Woher kommt das Wort Didi

Hallo ihr,

mein Kleiner hat von Anfang an Didi zum Schnuller und zum Trinken gesagt. Jetzt lese ich hier immer öfter, dass das wohl mehrere Kinder sagen. Wie kommt denn sowas zustande? Wieso sagen mehrere Kinder das Gleiche Wort zu einer Sache???

1

huhu

das ist ja lustig... mir ist das zwar noch nicht aufgefallen aber meine tochter sagt auch immer didi zu ihrem trinken-.. mich würde das auch mal interssieren...egal wie oft ich sage das es trinken heißt sie sagt und bleibt bei didi

lg sarah mit alexandra 22.monate

2

Wie lustig, das wort kenn ich so garnicht, mein sohn sagt zum trinken immer day #rofl

Schönen abend noch:-)

3

In Bayern heißt der Schnuller Ditzi. Hier hört man öfter "Didi" statt "Schnulli". Aber wie Dein Kleiner ausgerechnet darauf kommt, weiß ich auch net :-p