Gibt es Vormilich einfach VOR der PERIODE? Also nicht schwanger?

Hallo,

seit Samstag mache ich mich verrückt wegen der Brustschmerzen, die ich habe - das evtl. einzige Anzeichen einer Schwangerschaft. Und heute morgen als ich draufgedrückt habe - kam weißes Sekret raus (Vormilch?). Nun bin ich noch mehr verunsichert.

Eine Periode hatte ich zwischendurch schon, aber die dauerte komischerweise nur zwei Tage - also könnte es auch die Einnistungsblutung gewesen sein.

Einen Schwangerschaftstest machte ich diese Woche auch (wäre im Falle der Fälle in der siebten Woche) - Ergebnis negativ.

Kann es denn sein, dass man etwas Vormilch einfach nur vor der Periode hat?

Werde noch irre von den dem ganzen Hin und Her...

1

Hallo,

das kann schon sein, dass ein Sekret vor der Periode aus der Brust kommt. Das hat mit einem erhöhten Prolaktinwert zu tun. Das ist ein Hormon, dass später zur Milchbildung dient. Es wird gegen Ende der Schwangerschaft gebildet und so kommt es dann zur Vormilch.
In der Frühschwangerschaft ist es eigentlich nicht gewöhnlich schon Milch zu haben.
Ich würden den Wert beim FA überprüfen lassen. Wenn du zuviel von dem Hormon hast, kann es den Eisprung unterdrücken und das hindert am schwanger werden.

LG
Michaela

2

Hallo Michaela,

danke für deine rasche Antwort.

Bei mir ist es im Moment andersrum - hoffe, dass es nur ein Hirngespinst ist und keine Schwangerschaft.

Gruß
nicki-78

3

Ich glaube es ist ein Hirngespinst. Brustschmerzen sind sehr üblich vor der Periode. Bei meinen 3 Schwangerschaften kamen sie erst ca. ab der 8 Schwangerschaftswoche. Vor meiner Periode hatte ich sie immer.
Die schlimmsten Anzeichen hat man immer wenn man gar nicht schwanger ist ;-).

Viel Glück!

Michaela