Mit Baby auf den Friedhof??

Huhu #winke

unser Sohn hat am 25.11. seinen 2ten Sternengeburtstag u. wir möchten natürlich zu unserem Sternch auf den Friedhof!! Die ganze Zeit sind wir getrennt auf den Friedhof, aber da würden wir schon gerne alle zusammen gehn, weil wir wieder Luftballons steigen lassen möchten u. außerdem ist es ein sehr schwerer Gang u. da möchte niemand von uns alleine sein.......jetzt hab ich schon paar mal gehört das man mit Baby´s unter einem Jahr nicht auf den Friedhof soll!!

WAS MEINT IHR DAZU???

Vielen Lieben Dank!! #blume

1

Hab ich noch nie gehört.

Bei meinem Vater gegenüber liegt auch ein Kleinkind. Sehe da öfters die ganze Familie, incl. Baby.

2

Wieso sollte man das nicht???#kratz
In dem Alter bekommen die Kleinen doch davon noch nichts mit. Sie sehen Wiese und Blumen, aber was da genau passiert können sie sich nicht vorstellen. Finde es völlig ok wenn Ihr da als Familie hin geht.

Liebe Grüße und alles Gute und viel Kraft für Euch.

Tanja, die bei solchen Beiträgen immer Pipi in den Augen hat#schmoll

3

Hi,

unser Sohn "feiert" im Januar seinen dritten Sternengeburtstag.... :-(

Aber wir haben Amy schon immer mit auf den Friedhof genommen. Meine große Tochter geht auch total "gern" zu ihrem Bruder und macht sein Grab schön.

Ich möchte, dass Amy von anfang an weiß, dass sie einen Bruder hat und das sie weiß wo er liegt.

Ich glaub, da gibt es einige Märchen darüber ob man Babys mitnehmen darf oder nicht.

Also nimm euer Baby ruhig mit!!

Suse

4

Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Maus, sehe jetzt erst, dass sie noch ganz frisch ist!!

Alles liebe für euch
Suse

5

Vielen Dank...ja die kleine ist noch ganz "frisch"!! :-)

Ja ich hab halt gehört das man es nicht machen soll, weil es "unglück" bringt u. dann irgedjemand früher stirbt.....darum hab ich total angst!!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich gehe mit Lisa von Anfang an auf den Friedhof zu meinen Kindern. Ich hatte dabei nie ein schlechtes Gefühl, für uns ist das völlig normal. Ich fand und find es gut, dass Lisa mit dabei ist.

Kann natürlich jeder sehen wie er/sie will.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

7

Hallo,

ich halte das für totalen Quatsch und Aberglauben.

Ich war sowohl in der SS als auch mit Säugling regelmäßig am Grab meines Sohnes. Warum auch nicht, er gehört doch dazu.
Würde natürlich auch lieber an seinem Bettchen stehen, aber das Schicksal hat es anders gewollt. Wenn ich den Kleinen nicht mitnehmen "dürfte" müsste ich mich ja quasi entscheiden.....

Nee, an bestimmten Tagen gehört man als ganze Familie ans Grab. So ist es bei uns.

Laß dich nicht beirren und mach, wie ihr meint!

Alles Liebe!

8

Ich würde es so machen, wie es sich für Euch richtig anfühlt und nichts auf irgendwelchen Aberglauben geben.

Du sagst selbst, dass Ihr am liebsten alle gemeinsam gehen wollt, also tut das ruhig.

9

Aberglaube. Mein Opa ist im Mai verstorben und meine Kleine war schon oft mit. Warum auch nicht?

11

Vielen Dank für Euren Aufmunternden Worte....ja wir werden als Familie ans Grab gehen...egal was die Schwiegermutter oder andere sagen!!


VIELEN DANK

12

hab noch nie gehört, dass man mit Babys nicht auf den Friedhof soll - warum nicht? Tod und Leben gehören doch zusammen!
Luftballons steigen lassen dagegen find ich unangebracht!

13

Sorry, aber finde ich ÜBERHAUPTNICHT unagebracht....das ist unser Sohn u. wir schicken ihm mit den Luftballons liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!