Wer kann mir einen guten Hustensaft empfehlen ???

Hi ihr #herzlich

Frage steht ja schon oben...war am Dienstag schon beim Arzt aber so wirklich scheint der Hustensaft nicht zu wirken #gruebel Husten dauer ja immer etwas...aber wollte mal fragen was bei euren Kindern immer so am besten wirkt !!

GglG Daniela

1

Hi,

also es kommt auf den Husten an-wenn es Reizhusten ist,helfen Honig oder Monapaxsaft ganz gut,ansonsten Prospansaft gegen schleimigen Husten.

Gute Besserung,Schoko

2

Hi! Wir sind auch schon seit Beginn hustengeplagt: wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Verzichte auf Milch- und Milchprodukte, das verschleimt noch zusätzlich.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene

3

wer dir einen guten hustensaft empfehlen kann? der ARZT!!! du fragst doch nicht ernsthaft in einem laienforum, welcher saft für dein kind am besten ist. es gibt 'zig arten von husten, da gibt es nicht DEN saft...!

4

#rofl es gibt KEINE zig Arten von Husten.
Husten ist die am besten zu diagnostizierende Krankheit. Schleimig oder trocken. Und alles was darüber geht wird man merken. Bronchitis oder LE z.B.! Aber da schadet ein pflanzlicher oder homöopathischer Saft NICHT zusätzlich!!!

Ich empfehle immer Monapax Saft zur Nacht und am Tage Prospan(letzte Mal um 16Uhr geben) oder Contramutan in Höchstdosis.

Nana

5

HALLO erstmal... #winke



Lies doch mal richtig!!! #augen

Sie war beim Arzt...Natürlich kann man sich mit anderen Müttern austauschen-dafür ist ein Forum da...

Laß Deine miese Laune doch woanders raus.

Schoko

weitere Kommentare laden
7

Hi,

was hat er dir denn augeschrieben???
Wir bekommen immer den Capval Hustensaft (ist mit Orangengeschmack), der ist gegen Reizhusten und wirkt auch, wenn man ihn nach Packungsbeilage nimmt.
Dieser ist aber Verschreibungspflichtig, falls du einen anderen bekommen hast solltest du nochmal zum Doc und das abklären, das der Hustensaft nichts bringt.

Gute Besserung
Danii

8

Hi,
also ich schwöre auf Monapax Saft bei meiner Tochter (3 1/2 Jahre)!
Schmeckt noch dazu lecker! Ein feuchtes Tuch über die Heizung hilft auch.
Und Babix Tropfen, die kann man auf Unterhemd oder auf den Pulli geben, dann bekommt man besser Luft!
:-D
Hoffe es ist bald besser bei euch!
LG

10

Bronchipret Saft.

LG Katja

11

Ich gehe in die Apo und da wird mir was empfohlen.
Ich weiß garnicht mehr, was das war, hat aber geholfen.

Vielleicht mal nachfragen, vielleicht berät man dich ja auch so gut wie mich. :-D

lg