Tochter Nervt,Zickt und will viel Wissen...

Meine Tochter 9 Jahre alt nervt mich zur Zeit gewaltig. Zu erst frägt Sie mich ständig aus das Aktuelle Thema: Wie ensteht ein Kind... Über dieses Thema wollte ich zuerst nicht reden,aber weil Sie ständig damit nervt, habe ich versucht es Ihr schonend beizubringen,aber wie bringt man dieses "Interessante" Thema einer 9jährigen bei. Ich erzählte Ihr das Papa+Mama sich ganz doll lieb haben und miteinander schmusen. Zuerst war Suie damit Zufrieden. Dann kam aber tage später:" Mama das kann nicht sein,so entsteht doch kein Baby,warum hat Papa eine Wurst und wir ein Pipi,so waren genau Ihre Worte. Ich sagte darauf:"Papas Wurst muß sich auf Mamas Pipi legen und dann kommt eine Flüssigkeit raus und aus der Entsteht bald ein Baby#schwitz#kratz Damit war Sie einverstanden und ich fragte mich ob den das nicht zu viel erzählt war...#klatsch#hicks Das eigentliche Problenm dabei ist, Sie läßt mich jetzt nicht mehr aus den Augen,wenn mein Mann und ich uns mal ein Bussi geben, lacht Sie frech und beobachtet uns ständig,dieses Thema läßt Sie nicht mehr in Ruhe.
Das zweite Problem, ich kann nicht den Müll raus bringen,ständig will Sie mit,überall wo ich hin gehe. Mal raus mit einer Freundin ist kaum machbar,weil Sie dann voll rum zickt und heult,sauer ins Zimmer rennt und die Türe zu schlägt... Montag muß ich zu einer Versammlung, weil Sie das schon mitbekommen hat redet Sie jetzt nicht mehr mit mir. Es ist gerade echt schwer,Sie läßt sich überhaupt nichts sagen. Mault immer rum. Oft denk ich vielleicht ist Sie eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder 2,5Jahre alt. Ich Versuche echt beiden Kindern gerecht zu sein,ist halt nicht immer einfach,deswegen läßt Sie mich das vermutlich spüren.#aerger
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Oder kann mir Tips geben. Danke LG Conny

1

Das ist ein Scherz oder?

Du redest bei einer 9jährigen immer noch von "Wurst" und "Pipi"? Warum nennst Du die Dinge nicht beim Namen und klärst sie ordentlich auf? Sie ist 9, sie kommt bald in die Pubertät (oder ist es schon), sie MUSS wissen wie Babys wirklich entstehen und auch wie man ihre Entstehung verhindern kann (durch Pille, Kondom usw.). Das ist echt wichtig!!!!! Und Du solltest vielleicht auch die Eventualität in Betracht ziehen, dass sie in der nächsten zeit ihre Tage bekommt. Soll sie dann völlig geschockt mit Blut in der Unterhose dastehen? 9 ist zwar früh, aber es ist gar nicht sooo selten, dass die Pubertät beginnt. Kinder sind heute früher reif als wir es waren. Warum auch immer (Ernährung?).

Meine Tochter wusste diese einfachen grundlegenden Dinge der Zeugung schon mit 3. Geschadet hat ihr das sicher nicht.

Ich denke, dass deine Tochter dir u.a. auch deswegen nachläuft, weil sie sich von dir Antworten auf ihre Fragen erhofft. Es hört sich in deinem Posting so an, als würdest Du sie noch für ein kleines Mädchen halten. Das ist sie aber nicht. Sie ist bald ein Teenager, behandele sie auch so!

3

verstehst du jetzt, warum es mich immer so gruselt bei den Threads zum thema " soll ich es lieber "muschi- wuschi", "knuddelinchen" oder "pipi-papa- männchen" nennen?)

das ist das ergebins davon..

*grusel*
lisasimpson

6

Ja sowas ist natürlich heftig. Ich bleibe aber dabei, dass ich diese "Ich-bin-ja-ach-so-locker-und-gar-nicht-verklemmt-Antworten" auch verklemmt finde. Du weißt schon was ich meine.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn es Dir scheinbar so unangenehm ist Deine Tochter über Sexualität und die damit verbundene Entstehung von Babys aufzuklären und zwar ihrem Alter angemessen, nicht mit "Wurst" und "Pipi" (bei uns wird eine Wurst im Übrigen gegessen und Pipi gemacht), dann kauf ihr doch ein Aufklärungsbuch und lies das mit ihr gemeinsam.

Vllt. "nervt" Dich Deine Tochter dann auch nicht mehr wenn ihre, völlig natürliche, Neugier befridigt ist.

Mit Deiner verklemmten Haltung vermittelst Du Deiner Tochter dass Sexualität etwas geheimes/verbotenes ist und förderst somit ihre Neugier anstatt sie einfach aufzuklären und damit zu befriedigen.

Ihre Anhänglichkeit kann davon kommen, dass Du ihr das Gefühl gibst dass sie Dir lästig ist und das führt natürlich unweigerlich dazu dass sie erst recht versucht um Deine Aufmerksamkeit zu buhlen.

Ich finde Du solltest Deine Haltung überdenken.

Gruß K

4

Was meinst du wie du erst angenervt bist wenn du mit 40 Jahren plötzlich Großmutter wirst...

Sprich: Klär sie auf. Und zwar vernünftig. Es gibt genügend Bücher zu dem Thema. Klar dass sie nervt, denn deine Antworten sind definitiv nicht zufrieden stellend.
"Wurst" und Pipi" und aufeinander legen - na hallo, so redet man doch nicht mal mit einem Kleinkind.

5

Hallo!

Das ist nicht dein Ernst, dass deine 9jährige Tochter noch Begriffe wie "Wurst" und "Pipi" verwendet, oder? #klatsch

Und auch, wenn man theoretisch von Petting schwanger werden kann, ist es doch normalerweise so, dass der Penis in die Vagina eindringt, anstatt nur "darauf zu liegen".

Pipi ist übrigens bei den meistenn Menschen ein Synonym für Urin, Wurst ein Synonym für Kot, insofern klingt deine Version von Geschlechtsverkehr für mich ziemlich eklig.

Kläre deine Tochter vernünftig auf. Sie soll je nicht denken, dass man von Schmusen schwanger werden kann, aber durchaus daran denken, dass das bei Petting durchaus passieren kann.

Mit 9 Jahren kann ein Mädchen theoretisch schon geschlechtsreif sein und möchtest du mit 37 Jahren Oma werden?
Es gibt genügend Aufklärungsbücher für alle möglichen Altersstufen, wenn du dich bei dem Thema hilflos fühlst.

LG,
J.

7

Nachtrag:
ich hätte kein Problem damit, meinem 4jährigen Sohn die biologisch korrekte Version der Zeugung eines Babys zu erzählen, wenn er mich danach fragt.

LG,
J.

8

Hallo,

ich bin gerade mit dem 3. Kind schwanger und meine Söhne (5 u. 3 Jahre) wollten natürlich wissen wie das Baby in den Bauch kommt. Und sie haben es durchaus verstanden. Bei uns werden die Geschlechtsteile auch beim richtigen Namen genannt. Dem Arm oder dem Bein gibt man ja auch keine Kosenamen.

Das Thema wird deine Tochter solange nicht in Ruhe lassen, bis sie eine für sich zufriedenstellende Antwort bekommen hat. Und das ist als Kind ihr gutes Recht. Als Erwachsener bist du dafür verantwortlich deinem Kind die Welt zu erklären. Und Fortpflanzung ist eine ganz natürliche Sache.
Wenn dir die Worte fehlen, kauf ein kindgerechtes Buch und erklär es ihr anhand von Bildern.

Das deine Tochter "zickt" finde ich in dem Alter auch normal. Ich denke, dass wird noch schöner. Wenn du mit einer Freundin allein sein willst, dann rede mit ihr. Sie ist 9 Jahre alt und durchaus in der Lage Dinge zu verstehen. Erklär ihr, dass du genauso wie sie auch Freundinnen treffen willst. Frag sie warum sie so reagiert. Wenn man bei Kindern ihr Verhalten hinterfragt, kommen meist Dinge zum Vorschein, auf die man nie gekommen wäre. Zum Thema Eifersucht kann ich nicht viel sagen. Ich kenne das zum Glück nicht. Aber ich denke, für Eifersucht gibt es immer einen Grund. Man kann Kindern nicht auf jedem Gebiet gleichermaßen gerecht werden. Schon allein wegen dem Altersunterschied haben die Kinder unterschiedliche Ansprüche. Deine Aufgabe als Mutter ist es, die Bedürfnisse deiner Kinder zu erkennen und sie bestmöglicht zu befriedigen.

LG
Michaela

9

Und das eure Tochter euch beobachtet und kichert ist auch normal. Das Thema interessiert sie nun mal. Sie hat vielleicht auch schon mit ihren Freundinnen darüber gesprochen.
Ehrlich gesagt, wir haben früher als Kinder auch immer gekichert und getuschelt wenn wir knutschende Pärchen gesehen haben.

10

Hallo

"Wurst" und "Pipi" ? #schock#zitter

Ehrlich mal,dein Kind ist 9,selbst meine 4-jährige weiß,das ihr Vater einen Penis und wir Mädels eine Vagina haben.Was ist so schlimm daran,die Dinge nicht beim Namen zu nennen?

Auch deine "Aufklärung" finde ich jetzt nicht gerade schick,ich finde sie ehr.....verwirrend.Da kommt Flüssigkeit raus und dann wird daarus ein Baby...Was tust du wenn sie nun meint das Babys durch urinieren entstehen?

Tu dir und deinem Kind einen gefallen und bewaffne dich mit Literatur die NICHT so einen Blödsinn verzapft wie du deiner Tochter.Das Buch hier kann ich dir empfehlen :

http://www.amazon.de/Vom-Liebhaben-Kinderkriegen-erstes-Aukl%C3%A4rungsbuch/dp/3219107451/ref=pd_bxgy_b_text_c

lg

34

Das Buch haben wir auch!!!

lg

11

Also ich mußte grad so herzlich lachen ... Danke dafür

#rofl

ich will Dich wirklich nicht kränken, aber mit 37 Jahren solltest Du wirklich in der Lage sei Deine Tochter vernünftig aufzuklären.


12

Deine arme Tochter!!!!

Meine Kinder sind 6jahre und 4Jahre.

Beide Wissen, dass Frauen eine Scheide und Männer einen Penis haben....Mein Großer bekommt auf all seine Fragen auch vernünftige Antworten...Denn es gibt keine doofen Fragen nur doofe antworten....

Wundert mich, das du mit deinem Pipi und mit der Wurst von deinem Mann, überhaubt Kinder Zeugen konntest ;-)