HILFE: Pilz in der Frühschwangerschaft!

Hallo,

ich bin jetzt in der 6 SSW und habe erst am Donnerstag nächste Woche meinen ersten FA Termin! Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich einen Pilz habe, hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, (sonst aber nie) da aber erst in der 30. SSW!

Damals wurden mir Zäpfchen und Salbe verschrieben, der Name fällt mir nicht mehr ein, irgendwas mit clometrizol oder so! Jetzt habe ich aber gelesen, dass man das im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht nehmen sollte!

Meint ihr es ist schlimm einen Pilz in der Frühschwangerschaft zu haben und gibt es was, was dagegen hilft! Zum glück juckt es noch nicht wirklich fühlt sich nur etwas trocken / gereizt an! Ich frag mich, ob ich gleich Montag zum FA gehen sollte, oder ob es reicht, wenn ich Donnerstag dahin gehe!?
Vielleicht hatte jemand von Euch schonmal ähnliches und kann mir helfen!!!!!!

Danke Felicia

1

in der lage befinde ich mich auch grad bin nun in der 14. woche und mus auch salben , zäpfchen udn antibiotika nehmen! hab auch ein wenig angst udn hoffe die antibiotika sind nicht schädlich!

lg

2

hey, ich bin letzte woche zum arzt, weil ich auch vermutet zu haben dass ich nen pilz habe. naja da hab ich dann erfahren, dass was in mir wächst #verliebt. Er hat gemeint, dass ich tapfer den pilz so überstehen muss, weil die ganzen mittel in der frühSS schädlich sind :( Also gute Hygiene halten. Aber geh doch zum arzt wenn es dich beruhigt!?

solania mit minimi 6.SSW

3

jo, es sind ärzte die sagen Clotrimazol in dem ersten SS-Drittel nciht..es sind Ärzte, die es bedenkenlos verschreiben..sonst heißt es cadefungin..

eine alternative dazu ist Biofanal...nur bei mir hat er nicht geholfen..

Im Vergleich zu Bakterien sind Pilze eher harmlos, nur du musst es auch aushalten dich da unten nicht zu...... sonst brignst du noch mehr Schmutz darein...bäh.

du kannst mal nachschauen, was offizielle Stelle zu Clotrimazol sagt:www.embryotox.de

Ich würde es behandeln, weil es mit wenig anfangen kann und mit viel endet es dann (vllt mal)..

4

Danke erstmal für Eure Antworten, ich denke mal, wenn es nicht schlimmer wird, werde ich die paar Tage bis ich den Termin habe noch abwarten, mal sehen was ich dann machen kann!

@Solania, witzig ich habe Dir auch gerade geschrieben!

LG Felicia




6. SSW

5

Ich hab mir neulich aus der Apo eine Waschlotion gekauft, die speziell dafür ist- gerad für das veränderte Scheidenmillieu in der SS- und allein das hat mir gut geholfen!

weitere Kommentare laden