Hab so Lust auf Räucherfisch

Hallo,

ich habe totalen Appetit, heute Abend geräucherte Forelle oder Makrele oder sowas zu essen.
Esst Ihr das oder eher nicht? Ich meine, die Gefahr sich was einzufangen ist ja recht gering. Aber sie ist eben da.

Mich frustet es grade ein wenig, daß man in der SS auf so viele leckere Sachen verzichten muss. Am meißten fehlt mir mein heiß geliebter Brie. Habe anfangs immer darauf geachtet, daß er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist. Aber meine FA meinte, daß ich sogar den meiden soll.

Auf Alkohol und Koffein kann ich total gut verzichten.

Aber Brie und geräucherter Fisch fehlt mir langsam sehr.

Wie geht Ihr damit um?

lg und guten Appetit

1

Hallu ^^

Ich lieeeeeeeeeeeebe Mettbrötchen und auch Räucherlachs, aber mein FA meint auch ich darf da nichts mehr von essen, besonders kein Mett da ich leider nicht gegen Toxoplasmose immun bin #schmoll#schmoll

Aber um so mehr freu ich mich dann darauf wenn mein kleiner da ist dann gibt es erstma lecker nen Brötchen mit Mett und Räucherlachs #huepf #huepf



LG Cat0890 + Krümel (33+2)

2

Ich habe schon seit 2 Wochen so Lust auf Heringe in Sahnesoße....geht auch nicht...
Wenn das Baby auf der Welt ist immer #mampf damit!

8

Hallo,
ich persönlich esse alles ausser Mett. Ich versteh den Hype um diese "verbotenen" Lebensmittel so gar nicht. Was soll man sich vom Brie holen? Was soll am geräuchterten Fisch dran sein?
Gruß!
Britta

3

Hallo,

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Forelle und Makrele gehen doch!


Alles Gute#klee

carlos ET-19

4

Also meine frauenärztin gehört nicht zu denen, die alles so eng sehen. Sie meint ich kann alles essen und soll mich ja nicht verrückt machen.
Muss auch sagen, dass ich wirklich alles esse, ausser hackfleisch roh. Hab eh keinen appetit da drauf. Aber ich und meine freundin (sie ist auch schwanger) essen sogar sushi :-)
Ich meine jeder wie er gerne mag, aber wegen geräuchertem fisch oder brie würde ich mich nich verrückt machen. Habe einen beitrag gelesen, dass käse der hier im handel ist, schon herstellungsbedingt niemals aus rohmilch sein kann. Er würde sofort verderben.

5

Hehe, neuerdings gabe es hier ein Beitrag über geräucherten Lachs, ich noch so dumm, dass man es doch essen kann, wenn es doch geräuchert ist und dann zeigte unss die eine Dame, dass in solchen Podukten in Bayern glaube ich Listerien gefunden wurden (ja, Listerien, habe mich nicht verschrieben)..

Es hat trotzdem lecker geschmeckt..wie es bei einer Forelle ist k.a. aber wenn ich essen könnte...miam, gutten Apettit, ist allerdings meine zweite SS.

LG a.

6

Lachs ist KALT geräuchert und sollte nicht gegessen werden!

Forellen und Makrelen werden HEISS geräuchert und sind somit bedenkenlos!

7

DANKE SCHÖN! wahrscheinlich entgeht meiner Intelligenz, wie ein Lachs kalt bleiben kann, wenn man es räuchert..#kratz

Beim räuchern kommt die gewünscht Temperatur alleine ?

du, ich und physik und kochen und ähnliches... wir mögen uns nit so.