Stillen und Blasenentzündung

Guten Morgen.

Habe am 9.11. entbunden und habe jetzt eine Blasenentzündung!! #heul
Da ich mit Antibiotikum sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, brauche ich einen Tipp von Euch, wie man das evtl. auch so wieder in den Griff bekommt, vorallem, weil ich ja auch stille...

#danke für Eure Antworten!

Raeffchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

cranberrysaft hilft super

2

Also, generell viel trinken (Blasen und Nierentee, aber aufpassen, dass kein Pfefferminz oder Salbei enthalten ist), am einfachsten reiner Brennesseltee aus der Apotheke.

Aber auch wenn es ohne Antibiotikum nicht gehen sollte, kannst Du trotzdem weiterstillen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Unter der webseite www.embryotox.de kannst Du nachlesen, welche Antibiotika erlaubt sind. Generell sind es die meisten der Penicilline, die Du nehmen darfst, besonders bevorzugt wird hier Amoxicillin.

Über die Muttermilch wird lt. meinem Kinderarzt da auch nur eine geringe Menge an das Kind abgegeben. Somit hast Du auch keine Auswirkungen auf Dein Kind.

Das mit der Blasenentzündung ist aber auch wirklich immer eine vertrackte Sache. Wünsche Dir gute Besserung und viel Freude an Deinem kleinen Fratz.

Gruß
marjatta

3

Cranberrysaft/Preiselbeersaft...aber der Muttersaft - den bekommst du im Reformhaus. Nicht sehr lecker aber dafür SEHR HILFREICH!!

Wirkt wie ein natürliches Antibiotikum in der Blase!!!!!
Am besten auch vor dem Schlafen ein kleines Glas.

Dazu natürlich viel trinken...

4

Hi, heißt das richtig "Muttersaft"?
Ist n guter Tipp, werd mal im Reformhaus gucken.
Danke