Antibiotika total bitter ... Was hilft

Hallo Ihr,

unser Kleiner muss seit Do AB nehmen, hatten erst Saft. Der war so bitter, dass er entweder gleich alles ausgebrochen hat oder die HÄlfte wieder ausgespuckt hat. Süßen ging auch nicht der Geschmack blieb... Habe heute stattdessen vom Apotheker tabletten bekommen, die sollten wir zermürben und in apfelmus machen. Haben wir auch gemacht,aber das Zeug schmeckt trotz allem ziemlich bitter, was heute wieder ein totaler Kampf war, aber er hat es genommen... Habt ihr noch eine Idee,wie man zermürbte Tabletten vom Geschmack her neutralisieren kann?

LG

1

Unser Großer (auch ein patenteiertes "bei-AB-übergeb-ich-mich-halt"-Kind ;-)) bekommt seit kurzem wenn er AB braucht BRAUSETABLETTEN!! Die sind zwar ursprünglich für größere Kinder, aber da wird die Menge halt umgerechnet und nur ne halbe oder viertel Tablette gegeben - das ganz hübsch in Limo gemischt und er trinkt es!
Die Brausetabletten waren für uns DIE Rettung. Wenn nix anderes hilft (wir haben die zermahlenen AB-Tableetten auch gern in Suppe gemischt o.ä., da fällt's nicht ganz so arg auf); dann frag danach, ob das nicht eine Möglichkeit wäre. :-)

LG!

2

Da hilft eigentlich nix,außer ein anderes AB. Ich bin nochmal zur Kiä und habe unsere Kindern ein anderes verschreiben lassen. Ich hab selbst mal geleckt und es war einfach nur widerlich und ging garnicht.
Einem Zweijährigen kann man auch noch nicht so richtig erklären, dass es nötig ist.
Vielleicht kannst du dir Montag ein anderes Präparat verschreiben lassen oder sonst morgen mal ins KH.
LG,Anja

3

hm...vielleicht steckst du es in nutella? so ausnahmsweise?

alles gute