Welcher Kiwa passt in einen Corsa D?

Hallo,

ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber trotzdem überlege ich schon mal welchen Kiwa wir mal haben wollen.

Fahre aber einen Corsa D und da sollte er unbedingt in den kofferraum reinpassen, ohne dass ich alles komplett auseinander bauen muss.

ausserdem sollte er leicht sein und schwenkbare räder haben, sowie ein maxi cosi sollte drauf passen.

was habt ihr für erfahrungen? welches modell benutzt ihr?

hoffe auf zahlreiche antworten.

liebe grüsse

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2899882

Ich glaube, der LUPO ist sogar noch etwas kleiner vom Staurraum als der Corsa, von daher denke ich: Was in den LUPO passt, passt auch in Deinen.

Ansonsten kannst Du auch mal in Babymärkte fahren. Die bieten an, dass man das ausprobiert, bevor man sich entscheidet.

Viel Spaß beim shoppen ;-)

LG

2

Guck mal nach dem Hartan VIP xl der passt bei uns in den Nissan Micra!
Haben das schon getestet.

3

Hallo! #winke

Wir haben zwar keinen Corsa, aber einen Fiesta...auch nicht viel größer, würde ich jetzt so vermuten ;-)

Bei uns passt der Hartan Racer GT in den Kofferraum. Wir müssen zwar die beiden Hinterräder abmachen (1 Klick je Rad), aber alles passt rein! Ohne am Auto irgendwas umklappen zu müssen, die Hutablage rausnehmen zu müssen oder die Hälfte des Wagens auf dem Rücksitz verstauen zu müssen!!!!

Ich kann auch nur sagen, probier es aus! Dann kannst du auch gleich sehen, wie sie sich schieben.

LG,
stef

4

Huhu,

ich fahre einen Tigra, der ja von der Größe her ähnlich ist. Und bei uns passt problemlos der Teutonia Fun System rein.
Fahr doch einfach mal in den Babymarkt und probiere durch :)

Liebe Grüße