Mann ist total ausgerastet,und ist beim ... eingeschlafen

Hallo,

ich habe seit ein paar wochen eine richtige Ehekrise,und weiß einfach nicht mehr weiter.
Angefangen hat es so das mein Mann während dessen wir zusammen im Bett waren,eingeschlafen ist.
Ja ihr hört richtig.
Ich war/bin richtig verletzt.Für ihn übertreibe ich nur.Es ist ihm auch nicht peinlich das er vielleicht so reagiert.Nee er meint es wäre eben gemütlich gewesen und deshalb hat er einfach geschlafen.
Tue ich das wirklich?

Dann ein paar tage später,(ich war immer noch verletzt wegen der sache)sah man mir natürlich auch an.Da meinte er "wieso ich so mit einer Hackfresse auf der couch sitze.
Bum das hat gesessen.Sorry für mich einfach ein schritt zuweit.

Naja nach der Situation ist er mir aus dem weg gegangen,es war ihm egal wie ich sowas finde da ich mich ja nur anstelle.!!
Dann abends auf der Couch hatte ich so eine Wut im Bauch da er mich behandelte als wäre ich Luft.Er saß am Pc und ich auf der Couch.Ich habe dann so leise vor mich her dampf abgelassen.

Da ist er dann so ausgerastet wie noch nie.Er hat den Stuhl hochgehoben ihn durchs ganze wohnzimmer geschmißen und meinte ich solle sofort leise sein,sonst würde was passieren(in einem kreischenden,und schreihenden Ton)Telefonieren konnte ich dann nicht mehr(wollte meine Mutter anrufen)da er sosoftr den Telefonstecker zog.

Ich bin einfach nur verletzt nachdem diese Dinge passiert sind.Aber er tut so als würde ich übertreiben.

Was sagt ihr dazu??

1

Hey,
das klingt aber gar nicht gut.
In den ersten Sätzen gerad ebeim lesen dachte ich noch, er war einfach nur genervt, dass du dich an der Sache noch so lange hochziehst und das Thema nicht ruhen lassen kannst.
Aber diese letzte Reaktion würde mir auch Angst machen.
Hat er sich denn mittlerweile für seinen Ausraster entschuldigt?
Ihr habt dringend Redebedarf!!!
Klärt die Angelegenheit, bevor es immer heftiger wird!

Alles Gute

5

sowohl mein Kerl als auch ich sind schon beim Sex eingepennt. Hm, na und?! Wir lachen drüber... und ziehen uns nicht an verletzten Eitelkeiten hoch.

Mich würde es auch extrem annerven, wenn ich mir dafür tagelanges Gejammer anhören müsste. Was bitte soll man denn danach tun, um diese Sache "auszubügeln"? Man kann ja durchaus ansprechen, dass man das jetzt nun nicht so prall fand - wenn es den so ist, aber mich für ein natürliches Bedürfnis in Form von Schlaf tagelang beleidigt abzustrafen zu lassen... #kratz

Er mag es übertrieben haben, du aber auch, wenn du das Thema nicht anständig ansprichst und stattdessen die beleidigte, vor sich hinmurmelnde Leberwurst zum Besten gibst.

Meine Meinung.

2



Beim Sex einschlafen ist wahrlich nicht nett.


Aaaber - Stühle schmeissen - Telefonstecker ziehen?! Was erlaubt er sich?!

Ich wäre SOFORT für eine Weile gegangen - so würde mich niemand behandeln!


Und falls so etwas auch nur andeutungsweise wieder vorkäme würde ich diese Beziehung beenden.

Denn so etwas ist gern mal steigerungsfähig - beim nächsten Mal wirft er vielleicht etwas nach Dir oder schlägt zu.



LG, katzz


3

Doch in manchen Dingen übertreibst du.
Er ist eingeschlafen, nicht schön und ja es verletzt aber ist kein Grund tagelang ne Fresse zu ziehen.
Man sagts ihm und fertig, wie er darauf reagiert ist doch seine Sache aber man muss nicht alles durchkauen und drauf rumhacken.
Das du dann noch eingeschnappt bist weil er dir sagt du ziehst ne Fresse ist lächerlich.
Das du dann noch zu kepeln anfängst ist bescheuert, kindisch und dumm.
Das er deshalb so ausrastet ist eine andere Sache die ICH mir nicht gefallen lassen würde

10

Wenn mein Mann zu mir sagen würden "Zieh nicht so eine Hackfresse", dann wäre hier aber der Teufel los.

Derartig niveaulose Ausdrücke empfinde ich nämlich als absolut respektlos und in einer Beziehung in der man von Liebe spricht für völlig deplatziert.

11

Ja, aber tagelang (!!) mit so einer "Hackfresse" rumzurennen ist nicht respektlos?
Sie ist doch nicht besser.

Gruß nakiki

weitere Kommentare laden
4

Beim Sex einpennen ist halt dumm gelaufen, macht keiner absichtlich. Ist mir auch schon passiert und meiner Frau auch.

Das du daraus ein Drama machst ist arg übertrieben und vor allen tagelang rumzickst ist doch nicht normal

Die Hackfresse kann ich mir bildlich vorstellen.

Das er den Stuhl geworfen hat, darum hast du gebettelt. Ok war es aber nicht von ihm. Nur trägst du gewaltige Mitschuld



14

Und wenn anstelle des fliegenden Stuhles eine fliegende Faust ihr Gesicht getroffen hätte, hätte sie auch darum gebettelt und würde eine gewaltige Mitschuld tragen?

Fehlverhalten als Freibrief für Gewalt?

23

Ja Pupsi, hätte sie aber ganz ehrlich wollen wir eine hätte, wäre, wenn Diskussion führen.

Mach dir mal klar, was passiert ist. Da schläft einer im Bett beim Sex ein und die Welt geht unter. Deswegen gerät das Leben einer Dame so aus den Fugen, dass sie tagelang rumzickt, einen Flusch von hier bis zum Südpool zieht und sich noch Tage später schimpfend auf das Sofa setzt.

Wenn meine Frau so reagieren würde oder ich, wir müssten uns gegenseitig abmurksen.

Ein Fehlverhalten ist kein Freibrieg für Gewalt, ich habe geschrieben, dass diese Aktion von ihm nicht ok ist. Gegenfrage: Als was bezeichnet du eine tagelang rumgeifernde Zicke? Seelenpflege?

weitere Kommentare laden
6

Also ich hab bei den ersten Sätzen auch erst gedacht, dass du ein wenig übertreibst. ich bin auch schon mal eingeschlafen beim ... Hatte einen harten Tag und es war einfach gemütlich - allerdings war mein damaliger Partner nicht sauer, sondern fand es ehr amüsant.

Was ich heftig finde, ist seine Reaktion mit dem Stuhl und dem Telefonstecker. Das habe ich die letzten 2 Jahre durchgemacht. Da fing es mit Anschreien an und endete damit, dass er mir gegenüber wirklich handgreiflich wurde. Im Mai hab ich dann den Absprung geschafft und ihn mit Hilfe der Polizei aus der Wohnung "gebeten". Wie gesagt, 2 Jahre hat es gedauert...und ich hab immer gesagt, dass ich mir sowas niemals gefallen lassen würde - die Angst in den Momenten war aber stärker.

An deiner Stelle würde ich klar und deutlich mit ihm reden, ihm sagen, dass das gar nicht geht. Was die letzten Dinge angeht, übertreibst du absolut nicht und ganz ehrlich? Sollte er weiterhin der Meinung sein, würde ich an deiner Stelle die Beziehung überdenken.

Viel Kraft wünsche ich dir, du wirst sie brauchen, Chantrea

7

Mein Mann schläft im Bett auch immer ein, jede Nacht. Soll ich mich nun trennen?

77

#kratzJa meiner auch. Was ist daran so schlimm. Wenn er müde ist.#augen

8



"Ich habe dann so leise vor mich her dampf abgelassen. "



Was genau meinst du denn damit?

LG Samira

9

Hallo!

Dein Mann schläft bei Sex ein, ihr redet darüber, aber du bist trotzdem sauer! Das finde ich schon übertrieben von dir.
ABER, dann schmollst du auch noch tagelang, wahrscheinlich auch in "fraulicher" Manier mit einem Gesichtsausdruck, an dem der Mann erkennen soll, dass er sich falsch verhalten hat und weiterhin falsch verhält.
UND anstatt einfach mal den Mund aufzumachen und über die Sache zu reden, brabbelst du auf dem Sofa vor dich hin und lässt Dampf ab, obwohl dein Mann im Raum ist und du ihn auch dirket ansprechen könntest.

Das zum "Tathergang". Das deinem Mann irgendwann der Kragen platzt kann ich verstehen. Mir wäre er wohl schon viel früher geplatzt, aber dein "Dampf ablassen", hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Die Reaktion deines Mannes war nun auch nicht das Wahre. Aber eigentlich tut ihr euch im Verhalten nichts. Du hast in meinen Augen deinen Mann über Tage provoziert und bist nun von seiner Reaktion geschockt. Was hast du denn erwartet?

Setzt euch hin und redet in Ruhe darüber. Aber dafür dass dein Mann nur beim Sex eingeschlafen ist, hat das ganze doch einen sehr krassen Verlauf genommen.

Gruß nakiki

12

Wenn mein Holder beim Sex einschlafen würde, wäre ich auch ein wenig angefasst. Ich würde es allerdings nicht zum Dauerthema machen, sondern fragen was da los war und deutlich machen, wie ich sowas finde und dann ist gut.

Tagelang dann rumzuschmollen war unnötig, die darauf erfolgte "Hackfresse" allerdings auch kein Mittel zur Verbesserung eurer Situation, im Gegenteil.

Sich dann noch hinzusetzen und vor sich hin zu puntern, ist allerdings tatsächlich der schlechteste und überflüssigste Weg, Probleme zu klären.

Partner 1 schaukelt sich dadurch nur noch mehr hoch und Partner 2 hört gar nicht erst zu, weil das einfach nur nervt.

Wiederum war seine Reaktion darauf alles andere als adäquat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Menschen, die behaupten sich zu lieben, miteinander umgehen. #kratz

Herrscht immer ein eher rauher Umgangston zwischen euch? Inwiefern schätzt ihr euch eigentlich und bringt euch Respekt entgegen?

Irgendwie klingen diese ganzen Ausbrüche für mich wie ein Ausdruck für ein ganz anderes, vielleicht grundsätzliches Problem zwischen euch.

Grundsätzlich muss ich sagen, ein Mann, der mit Möbelstücken um sich schmeißt und Telefonstecker rausreißt, mit dem würde ich nicht zusammenleben wollen. Konstruktives Streiten sieht anders aus.

Gruß
p