ein Leben lang bereuen wirst.

Ich wünsche Dir die Kraft, eine Entscheidung zu treffen, die für Dich richtig ist.

Alles Gute

Manavgat

10

Hallo!

Ich kann deine Entscheidung nicht verstehen.
Das passt nicht und das passt nicht, die Stadt ist ausländerfeindlich.. Für mich klingt das eher nach krampfhaftem Rechtfertigen. Wenn ich meine, meine Umgebung passt nicht zu mir und meinem Kind, dann seh ich zu, dass ich woanders hinziehe. Das kann ich also als Grund ünberhaupt nicht akzeptieren.
Dass du nicht weißt, ob und wie lange dein Freund bei dir bleibt, ist ein anderes Thema. Ich denke es war für ihn auch erstmal ein Schock, dass du schwanger bist. Aber es ist noch ganz frisch, lasst den Gedanken doch erstmal auf euch wirken. Man kann doch nicht von einem Tag auf den nächsten entscheiden, ob euer Kind leben darf oder nicht. Ich finds sehr leichtfertig.
Für mich sind das alles irgendwie keine Gründe eine Schwangerschaft zu beenden, entschuldige. Für mich ist das Flüchten, schnell weg mit dem Baby, dann braucht man sich keine Gedanken mehr darum machen. Mehr ist es meiner Meinung nach nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebtliebt