Post an den Weihnachtsmann

Guten Morgen!

Meine Frau ist vor ein paar Tagen für 3 Wochen in Kur gefahren und hat mir als Auftrag gegeben, dass ich mit meiner Tochter einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben und abschicken soll.

So, die Adresse hab ich rausgefunden, ABER was schreibt man denn da?

Meine Kleine kann nicht schreiben, sie ist erst 3. Schreibe ich für sie? Kleben wir Bilder aus Prospekten auf, für das was sie sich wünscht? Was macht man da?

Und noch eine Frage: Wann muss der Brief weggeschickt werden?

Bitte um viele Antworten! Danke

R.

1

Hallo Rory,

vielleicht so:

Lieber Weihnachtsmann,

da ich noch nicht selbst schreiben kann, schreibt mein Papa für mich. Ich heiße XXX, bin drei Jahre alt und wohne in XXX.

... dann könnte sie ein paar Worte über ihre Familie und ihren Alltag schreiben.

Zu Weihnachten wünsche ich mir:

XXXXX

Klar kann man Fotos aus Prospekten ausschneiden. Man kann auch was malen. Oder es einfach hinschreiben.

Vielleicht kann dann Deine Tochter selbst unterschreiben, indem Du ihr die Hand führst.

Abschicken kannst Du den Brief jetzt schon. An welches Postamt schreibt Ihr? Meine Tochter hat mal an das Weihnachtspostamt in Himmelpfort geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Die Klasse war auch mal dort und hat sich das Postamt angeguckt.

Liebe Grüße von Swety

3

Traditionell wird bei uns der Brief in Kinderschrift (der Weihnachtsmann kennt jede Sprache) geschrieben und evtl. mit Bildchen versehen!!!

Unser Brief wurde vom Fensterbrett des Kinderzimmers über Nacht abgeholt!!!! Zauberei.....;-)

Jetzt wird regelmässig geschaut ob der Weihnachtsmann vorbei schaut und sich noch mal vor Weihnachten zeigt......Spannung....

2

hallo,

wir haben einfach nur einen wunschzettel gemalt und den eingesendet. die post sollte so früh wie möglich weggeschickt werden, da zum ende hin, zuviele briefe ankommen und es passieren kann, dass man keine antwort erhält.

lg schlumpi

4

ich hab letztens sowas im tv gesehen und aich im internet gekuckt ich finde aber leider keine adresse dafür würde es gerne mit meiner tochter und meinem sohn auch machen.

Kann mir jemand per privatnaricht die adresse geben

5

Hallo....



unser Matz(4) hat Bilder aufgeklebt(Wünsche) und ab in einen Umschlag und heute geht er zur Post...haben wir voriges Jahr schon gemacht und er bekam Post vom Weihnachtsmann.......wunderschönnnnnnnnnnnnnn



glg

6

Danke - Ihr seid toll! :-p

7

hallo,

wir haben auch den weihnachtsmann geschrieben. den brief haben wir am wochenende abgeschickt und heute kam die antwort. *freuuuuu*
ich habe die ersten sätze geschrieben und mein sohnemann hat dann aufgeschrieben was er sich wünscht. ( ich habs ihm buchstabiert )
dann haben wir auch von seiner kleinen 1 jährigen schwester erzählt und sogar sie hat dann einen brief bekommen. #verliebt

lg jessica