Mirena - Blutung

Hallo!
Vor 1,5 Wochen hab ich mir die Mirena setzen lassen. Seit dem habe ich Blutungen, die in etwa so stark sind, wie bei der Periode. Also keine Schmierblutung, sondern richtig rotes Blut.
Kennt sich da jemand aus? Wie lange habt Ihr geblutet nach dem Einsetzen?
Wenn es Ende der Woche nicht besser ist, werde ich wohl mal wieder zum Arzt gehen. Oder ist das normal? Habe bisher nur von Schmierblutungen als Nebenwirkungen gelesen.
Danke für Antworten!
LG Dine

1

Ich habe ein halbes Jahr mal mehr und mal weniger geblutet, dann wieder SB und dann war es wieder stärker.......Echt nervig!!

2

Ein halbes Jahr??? #schock
Und dann? Ist es weg gegangen oder hast Du sie dir ziehen lassen? Und was hat der Arzt dazu gesagt?

5

Dann wars ein halbes Jahr weg und dann hatte ich wieder regelmäßig meine Blutungen.
Er hat mir schon gesagt das es dauern könnte.

Ich hab sie aber nicht mehr wegen anderen Nebenwirkungen.

3

Hallo,

ich blute mit Mirena immer bis 2 Tage nach ES. Da ich Zyklen habe von 21-23 Tagen habe ich also nur wenige blutungsfreie Tage.
Da meine starke Mens mit ein Grund für die Mirena war ist das schon doof. Jetzt ist es weniger stark, aber doppelt so lang. Dafür schlafe ich aber wieder durch und kann trotz Mens zum Sport!

Nach 3-4 Monaten (Zyklen) soll sich das bessern, ist aber keine Garantie. Würde noch etwas durchhalten...



LG

4

Hallo! Danke für Deine Antwrot
Hm... hört sich ja doof an...
Aber ich habe mir die Mirena nicht während meiner Periode setzen lassen. Habe bisher auch noch keinen Zyklus, weil ich noch stille.

Denkst Du das ist trotzdem normal mit der Blutung?
LG

6

Woher weißt du das du einen ES hattest?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

Ich habe die Mirena jetzt 2 jahre und hatte am anfang auch 1,5 monate Blutungen. Es war mehr wie nervig. Aber laut meiner FA normal.
Nun habe ich seit über 1,5 jahre meine Tage gar nicht mehr. Ich merke zwar manchmal meinen ES mit unterleib schmerzen und co. Aber meine Tage bekomme ich nicht mehr.

Ich lass mir die Mirena auf jedenfall wieder legen.

Den Nebenwirkungen hab ich fast keine aber die wenige die ich habe damit kann ich ganz gut leben.

Lg Tina

16

>>Ich merke zwar manchmal meinen ES mit unterleib schmerzen und co. Aber meine Tage bekomme ich nicht mehr. <<

Dann hattest du keinen ES.

17

Doch habe ich schon weil mein FA heute auch gesagt hat das ich ein ES habe

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

hatte ich damals 2 Monate lang, soll vollkommen normal sein.

lg

Andrea