Sommerurlaub 2011, Baby 10,5 Monate, wohin?

Erst mal einen wunderschönen guten Tag euch allen#winke

Bei dem diesigen Novemberwetter schwelge ich schon etwas in Urlaubsangeboten für das nächste Jahr. Unsere Kleine ist dann 10,5 Monate alt und wir würden gerne mit ihr ans Meer, entweder im Juni oder im September.

Hat jemand Tipps, wo man mit ner kleinen Maus am besten Urlaub machen kann? Bin mir so unsicher. In Deutschland bleiben? Oder doch fliegen?
Vielleicht habt ihr ja auch Hoteltipps für mich, welche Hotels empfehlenswert sind?#bitte

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
melli

1

Hallo Melli

Mein Bruder ist auf der AIDA Offizier. Es ist ja so, dass er viele Strände und Länder sehrn kann.

Auf dem Schiff kann man immer mal von Bord, da ist alles gut ausgestattet und ruhig und dazu ist ein deutscher Arzt an Bord.

Aber so Italien ist auch ok, muss man nicht mal fliegen, obwohl ich da keine Bedenken hätte.


Dann viel Spaß beim Suchen, die Vorfreude ist immer so schön aufregend.

2

wenn ihr strand wollt würde ich spanien empfehlen... sind gute temperauturen und das essen nicht gut..

@ lilalaunemaus... aida ist toll.. könnte auch wieder fahren.. na ja muss leider noch warten.. beneide deinen bruder

5

ups meinte lilamaus.. sorry

3

Wir wollen unseren ersten richtigen Urlaub mit Jonas an der Nordsee machen (richtig sage ich, weil wir bereits als er 7 Wochen alt waren mit meiner "Schwiegerfamilie" für ein verlängertes WE in der Pfalz waren).
So Richtung Cuxhaven...oder aber vielleicht auch ans Ijsselmeer nach Hindeloopen...Was den Vorteil hat, dass es dort keine Untiefen gibt bzw. das Wasser nie tief wird - jedenfalls dort, wo man sich aufhält -. Selbst wenn man weiter reingeht.

LG Wunki

4

Hallo,

na ja es gibt in Deutschland auch sehr viele schöne Orte wo man Urlaub machen kann. Ich weiß ja jetzt nicht wo Du wohnst aber von uns in Köln aus ist es z.b. nicht so weit bis Holland. Aber ich glaube mit fast 11 Monaten ist das Fliegen auch kein Thema mehr. Musst halt nur dann viel Gepäck dabei haben je nachdem wo Du hinfährst bzgl. Beikost. Wir waren dieses Jahr übrigens in Holland (mein Sohn war 8 Monate) und das war super.

lg kula100

6

Wir sind auch am Überlegen, wo wir hinfahren wollen im Sommer.

Ich finde Ostsee oder Nordsee toll und würde ein Ferienhaus mieten.

7

Wir werden nächstes Jahr im September auch Familienurlaub machen u. zwar im Center Parc in Bispingen.
Ist zwar nicht am Meer, aber vielleicht auch ne Idee für Euch? Ist ja sehr familien- und kinderfreundlich.

8

hallo :-)
janosch ist im sommer 2011 auch etwa ein 3/4 jahr alt und wir haben uns eine ferienwohnung an der nordsee gemietet. die frische meerluft wird ihm und uns gutgehen. diesen sommer waren wir auch mit babybauch da und es hat richtig spaß gemacht #winke

9

hallöchen,

wir fliegen nächstes jahr im juni mit unserer tochter( dann fast 3) und unserem sohn( dann 10 monate) nach mallorca ,nach cala millor.
und wir freuen schon riesig.
als unsere tochter damals 9,5 monate war sind wir 1 woche in die türkei geflogen.
und dieses jahr waren wir mit ihr in bulgarien,in obzor ,das kann ich ganz besonderst empfehlen.das hotel war einfach spitze und es waren fast nur eltern mit kleinen kindern dort. es hieß. " sol luna bay"

lg gini

10

hallo...guten morgen!

also unsere süße ist dann auch ca. 11 monate alt und wir fahren nach usedom in ein ferienhaus... wir haben noch einen 5 jährigen jungen und das stell ich mir toll vor... den ganzen tag am strand, was übrigens der allerbeste strand in ganz deutschland ist! kinderfreundlich ist es auf usedom absolut ...fahrräder kann man sich leihen um mal einen ausflug zu machen... och ich freu mich schon sooooo sehr... viel spass in eurem urlaub!

11

Vielen lieben Dank für eure Antworten.#danke

Ihr habt mir sehr geholfen. Nordsee oder Ostsee steht bei uns auch in engerer Wahl, oder eventuell Malle oder Kroatien, wenn wir was Passendes für kleine Kinder finden.

Ganz liebe Grüße
melli