viele kleine Fliegen, wie bekomm ich die weg

guten Morgen

wir haben seid einigen Tagen ganz viele kleine Fliegen in der Wohnung, sehen aus wie Obstfliegen, haben das Obst schon entsorgt und neues gekauft, die Fliegen wollen aber einfach nicht verschwinden.

Wir haben alles geputzt, alles abgesaugt, was man nicht abwaschen kann, die Fliegen sind aber immernoch da

Hat jemand einen Tip, wie ich die weg bekomme??

Vielen Dank jetzt schonmal

LG

1

hallo,

meißt kommen die aus der blumenerde

holt euch gelbtafeln aus dem baumarkt oder blumenladen

nach ein paar tagen sind die tafeln schwarz

lg manja

2

Hi,

hatten wir auch und kam bei uns durch die Weinlese.

Mach mehrere Schüsseln mit Essig, wasser und Spülmittel.
Zieh diese Frischhaltefolie drüber und stecke mit einem Zahnstocher viele kleine Löcher rein.

Das lockt sie an, aber sie kommen da nicht mehr raus.

Stell so 4 Schüsslen in der Küche auf.....

Das klappt bestimmt....wirst staunen, wie die sich darin sammeln#rofl

3

Hallo,
was bei mir 1A klapp ist:
Rotwein mit etwas Spüli vermischen.
Die kleinen Fliegen sind ganz verrückt danach. Durch das Spüli ist die Oberflächenspannung weg und wenn die Fliegchen landen, gehen sie direkt unter.
Funktioniert super - wünsch Dir viel Erfolg, nach 2 Tagen sollte das vorbei sein :-)

4

Hei

Die hatten wir neulich auch mal wieder zu Besuch


Ich hab dann ein Schälchen mit etwas Spüli gefüllt, Essig drauf und Wasser dazu.
Du wirst es nicht glauben aber das Zeug hat die angezogen wie die Kundschaft morgens vor dem Bäcker.
Die kommen da schön rein aber nicht mher raus und in Null komma nichts waren alle da drin.

Versuch es mal

Lg, Frossi