Wie findet ihr den Namen....

Guten Morgen,

jetzt bin ich also auch so weit und frag nach Meinungen zum auserwählten Namen :-D

Wie findet ihr den Namen "Antonia"? Vielleicht auch im Zusammenhang mit Tatjana (große Schwester) und Hannes (großer Bruder). Wir haben einen typisch deutschen Familienname.

Irgendwie hat sich der Name bei mir festgesetzt (eine Schulfreundin heißt so) und im Grunde hab ICH mich schon für den Namen entschieden. Nur mein Mann und meine Tochter sind nicht soooooo begeistert. Wobei ich beide schon noch überzeugt bekommen würde ;-) Aber grad eben drum bin ich bisserl am grübeln.

Ich find auch, dass der Name eher selten vorkommt. Ich kenn jetzt 2. Davon ist eine über 30 und die andere 3 Jahre alt ;-)

Eure Meinung bitte :-)

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (fast 2) und #ei (36+1 SSW)

1

Hallo!
Ich finde den Namen ok und auch passend zu den beiden Geschwistern, aber nicht den Brüller ;-). Und ich finde ihn auch alles andere als selten, ich kenne nämlich 4 Antonias, alle zwischen 2 und 4.
Grüße JUJO

2

Antonia ist toll#pro

3

Paßt gut dazu

4

antonia passt gut zu den geschwisternamen,finde ich. kenne aber auch genügeng kleine mädchen die so heißen,aber danach solltet ihr nicht gehen,soll euch schließlich gefallen und gut zu euer familie und zu den nachnamen passen.

ich finde aber das katharina auch gut passen würde :-p


lg und viel spaß beim grübeln

olrece ( morgen 22 ssw ), die immer noch auf der suche nach einem jungennamen ist :-p

5

ich finde Antonia super gut und passt sehr gut zu Hannes ... aber gar nicht zu Tatjana

6

#pro super!

LG Gaud

7

Find ich super.

8

Sehr schön #sonne

9

Hallo,
ich finde ihn auch sehr schön und passen tut er zu den anderen Beiden auch.#pro

Nur würde ich später drauf achten, dass sie dann nicht Anna oder Toni gerufen wird.
(Ich bin kein Fan von Namensabkürzungen#hicks)

Lg Heike+Pocke(ET-35)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache