Muss man Wehen im Rücken spüren?

HAllo,

ich kann mich an meine erste Geburt so richtig an die ersten wehen nicht erinnern, da ein Blasensprung das sichere Zeichen gab.

Nun zieht es i´mir seit 10 Uhr ständig im Bauch, welcher auch immer hart wird, spricht man da schon von Wehen?Zieht halt nicht bis in den Rücken oder ich merke es nicht, da mir der Rücken eh dauernd weh tut!

lg leni

1

Nein, ich hatte sie nie im Rücken. Beim 1. Kind kamen sie aus dem Oberbauch, beim 2. Kind aus dem Unterbauch.

LG Steffi

2

Hi!

Ich habe die Wehen immer nur im Bauch gespürt. Bei beiden Geburten.

Also ich für mich spreche dann von Geburtswehen, wenn sie in regelmäßigen Abständen kommen und anfangen (wo/wie auch immer) weh zu tun. Allerdings war es bei mir auch jedes Mal so, dass die Wehen vorher nie weh taten, sondern erst als die Geburt dann auch wenige Stunden später stattfand und die Wehen entwickelten da auch immer gleich eine Regelmäßigkeit.

Mal eine blöde Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man sie im Rücken merkt, dann ist doch wahrscheinlich der Bauch trotzdem hart oder?

LG,
Katrin (ET-9)

3

Hallo!!

Ich hab bei beide Geburten die Wehen nur im Bauch gespürt, unterhalb des Nabels hauptsächlich. Der Rücken hat mir gar nicht weh getan.

LG Kati 13SSW

4

Hallo,

ich hatte bei keinem meiner Kinder Wehen, die in den Rücken gestrahlt sind. Die fingen immer im Oberbauch an und strahlten in den Unterbauch.
Wenn dein Bauch hart wird (sich also zusammen zieht), das ganze regelmäßig kommt und schmerzhaft ist, kannst du davon ausgehen, dass es Wehen sind.

LG
Michaela

5

ich hatte keine Schmerzen im Rücken oder die in den Rücken gezogen sind

6

Hallo


ich habe meine Wehen im Rücken bzw nahe Steiß gespürt. Im Bauch glaub ich erst ab den Presswehen, die taten aber gott sei dank dann nicht weh.



alles gute für die Entbindung
wenns nicht schon passiert ist ;-)