Wie dekoriert ihr welche Räume?

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
Ich bin am überlegen, ob ich alles dekoriere oder nur
die Kinderzimmer und unser Wohnzimmer?!
Wie macht ihr es?

Liebe Grüße Wenke #winke

1

Hey,

bei uns wird zur Vor- und Weihnachtszeit immer im ganzen Haus (außer Hauswirtschaftsraum#rofl) dekoriert#huepf

Die Kinderzimmer bekommen ihre Sternen-Lichterkette ans Fenster mit ein paar Sternen und Co.

Im Flur unten, Küche, Wohnzimmer und Gäste-WC haben wir in den Fenstern weihnachtliche Teelichthalter hängen und machen es uns mit vielen verschiedenen Kerzen überall gemütlich.
Hier und da ein paar nette Holzfiguren auf Kommoden, Regalen und auf dem Boden#stern
Im großen Flur haben wir dann eine große Vase mit Lichterzweigen...

Morgen habe ich frei, da werde ich dann gleich nochmal los, etwas Neues zum Dekorieren dazu besorgen...
Freu mich schon, Sonntag abend alles wieder nett herzurichten#huepf#huepf

LG

2

Bei uns wird alles dekoriert - außer das Gästeklo und das Badezimmer. Ach ja, und im Schlafzimmer kann ich mich auch zurückhalten.

Sonst wird jeder Raum geschmückt. Allerdings bekommt das Wohnzimmer das Meiste ab.

Alles in Rot-Gold oder Holz.

LG

3

bei uns wird nur das wohnzimmer und kinderzimmer geschmückt.

und die eingangstür ;-)

wenn noch was übrig ist kommt ne lichterkette in den flur.

aber küche/bad/schlafzimmer dekorieren wir nicht.

4


Hallo,

bei uns wird das Wohnzimmmer, die Haustür, die Fensterbank in der Küche und das Kinderzimmer (ein bisschen) geschmückt. Das sollte reichen.

LG dore

5

Hallo Wenke,

also ich dekoriere immer das Wohnzimmer den Gang und die Wohnungstüre und die Eingangstüre unten am haus.
Da wir eine Große Wohn-Küche haben,wird die Küche also automatisch mit dekoriert. Der Christbaum kommt auch immer genau in die Mitte von Essbereich und Küche.

ich schmücke die Fenster mit verschiedenen Sternen und Leuchtenden Figuren (also nicht zu viel. habe in der Wohn-küche 1 Balkontüre und 4 Fenster und davon kommt in 1 Fenster was leuchtendes)

im Flur stehen leuchtzweige und sonst halt noch so kleinigkeiten. Für den Eingangsbereich unten an der Haustüre bin ich noch ein bisschen ratlos im moment.
Wie schmückt Ihr denn eure Eingangsbereiche??

lg moni

6

Hi,

ich dekoriere jeden Raum in seiner Farbe, ausser.. hm es gibt kein ausser ;-)

Also den Eingangsbereich in Blau /Silber, den Flur in Silber, Wohnzimmer Gold, Esszimmer Braun/Gold, Küche Orange, Schlafzimmer Weiß/Rot, Kinderzimmer Rosa, Arbeitszimmer / Gästezimmer Grün und den Windfang Rot silber, ins Bad und Gästebad kommt immer das was so über ist, also nicht all zu viel.

Ich bin kein ''Ich dekoriere immer passend zur Jahreszeit'' Typ, dafür lasse ich es dann zu Weihnachten so richtig krachen :-)

LG

7

bei uns küche (nur lichter im fenster) und wohnzimmer (haben keine kinder). im wohnzimmer stell ich dann auch weihnachts/winterdekofiguren usw. auf und auch lichter im fenster und einen lichterstrauß auf kleinen eckschrank neben sofa, als baumersatz. wir selber haben keinen baum, da wir über feiertage eh bei verwandtschaft unterwegs sind.

ca. 1 woche noch, dann gehts endlich los mit dekorieren! #huepf

8

Da wir Wohnzimmer u. Küche/Essplatz offen haben wird auch zwangsweise die Küche dekoriert.

Dann im:

Kinderzimmer x zwei
Badezimmer
Flur
Wohnungstür
draussen

und halt wie gesagt: Küche,Wohnzimmer

Vg Sue

9

Hallo!

Ich dekoriere die Küche, das Wohnzimmer und den Flur. Im Kinderzimmer wird nur das Fenster mit einem Leuchtbild dekoriert (hat Philipp sich letztes Jahr ausgesucht) und wenn der Herr des Zimmers möchte, kommt zusätzlich noch weihnachtliche Gelsticker an die Fenster.

Beide Badezimmer und unser Schlafzimmer werden auf keinen Fall dekoriert. Nachher verfolgen mich die Rentiere und der Weihnachtsmann noch im Schlaf #zitter.

LG Tina