Buchempfehlung in der Trotzphase

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Nadja

1

Jesper Jules: "Dein kompetentes Kind" kann ich empfehlen und bitte kein so ein "alles kleione Terroristen"-Buch, das Eltern das Gefühl vermittelt ihre Kinder dürfen nicht ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung haben!
Alles Gute
marlene

2

Hallo Nadja

Ich habe meinen Kindern das Buch die kleine Motzkuh vorgelesen. Das ist echt toll.

Erziehungsratgeber kenne ich leider keine.

LG von Doris

3

Hi
ich lese immer mal wieder in "das glücklichste Kleinkind der Welt"von Harvey Karp....
Lg Eva

4

Hallo Nadja,
ich kann auch wärmstens Jesper Juul empfehlen! Allerdings würde ich erst: "Grenzen, Nähe,Respekt" und "Nein aus Liebe" lesen. "Das kompetente Kind" ist super, aber nicht so leicht zu verdauen als erstes Buch von ihm. Ich würde die anderen beiden zuerst lesen. Sind für Trotz- bzw Autonomiephase sehr gut!!!!!



Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 28 Monate