Hetze gegen Islam

Hallo, also erst mal:Ich bin Jüdin.So, ich finde es echt nicht schön wie im Moment gegen die Muslime gehetzt wird.Ich gehe auf ein Gymnasium und habe dort so gut nur Muslimische Freundinnen.Viele von ihnen tragen Kopftuch.Unsere Nachbarn sind auch Muslime und wir wohnen schon seit 18 Jahren Tür an Tür.Was ich sagen will ist, das alle Moslems jetzt fertig gemacht werden.Ich als Jüdin weiß wie sie sich fühlen und find das echt scheiße.Dauernd lese ich etwas über Ehrenmorde, Unterdrückung der Frau.Als ob es diese Dinge bei anderen Volksgruppen nicht gibt.Wie oft liest man etwas über "Familiendrama", wo der Vater die Mutter od Tochter umbringt? Frauen die von ihren Männern geschlagen werden? Schade:-(

1

da muss ich dir recht geben.


Leider ist es so das es der Menschheit (nicht alle, aber der Großteil) nicht die Gesamtheit auffassen sondern nur eines hören,lesen oder sehen.

Da liest irgendjemand des es wieder Gewalttaten mit "muslimischen Zusammenhang" gibt und dann sind alle schlecht.

Aber genauso ist es auch auf die Deutschen gesehen. Egal aus welcher Richtung ob nun von Afrikanern, Chinesen, Albanern oder sonstwoher.
Wird da irgendeinem Menschen mit Migrationshintergrund etwas angetan dann heisst es gleich

"schei.... Deutsche" (soll nur ein Beispiel sein bitte kein Angriff darauf)

So ist es nunmal, ich finde es auch nicht gut wenn es mal wieder einen Familienvater gibt der seine gesamte Familie auslöscht.
Aber finde ich es auch nicht gut wenn es Menschen gibt die meinen " es passiere jetzt dies oder das im Namen Gottes, oder im Namen des Koran oder im Zeichen der Thora" (als Sinn verstehen nicht als Tatsache selbst wenn schon vorgekommen)

Wir sind nicht strenggläubig aber ich stehe einigem Kritisch gegenüber wenn irgendjemand auf mich zukommt und meint das alles geschiehe im Namen Allahs, Gottes oder sonstwem.

Und Gewalt in Familien ist nun mal sehr weit verbreitet, auch bei Muslimen oder Nichtchristen.
Ich denke da sind alle Gewalttäter die gleiche Schiene.

2

Ich stimme dir zu.Das alles ist ja auch nicht neues, was mich eben ärgert ist, das gerade im Moment fast ausschließlich die Moslems fertig ngemacht werden.Man darf nie Volksgruppen verallgemeinern.Weil einige Prister sich an Kinder vergangen haben, heißt das noch lange nicht, das alle pädophil sind.Oder wegen der Vergangenheit der deutschen , sind nicht alle Nazis.Übrigens, ich habe inzwischen mitbekommen das im Koran nichts über Ehrenmorde steht.Das ist eine rein traditionelle Sache.Viele andere Dinge auch.Meine Klassenkamaradin ist Kroatin (Streng katholisch), sie darf auch keinen Freund bzw Sex vor der Ehe haben.Bei uns ist das auch so.Das sich nicht alle daran halten bzw wie die Menschen die Religion ausleben ist eine ganz andere Sache.

3

naja Ehrenmord ist nirgends verzeichnet

auch bei der Armee geht es um "EHRE" hast du was geschafft wirst du geehrt bzw. verehrt.

Aber diese Ehrensache ist doch schon bei Kindern verankert

"Haust du mich hau ich dich" Zahn um Zahn sorum gesehen

Auch sind die Bescheidungen im Islam nicht verzeichnet und trotzdem wird es gehandhabt. Ich habe mal eine Doku gesehen da wurden die beschneidungen behandelt und da hieß es das es mal einen Stammesfürsten gab der eine untreue Ehefrau damit strafte.
Nun werden millionen Mädchen/Frauen damit gestraft.
Nunja die Moslems sind halt die einzigen die es "scheinbar" wiedermal in die Weltpresse geschafft haben.

Naja ob diese Ehrenmorde Tradition haben ist mal sorum gesehen nicht so Von wegen Familienschande wenn die Frau nicht auf den Vater hört oder was auch immer oder weil sie keine Jungfrau mehr ist.
Meiner Meinung nach sind das nur gekränkte EGOS die "ihr Recht" einfordern.

4

> Ich bin Jüdin
> Ich als Jüdin weiß wie sie sich fühlen

Warum sind dir die Hinweise auf deine Religion so wichtig?

Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an und auch mich beschleicht ein gewisses Unwohlsein wenn ich sehe, mit welchem Argwohn der Islam derzeit beobachtet wird.

Ich bin Heterosexuell und finde es Schade, dass Homosexualität heute immer noch von einigen als "unnormal" und "krank" angesehen wird.

Aber sind die Hinweise auf meinen Glauben oder meine sexuelle Orientierung von irgendeiner Relevanz?

5

Ich finde Deinen Beitrag absolut verzichtbar, weil er keine Aussage, sondern nur eine Gefühlslage deines bescheidenen Einzelfalls enthält.

Es sei Dir nachgesehen, da es vermutlich Deinem Alter geschuldet ist.

Gruß

Manavgat

19

Dem kann ich mich komplett anschließen.

33

ich ebenfalls ...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Leela,

danke für Deinen couragierten Beitrag.#blume

Alles Gute für Dich,
Claudia

7

Hallo, also erst mal: Ich bin ein Kaninchen. So, ich finde es echt nicht schön, wie im Moment gegen Schlangen gehetzt wird. (...) Was ich sagen will ist, dass alle Schlangen jetzt so fertig gemacht werden. Ich als Kaninchen weiß wie sie sich fühlen und find das echt scheiße. Dauernd lese ich etwas über Schlangen, die Kaninchen fressen. Als ob es diese Dinge bei anderen Tieren nicht gibt.


Nee, Mädel, weiter komme ich nicht bei deinem ärgerlichen Geschreibsel.
Und dieser Satz ".Ich als Jüdin weiß wie sie sich fühlen" ist an dummer Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus nicht zu überbieten.

Fazit: Du bist weder Jüdin, noch besuchst du ein Gymnasium (im Leben nicht!) - du bist einfach nur ein dummer Fake, der versucht, hier Stimmung zu machen.

17

Nicht schlecht. Bis auf den letzten Absatz möchte ich Dir beipflichten. Ob die Autorin (oder vielleicht auch der Autor?) jüdischer Abstammung ist und ein Gymnasium besucht, vermag ich nämlich nicht zu beurteilen...

Ich möchte diese Gelegenheit aber nutzen und dem derzeitigen Bundespräsidenten
(btw.: He's not my president) widersprechen: Der Islam gehört meiner Meinung nach NICHT zu Deutschland!

37

Zitat: "Der Islam gehört meiner Meinung nach NICHT zu Deutschland!" Zitat Ende

Sehe ich auch so! #pro

weitere Kommentare laden
8

#gaehn und, was willst Du uns jetzt damit sagen???

9

Hallo,

ich möchte auf einen Aspekt deines Beitrags eingehen:

>>Dauernd lese ich etwas über Ehrenmorde, Unterdrückung der Frau.Als ob es diese Dinge bei anderen Volksgruppen nicht gibt.<<

Zum einen sind die Muslime keine Volksgruppe, sondern eine Religionsgemeinschaft: Wie oft liest du von christlichen oder jüdischen Vätern, die ihre Töchter von der Familie umbringen lassen, weil sie ein eigenständiges Leben führen (=die Ehre verletzt haben)?

Zum anderen ist das, was wir als Frauendiskriminierung bezeichnen, islamisch meist völlig regelkonform - und wird auch nicht als Diskriminierung aufgefasst, sondern als "Schutzregeln". Männer und Frauen sind in Koran und Scharia nicht gleichgestellt.
In diesem Sinne ist die Diskriminierung von Frauen eben nicht das Werk eines Einzeltäters, eines psychisch Kranken, sondern systemimmanent. Beschäftige dich doch mal mit der Frauenpolitik in islamischen Ländern - in vielen davon, schätze ich, wirst du nicht leben wollen.

Gruß
Sneak

11

"Wie oft liest du von christlichen oder jüdischen Vätern, die ihre Töchter von der Familie umbringen lassen, weil sie ein eigenständiges Leben führen (=die Ehre verletzt haben)? "

Eventuell liest man darüber weit weniger, weil diese Taten gar nicht unter der Kategorie "Ehrenmord" laufen.

Eifersuchtsdramen und Gewalttaten aufgrund traditioneller Konflikte zwischen Eltern und ihren heranwachsenden Kindern sind aber in nahezu allen Ländern, unabhängig von der Religion, anzutreffen.

Im Übrigen haben Ehrenmorde mit der Religion eigentlich nichts zu tun. Es sind eher arachische Relikte gepaart oft mit Mangelbildung, die Ursprung dieser Taten sind.

Und wer meint, islamische Länder seien hauptsächlich Heimsstatt solcher Taten, irrt gewaltig. Allein im Raum New Dheli sind 2008 mehr als 1000 solcher Morde vorgekommen, zu 90 % weil dort Männer und Frauen unterschiedlicher Kasten ein Paar waren, heiraten wollten oder geheiratet haben - und somit für traditionell verblendete Hindus ein absolutes Sakrileg darstellten.

Nur darüber wird hier kaum debattiert. Warum? Weil Hindus hierzulande in ihrer Anzahl kaum eine Bedeutung spielen und sich diese Taten weit weit entfernt abspielen.

12

<<...Männer und Frauen sind in Koran und Scharia nicht gleichgestellt.
In diesem Sinne ist die Diskriminierung von Frauen eben nicht das Werk eines Einzeltäters, eines psychisch Kranken, sondern systemimmanent...>>



Also sind Ehrenmorde, Diskriminierung usw. "Regeln" eines Systems.
Systemimmanent, also unumgänglich? Also nicht mehr verwerflich, weil "legalisiert"?#kratz

weitere Kommentare laden
10

>>Ich gehe auf ein Gymnasium und habe dort so gut nur Muslimische Freundinnen.<<

Aha! Irgendwie macht es mich sehr stutzig, daß Du keine christlichen Freundinnen hat. Wieso hältst Du Dich von den christlichen Mitschülerinnen fern? Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Ansonsten klingt Dein Posting mehr nach einer 14-jährigen Schülerin und nicht nach einer 25-jährigen erwachsenen Frau, die gerade auf dem Gymnasium ist!

24

Was haltet ihr denn von Christen, die zum Islam konvertieren? :-p