Auf die Männer bezogen, was eurer Meinung nach ein GUTES Gehalt ??

Hallo Ihr Lieben,

mich würde meine obige Frage mal wirklich interessieren, also was ihr für ein GUTES Gehalt bei Euren Männern haltet.

Ich weiss, das ganze ist relativ zu sehen und kommt immer darauf an, was man generell so für Ansprüche hat aber mir gehts jetzt nicht darum, wie man gerne leben möchte etc. sondern einfach nur um das Prinzip Gehalt.

Freue michg auf Antworten!

lg

xladyx

1

Hallo,

3500€ wären für mich super.

LG

2

Brutto/Netto/Vollzeit/Qualifikation bzw. "gemeinter" Beruf?

5

#augen warum muß man da immer eine Wissenschaft draus machen?

Es doch rein nach einer Zahl gefragt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Du möchtest wissen, was mein Mann verdienen sollte, damit ICH glücklich und zufrieden bin?

Ein Verdienst hat nichts mit den Ansprüchen zu tun, sondern mit der Qualifikation, ebenso mit der Branche und der Region. Meine Ansprüche sollten da keine Rolle spielen.

Das Gehalt sollten entsprechend der Qualifikation sein. Ich möchte nicht, dass mein Mann sich unter Wert verkauft. Mein Mann verdient gut in seiner Branche, aber schlecht für einen Akademiker. Dafür liebt er seinen Beruf und das ist das wirklich wichtige.
Ich möchte keinen Mann, der zwar viel Geld verdient, aber einen Job macht, den er nicht mag. Ebenfalls liegt mein Anspruch an meinen Mann darin, Zeit für die Familie zu haben.

Meine materiellen Ansprüche muss ich schon selbst befriedigen, sprich selbst arbeiten gehen.

Gruß nakiki

29

ja richtig mein mann hat ein gutes gehalt... ich allerdings auch :-p

4

Ähm, warum hast Du die Frage denn auf Männer beschränkt und fragst dann deren Frauen???

Gruß,

W

6

Na, die hocken doch eh nur den ganzen Tag am Herd und warten, daß der Mann mit seinem dicken Portemonnaie nach hause kommt und sie mit seinem GUTEN Gehalt glücklich macht ;-)

10

Na, ist doch klar. Der Mann muss hinaus. Ins feindliche Leben ... und so weiter ;-). Was (und ob) die Frau verdient, ist doch völlig nebensächlich.

weitere Kommentare laden
7

Wieso bei Männern?

Ein gutes Gehalt ist ein gutes Gehalt, egal ob es ein Mann oder eine Frau bekommt, nicht wahr?

Wo ist denn da der Unterschied?
#kratz

Bitte um Aufklärung!

Nele

16

##
Wo ist denn da der Unterschied?
##
Der Mann geht damit in die Kneipe und kauft sich heimlich sammlerautos und motz den Wagen auf.


Die Frau geht shoppen bis der Kleiderschrank platzt und teilt dem Mann zu, wann er was und wie zu renovieren hat, damit die neuen Möbel reinpassen.

18

Dann brauche ich als Frau eindeutig mehr Gehalt ;-)
Klamotten sind teurer als Kneipe...

8

Ich halte Gehaelter ueber 100.000 € brutto im Jahr fuer recht ordentlich.

Hausfrauen sind mit 150€ monatlichem Taschengeld grosszuegig entlohnt.














ach, ja...fuer die Schwerfaelligen: ;-)...das ist scherzhaft gemeint.

19

Hallo,

also ich denke ein gutes Gehalt ist ein Gehalt, welches den Anforderungen und dem Job entspricht.

Leider werden heutzutage etliche "Knochenjobs" schlechter bezahlt als die reinen "Sesselpupser-Jobs", in denen es noch nicht mal um Verantwortung im eigentlichen Sinne geht.

Wenn ich mir überlege, dass mein Freund ausgelernt (ohne freiwillige Zuschläge vom Chef bzw Spesen) laut Verdi-Tarifsvertrag einen Bruttolohn von ca 1800 Euro bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (wo sie eh immer drüber sind) bekommt, dann frag ich mich ernsthaft, wieso das so wenig ist. Vorallem gilt der Tarif nur für Angehörige der Gewerkschaft bzw Firmen die nach Tarifvertrag bezahlen. Es gibt natürlich auch Löhne die niedriger oder sogar höher sind.
Dafür darf er dann eure Post durch die Gegend kutschieren oder eure Winterreifen aus dem Werk abholen oder sogar die heißbegehrten Kinderartikel für Lidl und Co abliefern ;-)

Dazu kommen dann evtl. noch freiwillige Zulagen (bekommt er zumindest jetzt noch) und die Spesen (liegen bei ihm momentan zwischen 6 und 24 Euro pro Tag, an dem er unterwegs ist).

Gruß
Sandra

20

Was ist denn für Dich im Vergleich dazu ein Sesselpupserjob ohne Verantwortung?

27

"ohne Verantwortung" = du kannst deine Fehler shreddern

21

Mein Mann bekommt ca. 2500 € Netto im Monat. Gut fände ich das doppelte oder mehr.

22

Ob Mann oder Frau ist ganz egal, aber 80 000 - 100 000 Brutto im jahr sind ganz gut.

24

Diese Gehaltsfragen an sich sind ja schon sehr "intim", aber wenn nicht mal ne Angabe gemacht wird ob BRUTTO oder NETTO - da erübrigt sich jede Antwort!

25

Warum intim?

##
was ihr für ein GUTES Gehalt bei Euren Männern haltet.
##
Sie fragt ja nicht, was die Herren hier bekommen, sondern, was die Frauen für ein GUTES Gehalt halten würden.


Selbst wenn der Mann nur 1000 Euro Brutto hätte, könnte Frau sagen, sie hält 3000 für GUT.

39

Ich finde das nicht "intim".

Sie fragt, was wir für ein gutes Gehalt "halten". Und nicht, was unsere Männer (und wir) tatsächlich bezahlt bekommen.

Auf die Antwort nach einem Gehalt würde ich immer das Brutto-Jahresentgelt benennen.