Erzieherinnen Danke sagen

Hallöchen ihrs,
hm, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich im Advent die lieben Mädels aus der Kita mit einer Kleinigkeit beschenke und ihnen damit einfach mal Danke sage. Mir ist irgendwie danach. Es läuft alles so super. Meine Tochter fühlt sich bei ihnen pudelwohl und sie kümmern sich wirklich rührend um die Kids, dass es für meine Begriffe einfach eine nette Geste wäre. Aber wie ist das? Macht man das überhaupt? Macht ihr das? Ich will ja nicht die Preise verderben. :-p;-)

Liebe Grüße,
zibbe

1

finde ich eine voll süsse idee. Wollte ich auch schon machen, aber mir fällt da nichts passendes ein :-(.

An was hast du denn da so gedacht? Würde das auch machen wollen.

LG WhiteAngel

2

Hallo,

die Erzieherinnen meiner Tochter haben von uns eine Figur von den himmlischen Schwestern bekommen. Die sind super süß und ich kenne viele die die sammeln. SIe haben sich riesig gefreut und dazu gab es einen Schoki Weihnachtsmann.
Ich habe pro Erzieherin knapp 10 Euro ausgegeben. Jeden Cent war es mir wert und dieses Jahr gibt es wieder etwas.
Das ganze Jahr wird meine Maus dort umsorgt, gepflegt und bekuschelt. Seit 1,5 Jahre total liebevoll.

Ansonsten würde mir spontan einfallen: ein Buch Gutschein, ein hübscher Adventskranz, eine himmlische Schwester, einen Gutschein fürs Kino.

lg Maren

3

Hallo!
Habe ich letztes jahr auch gemacht. jede hat von mir ein Piccolo Prosecco und eine besondere marmelade bekommen, die ich auf dem Weihnachtsmakrt gekauft habe (Orange-Chilli oder so). Was ich auch süß finde ist ein kleiner Weihnachtsstern mit was zum Naschen. Soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Sie haben sich alle riesig gefreut!
Ach ja, ich hatte noch eine Weihnachtskarte mit Foto von meinem Kleinen angehängt. fanden alle total süß.

Grüße
Conny

4

Ich habe letztes Jahr einfach zur Weihnachtsfeier eine Riesentafel Merci für die Erzieherinnen mitgebracht.
Bei uns bringt man auch zum Geburtstag Kuchen mit für die Kinder, da gibt es dann ein Pfund Kaffee für die Erzieherinnen.
Ich denke, man muß nichts Großes machen, die Geste zählt. :-)

5

Hallo,

meine Mama ist Erzieherin und bekommt eigentlich oft was von den Mamis/Kindern geschenkt. Süßigkeiten oder die Eltern legen manchmal auch zusammen für einen Gutschein (dann eher zu Weihnachten oder so), mal auch was Gebasteltes von den Kindern (was zwar lieb gemeint ist, aber wer stellt sich 15 Sachen irgendwo aus #hicks
Oder die Mama bäckt einen Kuchen oder bringt einen Kaffee mit...

Also so ganz unüblich scheint es nicht zu sein.

LG - Lucie, die sogar als Bankberaterin zu Weihnachten von einigen Kunden Kleinigkeiten bekommt

6

Wow! Toll, ihr habt ja schon gleich richtig tolle Ideen. #freu Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, was man denn da so schenken kann. Bislang schwebte mir eine Nikolausstiefelchen mit ein paar gebackenen Plätzchen und Schoki im Kopf herum, aber das muss ich mir wohln noch mal überlegen. ;-)
#danke euch allen

7

Warum denn überlegen? Da freuen sie sich bestimmt!

LG - Lucie

8

Nein, nein, DASS ich ihnen etwas schenke, steht außer Frage, aber WAS muss ich mir noch überlegen. :-) Die Nummer mit dem Prosecco und dem Kinderfoto als Weihnachtskarte find ich z.B. schon ziemlich überzeugend.

9

ich habe da auch noch was für dich

Ich habe Wochen vorher schon gefragt wer was mag

Wein oder Saft

Wir haben einfach die AleteSaftFlaschen bemalt bzw. mit Serviettentechnik beklebt und dann in einer Mandarinenkiste(natürlich auch bemalt) mit einigen Schnörkeleien betütelt.
Dann gab es von mir noch ein Selbstgeschriebenenes Gedicht ich gucke mal fix wo es ist.

10

Ich habe im letzten Jahr auch das Bedürfnis gehabt, und für jeden eine gute Handcreme und Bodylotion gekauft, eine kleine Packung Mon Cheri dran.

Dieses Jahr werd ich mal in einen Schnick-Schnack Laden schauen, ob ich ein schönes Teelicht oder sowas kriege!

11

Ich habe mich immer gefreut, wenn zufriedene Eltern ne Kleinigkeit hatten. Nicht, dass wir darauf gewartet hätten.
Aber es war eine Bestätigung für die getane Arbeit.
Ne kleine Tüte Kekse oder auch mal eine schöne Kerze oder so gabs da.

Lg