Hört sich der Name nach nem Staubsaugernamen an???

Hallo!

Meine Familie macht mich irre.

Wir wollen ein 2.Mädchen SINA NOVA nennen.

Da lacht mein Vater und meint das geht gar nicht, höre sich wie ein Werbename an z.B. für Staubsauger. Mein Bruder lachte gleich lauthals mit....der neue Sina Nova saugt am besten....

Unsere erste heißt Hanna Ava, fand Sina Nova schön dazu (wenn es ein Mädchen ist).

Danke für Eure Meinungen;-)#winke

1

ja, es hört sich eher nach einer Produktbezeichnung an.

Max Mehl, so sollte der Sohn einer Freundin heißen, für ne Backmischung schon schön, jetzt heißt er Jannik.

Aber unser kleiner heißt Thaddäus, da gehen die Meinungen auch schwer auseinander.

Gruß Claudia

2

Hallo!

Hm, so recht zusammen passen mag das nicht, find ich. Sina find ich klasse, Nova nicht so. Aber abgesehen davon, ich find einfach die beiden Namen passen nicht zusammen.

An einen Staubsauger muss ich aber nicht gerade dabei denken.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

3

Hätte da jetzt nicht an ein Produkt gedacht, auch wenns nicht mein persönlicher Geschmack ist. Wollt ihr denn immer beide Namen ausgesprochen haben oder wird es im Alltag einfach Sina? Dann ist es sowieso egal. Ganz abgesehen davon: wenn es euch gefällt, warum nicht? du wirst hier vermutlich genauso viele positive wie negative Kommentare hören, da die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Vicky mit Neele (und stummem Zweitnamen Anais, ganz egal, was Freunde und Fremde davon halten) 36+2

4

Sina Nova, da wäre nur Sina der Rufname.

Haben wir bei unserer Ersten auch so, dass der Zweitname stumm ist und nur aus Tradition und für das schönere Schriftbild da ist, bzw wegen der Bedeutung der Namen.

Ich werd nochmal in mich gehen, ist ja noch Zeit....

#winke

5

#rofl Neee, das klingt nach einer Versicherung;-)
Ich würde lieber weiter suchen.

Ganz liebe Grüße

15

habe ich auch sofort gedacht#winke#rofl

6

Eindeutig Versicherung.

Was soll denn dieser Doppelname? Sina ist doch schon ungewöhnlich genug und auch völlig in Ordnung. Nova geht ebenfalls, aber beides zusammen? Nee....

Ich schau mal gerade auf meinen Zettel, den ich für die Eventualität eines 2. Kindes angelegt habe (was mittlerweile nicht mehr in Frage kommt, daher kann ich die Namen spenden):

Wie wäre es mit Sina Nevi?

7

Hi!

Sina ist spitze, Nova passt dagegen finde ich, leider nicht dazu!

Sina Elisa ist schön!

Sina Marlies!

Lg#herzlich

8

Sina Elisa finde ich jetzt auch schön,

9

Gell :-D

10

Yepp,

hab sofort das Lied der "Duna Nova" Versicherungs-Werbung im Kopf.... "Gut zu wissen, daß es die Duna Nova gibt" You see?

Sina ist aber toll!!!!

lg

femalix

11

Hm,

gib mal bei www.firstname.de die Bedeutung ein, die Du suchst. Vielleicht findest Du dann Ersatz für Nova?

Z.B.
Dara


Bedeutung: mitfühlend, mitleidig, anteilnehmend

thailänisch: Stern
(Beitrag von Katja Sass)

weiblich:
englisch / gälisch
Bedeutung: stark
Nebenformen: Dareen, Darice, Darissa
weiblich u. männlich:
hebräisch
Bedeutung: Perle der Weisheit
weibl. Nebenformen: Dahra, Darah
englisch: Darra
männlich:
irisch
Bedeutung: Eiche
Nebenformen: Darach, Daragh
(Beitrag von Monika Pils)


Gäbe dann Sina Dara - nur als Beispiel. am besten guck selber. Euer Kind,. Euer Name ;o)

LG

femalix

17

Hi!
Hilf mir mal auf die Sprünge... heißt die Versicherung nicht Signal Iduna?
Was bitte ist denn Duna Nova?

LG Niki

weitere Kommentare laden
12

ich muss mich deiner Familie anschließend. Das wäre tatsächlich ein perfekter Staubsauger (oder andere ähnliche Produkte) Name. Versuch es mit Sina und ein anderen Zweitname. Ich glaube, der Nova ist ausschlaggebend bei "Produktbezeichnung" statt Name.

LG,
Leah

13

Ich finde, dass der Name gut zu Hanna Ava passt und er erinnert mich

nicht an eine Versicherung oder einen Staubsauger oder so...

Mir gefällt er #pro !

Liebe Grüße,

Malin #blume