Kann eine Jeans etwas "ausleiern"?

Hallo,

habe mir gestern eine Jeans von Calvin Klein geholt (ein Angebot für 36 Euro!) Sie passt mir, aber da ist kein Zentimeter mehr frei. Würde ich ein Kilo zunehmen, wäre sie wahrscheinlich zu eng ( also nur oben an der Taillie, alles andere ist gut) Deshalb überlege ich ob ich die zum Schneider geben soll, damit man da ein Stück Jeansstoff einnäht oder soll ich die paar mal tragen und schauen ob die Hose doch bisschen nachgibt?

Bei meinen alten Jeans weiss ich es nicht, denn die waren immer etwas zu groß.

Gruß

1

Normalerweise gehen Jeans beim Tragen immer etwas auseinander.

2

Hallo.

Ich würde - wenn überhaupt - erst was reinnähen lassen, wenn es wirklich soweit ist.
Aber normalerweise leiern Jeans ja bisschen aus. Eine Jeans sitzt ja anders wenn ich sie heute frisch gewaschen anziehe, als wenn ich sie am nächsten Tag nochmal trage.

LG

3

Paßt sie nun oder nicht? ;-)

lg

4

Jaaaa, ja-aber Größe 26 wäre optimal ;-)

5

Haha, also ist sie doch zu eng! :-p

6

Hallo,
hat die Jeans einen Stretchanteil?Bereits bei 2 % kannst du davon ausgehen, das sie sich noch deutlich weitet.Jeans ohne Stretchanteil weiten sich auch etwas, allein durch tragen und sitzen.

L.G.

7

Hallo asimbonanga,

ja, die Hose ist schön stretchig, man merkt schon die gute Qualität. Das Problem sind meistens die Hüftknochen, Speck ist bei mir so gut wie nicht vorhanden. Ich warte mal einfach ab, aber ich musste die haben#verliebt

lg