Babys Kopfbehaarung

Hallo,

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt. Bei der Geburt hatte sie sehr dichtes, dunkles Haar, fast schwarz.
Jetzt sind ihre Haare hellbraun-dunkelblond und nur noch im nacken wirklich dicht. Aber richtigen Haarausfall hatte sie nicht. Nur eine kleine runde kahle Stelle am Hinterkopf vom liegen (das sieht so lustig aus #verliebt)
Meine Frage ist: können ihr die Haare jetzt noch komplett ausfallen oder eher nicht?

LG
Nana

1

Es kann sein dass die Haare weniger werden, muss aber nicht. Bei vielen Babys gehen in einem bestimmten Alter die Haare aus und dichteres Haar kommt nach. Unser Großer hatte das nicht aber unser Kleiner, nun 6 Monate, hatte das und nun sind die Haare dicker.

2

doch, sie können noch ausfallen. Ne Freundin hat ne Tochter gehabt mit ganz tollen dunklen Haaren, die fielen mit 5 Monate plötzlich komplett aus#schmoll
Aber: sie wachsen auch wieder;-)

L.G.
Haruka

3

Mein Sohn hatte schon bei der Geburt eher lichtes und helles Haar. Eher als Flaum zu bezeichnen. (Mmh war so schön weich...#verliebt)
Nach gut 5 Monaten ist der quasi ganz ausgegangen. Er hatte nur noch leichten Flaum im Nacken. Wir dachten schon, er würde immer kahl bleiben, denn es wollte kein Haar mehr folgen. Mittlerweile hat er aber Haare, zwar keine dichte Matte, aber wir waren schon dreimal beim Frisör. Hat aber echt lange gedauert!

Meine Tochter hat mehr Haare und ist dunkler. Und sie hat Püschel auf den Ohren, wie ein kleiner Luchs. Bin gespannt, was bei ihr noch so alles aus geht. Ich hoffe, es ist bei ihr anders. Wo soll ich denn sonst bloß die ganzen Spängchen und Zopfbänder reinmachen?!? #rofl

Jedes Kind ist anders (genau, wie jede Schwangerschaft, Geburt...etc.).
Es kann schon sein, dass deiner Maus noch die Haare ausgehen, aber es muss nicht!
#winke

4

Hallo.
meine Tochter hatte zur Geburt fast schwarzes Haar, sehr dicht und recht viele. Mit der Zeit sind die Haare mittelblond und gut gewachsen (siehe VK) . Ausgefallen sind ihre Haare nicht. Beim Frisör zum Poni schneiden war sie auch schon. Habe ich mich nicht selber getraut.

Theoretische könnten die Haare bei deiner Tochter noch ausfallen, muss aber nicht.

LG #winke