was meint ihr wenn das kind 46 mm ssl hat

wieviel cm beinchen kommen noch dazu. ich schätze so 2-3 cm oder meint ihr das ist zu viel?

1

juhu müssten 0,46 cm sein vom scheitel bis zum steiss- 2-3 cm für beinchen passt nicht.

sind ja dann fast vier mal so lang wie das baby selber#winke

3

ahhh sorryyyy ist noch früh...4,6 cm- guttennnnnnnnnnnn mmorggennnnnnn jessica

2

wenn die 4,6cm vom kopf bis zum steiss gemessen sind, dann ist das baby im ganzen doppelt so groß.
Die Beine sind nämlich das längste am Baby

4

Nee die beine sind meistens so lang voe die SSL!
Wenn dein baby SST 4,6 cm ist dann ist es gesamtlänge um die 9 cm!
Das ist aber nicht die Regel so hat es mein FA letztes mal gesagt!

LG

5

oh schön. dann ist mein baby ja schon fast 9 cm groß. falls es denn der regel entspricht. aber es war schon komplett ausgebildet muss nur noch wachsen.

6

nein, ich denke das ist zu viel...

als ich bei 12+6 im krankenhaus war, hatte der kleine mann eine ssl von 8 cm. der arzt meinte, dass man für die beinchen noch mal ca 2 cm zurechnen könnte und er somit eine gesamtlänge von guten 10 cm hätte.

ich würde sagen, da dein nachwuchs ungefähr halb so groß ist, könnte man vllt auch die hälfte für die beine zurechnen, also einen cm ?!

lg