6 monate, kissen im kinderwagen? lehne eine stufe hochstellen?

hey ihr! meint ihr, es ist ok, wenn ich die rückenlehne vom kiwa eine stufe hoch stelle oder dem zwerg ein kissen in den rücken lege damit er besser sehen kann?

liegen findet er nur begrenzt lustig #augen

er wird nächste woche 6 monate und hat eine gute rückenmuskulatur weil er viel auf dem bauch liegt und schläft etc.

was denkt ihr?

lg, balie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

ich sehe kein problem wenn er eine haltung wie in der autoschale oder in der wippe hat!!

lg dany

2

Hi, als Physiotherapeutin wuerde ich davon abraten, da man dann Ruck zuck beim Sitz ist , waere sein Ruecken stark genung wuerde er sich alleine hinsetzten, aus dem VFST oder Krabbeln heraus.


lg Toni

3

Absolut nicht.Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich sehe wie weit sie noch vom Sitzen entfernt ist,obwohl sie ganz normal entwickelt ist.

Trag dein Kind in einer Trage, dann bekommt es alles mit!

6

ich trage ihn eigentlich ständig in der trage. aber nach einer stunde bin ich total durchgeschwitzt und mein rücken macht sich dann auch bemerkbar.

wollte nun endlich auch mal wieder den kiwa richtig nutzen und auch mal für zwei stunden in die stadt.... :-(

16

Dann hast du anscheinend keine gute Trage oder du hast ein Tuch und dieses falsch gebunden! Ich habe selber ein chronisches Rückenproblem, aber ich kann meine Tochter stundenlang tragen ohne dass ich mehr Schmerzen bekomme als ich auch ohne Tragen habe.Der Arzt meinte sogar,dass das Tragen insofern gut für den Rücken ist,da es die Muskulatur stärkt #aha Also richtig tragen,dann ist das auch eine Alternative!

4

Kannst Du Dein Kind nicht auf den Bauch in den KiWa legen und via Verschluss vorne (bzw. hinten) öffnen? Das geht z.B. im Teutonia und meiner lag viel so im Wagen. Sonst Verdeck ganz nach hinten, dann muss es sich halt n bisschen mehr recken. Klappt z.B. sogar im Bugaboo.
LG

5

Vergessen:
Hab iauch manchmal eine Stufe hoch gestellt, aber da die Tragetasche mit hartem Boden drin lag, lag mein Kleiner gerade, aber halt etwas erhöht. Ist auch nicht gerutscht und da man die um diese Jahreszeit so dick einpackt, konnte meiner nicht rausfallen.
Viel Spaß beim Probieren

7

danke für den tipp!

8

Hallo,

ich würde es auf keinen Fall machen...niemals...erst wenn Babys sich allein hinsetzen, dürfen sie sitzen..nicht vorher.
Liebe Grüße

9

na sitzen soll er ja nicht #augen lediglich leicht erhöht liegen....

10

Wieso soll er erhöht liegen? Schimpft er sonst? Ich rate dir ab...klar, Babys wollen irgendwann mehr sehen als nur den Himmel oder das Verdeck des Kinderwagens..aber ich würde es nicht machen. Auch beim PEKiP wurde uns absolut davon abgeraten. Mach, was du für richtig hältst, aber ich werde es nicht machen...dem Rücken und der Muskulatur zum Gefallen...die braucht man schließlich ein Leben lang...
:-D

weitere Kommentare laden