ab wann in Kindersitz in Fahrtrichtung

Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und hasst ihre Babyschale. Sie sitzt bereits völlig frei und ich habe keine Ahnung ab wann sie aus der Schale in einen Sitz kann. Habt ihr eine Lösung?
Vielen Dank.
Katrin

1

Hi,
wenn sie noch gut in die Babyschale passt sollte sie auch auf jeden Fall darin bleiben. Denn bei einem Unfall ist sie nur darin gut geschüzt.

2

So lange wie nur irgendwie möglich! Am besten bis 4 im Reboard Sitz (also gegen die Fahrtrichtung) und bis 18 Monate in der Babyschale.

Babies überleben einen Unfall so einfach viel wahrscheinlicher.

Mona

3

Woran machst Du fest, dass sie die Babyschale nicht mag? Vielleicht mag sie kein Autofahren oder das angeschnallt sein behagt ihr nicht oder sonst irgendwas.

Ich würde erst den Sitz wechseln, wenn das Kind wirklich aus der Babyschale rausgewachsen ist.

4

Halli Hallo!!

Lass die Kleine am besten so lange wie möglich in der Babyschale! Es wird empfohlen die Kids bis 4 Jahre rückwärtsgerichtet im Auto zu transportieren, da Sie iHren Kopf einfach noch nicht genug halten können im Falle einer scharfen bremsen z.b.. Dafür gibt es die so genannten Reboarder!
Nähere Infos dazu findest du auf... http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing und ein Praxisbild dazu von unserem Kleinen in meiner VK ;)

LG Giftiii