Dieser Zuckertest, wie ist das so?

Hallo,

ich muss kommenden Montag zu diesem Zuckertest. Der dauert wohl 3 Stunden, mit Blut abnehmen und irgendso ein süßes Zeug trinken.

Wie ist das so? Ist das dolle eklig? Kann man danach was essen? Ich bin eigentlich kein Mensch, der ohne Essen aus dem Haus geht. Hab da so Kreislaufprobleme. Ob ich mir für danach was mitnehme?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

GLG
Mick #winke

1

Schmekt ganz süss und irgendwie nach TRaube!Ich durfte morgens ein Glas wasser und habe mir für danach ein Croissant gegönnt (da ich die ergebnisse eh erst am nächsten Tag hatte)!

2

Ab wann wird der zuckertest gemacht bin jetzt 8+6 woche

4

also ich bin nächste woche 24+0 am montag.

glaube, das ist so die zeit dafür.

3

hallo!

das ist langweilig, das ist auch alles ;-)

du gehst dahin. dir wird blut abgenommen. du trinkst eine flüssigkeit, die in meinem fall wie süßer traubensaft geschmeckt hat. nicht mein lieblingsgetränk aber gut zu ertragen. dir wird wieder blut abgenommen und du sitzt dir die beine in den bauch und dann wird dir nochmal blut abgenommen.

nimm dir ein gutes buch mit, etwas zu trinken und einen happen zu essen für danach und schon ist alles gut. ich wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass ich eine kleinigkeit zu essen für danach mitbringen soll, ist also kein problem.

mach dir einfach keine gedanken darüber. das sitzt man aus :-)

liebe grüße
hopsdrops mit stopshops et - 4

5

laß dir am besten gleich morgens als erstes ein Termin geben wenn du Kreislaufprobleme hast, hatte auch gleich morgens einen. Dann ist es leichter zu ertragen.

Viel Glück das die Werte ok sind.
Bei mir waren sie es leider nicht :-(

8

hey,

was hatte das denn jetzt für konsequenzen für dich? und hattest du körperliche anzeichen?

habe den test vor 1,5 wochen gemacht - der erste wert war wohl total schlecht (105), die beiden folgenden aber völig ok. meine frauenärztin meinte das kann daran liegen, dass ich genau 12 stunden vorher noch gut gegessen hatte (wobei ich mich frage, warum man dann 12 stunden veranschlagt, wenn das nicht reicht?!), bzw. ich die woche vorher im urlaub war und ziemlich fettig und ungesund gegessen hatte. ich solle irgendwann die tage nochmal morgens reinkommen um nur diesem ersten wert nochmal zu testen.
da bin ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht zu gekommen, und so wie die ärztin es mir gesagt hat, hörte sich das auch nicht sehr dringend an.
jetzt habe ich heute ziemlichen durst, ich kann trinken und trinken, und der durst ist immer noch da. jetzt hab ich natürlich panik dass doch was nicht in ordnung ist#zitter!
hab direkt bei meiner ärztin angerufen und gesagt, dass ich montag morgen als erstes direkt reinkomme...hoffe nicht dass was schlimmes dabei rauskommt, weil dann hätte ich mir echt viel zeit gelassen um es abzuchecken :-(

kannst ja mal genauer berichten wie es bei dir war, würd mich interessieren!

lg,

sina

6

Komm gerade vom Test...alos es ist sehr langweilig und unspecktakulaer. Habe eine Glas Traubensaft aehnliches Zeug getrunken, ganz lecker eigentlich. Voeher Blut aus dem Finger....1 Stunde spaeter...und 2 Stunden spaeter, war zwischendurch einkaufen , Ergebniss gab es sofort nach Bluttest, dauerte 2 min bis das Geraet das Ergebniss ausspuckte ...Also Zahnarzt ist spannender ..

7

Du warst zwischendurch einkaufen? Zwischen den Blutabnahmen?

lg,
l

9

Ja ,warum nicht, mir ging es doch gut , das war doch nur ein pickser in den Finger ? Ich habe danach ws gegessen und habe dann normal gearbeitet...\

lg toni

weitere Kommentare laden