Kinderschuhe - ich krieg noch nen Anfall

Guten abend ihr alle

Jetzt muss ich doch mal meinen Frust hier los werden. Ich bin gerade auf der Suche nach guten Kinderschuhen für meine Jungs in Grösse 23 und 28. Wir sind eine normale Durchschnittsfamilie mit gutem geregeltem Einkommen - ich selbst trage auch noch einen kleinen Teil zu unserem Einkommen bei

ABER

kann mir mal sagen wohin die Schuhpreise in den letzten Jahren geklettert sind???? Das ist doch nicht mehr normal, oder???? In Grösse 28 sind gute gefütterte Schuhe mit Preisen bis zu 85€ ja völlig normal und wenn ich mir einen richtig schönen aussuche liege ich jenseits der 100€. Wer kann das denn noch bezahlen????

Ich möchte ungern 150€ für Schuhe ausgeben, aber ich glaube so ganz viele Alternativen gibt es nicht - zumindestens nicht bei Markenschuhen. Bis jetzt haben unsere Kinder die noch bekommen, aber so langsam bekomme ich Zweifel!!!

Wie macht denn ihr das??? Nehmt ihr die Preise so hin oder kauft ihr auch in günstigeren Geschäften??

Gruss Beate mit Mathis und Miko

1

Hallo

meine haben Superfit Schuhe für je 50 Euro bekommen

lg

2

Hallo,

ich war bei "Klauser". Die haben eine Hausmarke und so haben wir für einen gut gefütterten Winterschuh "nur" 50€ bezahlt.

vg, m.

3

Bei uns gibt es so teure Schuhe gar nicht. Wir haben Superfit oder Ricosta (mein Sohn hat sehr schmale Füsse, bei anderen Marken habe ich keine Chance, allerdings gibt es bei uns ausser Geox keine mehr).

Sie kosten 70-80 EUR, mehr habe ich nicht gesehen.

Welche Marken kaufst du denn?

Ich muss aber sagen, dass unsere Schuhläden (zum Glück für uns!!) sehr Ricosta lastig sind. Da haben wir immer sehr viel Auswahl.

LG Alla

7

Gefallen würde mir KAVAT.

Primigi ist auch ein toller Schuh, der bei uns gut sitzt. Der Ricosta ist bei uns häufig zu weit (trotz S) - zumindestens bei dem Grossen!!!

Ich werde mal weiter suchen!

Gruss Beate

12

Primigi gibt es gerade bei Limango.de DEUTLICH günstiger!

Liebe Grüße
Elfchen

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich hab meine in den USA gekauft .. Timberland für 25$ und Gap für 15$ beide für meinen Sohn in grösse 28 . Beide neu (allerdings schon im Sommer , mach das immer so , und hab bisher immer glück )

Lg Martina

5

Na ja, so ein Flug in die Staaten rechnet sich dann irgentwie auch nicht;-)!!!

Aber sonst eine gute Idee.

Ich habe auch schon bei 123 meins geschaut, aber neu ist es auch sehr schwierig.

6

hallo,

ich habe dieses jahr zum ersten mal viel geld ausgegeben, aber auch nur, weil ich einen gutschein für zalando hatte...

also habe ich 80 euro superfitschuhe gekauft. mal sehen, ob sich die ausgabe lohnt.

ansonsten kaufe ich meist ein gebrauchtes paar zum wechseln (dieses jahr das vorjahresmodell von tchibo letztes jahr bereits auf glück gekauft)
und eins um die 50 euro. mehr gebe ich sonst nicht aus.

ich finde diese preisexplosion auch unverschämt. aber du musst dioch nur bei urbia umschauen, dann weißt du, wie das kommen konnte...

die hälfte der mütter meint, es müsste unbedingt ein markenschuh für viel geld sein, das ist das kind wert;-)

lg

10

Hallo

ja, das ist auch irgendwie mein Gefühl: Ist es der Schuh überhaupt wert?? Ich habe schon mal Schuhe sehr günstig gekauft und die hat unser Sohn viel und gerne getragen!!! Der Schuh war klasse!!!

Oftmals traut man sich auch nicht günstig Schuhe zu kaufen, weil der teure Schuh einfach eine viel bessere Lobby hat!!! Man fühlt sich schlecht Kindern günstige Schuhe zu kaufen.

Ich werde mal weiter suchen!!!

Danke
Gruss Beate

11

"die hälfte der mütter meint, es müsste unbedingt ein markenschuh für viel geld sein, das ist das kind wert"

Und wer drunter liegt hat zu niedrige Ansprüche. So als verdeckter Hinweis, wie besser die Anderen doch sein müssen.#schein

LG

8

Hallo

Ich bin immer ganz erschrocken wenn ich die Schuhpreise hier lese.#schwitz

Hush Puppies 37,95€ im Laden - das ist für mich aber auch die Obergrenze. Ich kaufe oft Markenschuhe bei amazon, je nach Jahreszeit für unter 15€. Letzt Geox Halbschuhe Größe 32 für 12€. Bisher hat das Vorkaufen auch immer gepasst. Man weiß ja welche Marke beim Kind gut sitzt.

LG

9

Hallo,

ich habe bisher nie mehr als 75 Euro für Winterschuhe bezahlt und man bekommt auch gute günstigere Schuhe.
Dieses Jahr habe ich für meinen Sohn 2 Paar Winterstiefel bei Limango gekauft. Da habe ich dann für etwas mehr als 70 Euro gleich 2 Paar gekauft.
Ich glaube es gibt gerade eine Aktion mit Richter Stiefeln und Schuhen. Habe grob drübergeschaut und es waren nette Stiefel dabei.
Ich denke man muß nicht soviel Geld ausgeben. Man kann auch bei Deichman Elefanten Stiefel kaufen, die kosten um die 50 Euro. Die finde ich auch nicht falsch.

LG Z.

14

Hallo!

Hier könntest du noch Glück haben:
http://www.limango.de/home/

Die haben derzeit eine Primigi-Aktion!

Ansonsten kenne ich das auch und man merkt es das mit den Schuhpreisen schon nach einem Jahr...letztes Jahr haben die Ricosta Stiefel für meinen Großen noch etwas über 50Euro gekostet, dieses Jahr über 60Euro....
Meine Kleine hat dieses Jahr dann auch welche bekommen und ich bin nochmal 65Euro los geworden...ich selbst habe noch keine Stiefel...

In Geschäfte gehe ich kaum, ab und an muss es sein. Aber wir haben hier zB auch ein art "Outlet", wo man die Schuhe bekommt, die zB das Scgild innen schief angenäht haben...mir macht das nichts aus, ich kauf die trotzdem!

Mein Großer hat dazu noch ein Wechselpaar von Aldi...die sitzen bei ihm gut, sind für den Preis relativ gut verarbeitet und sind sehr biegsam!

Schuhe von Elefanten hatte meine Kleine jetzt angehabt...meine Mutter hatte sie gekauft und sich drüber gefreut! Ich allerdings war nicht so zufrieden, die Schuhe waren eher fest, wenn auch die Sohle recht biegsam ist. Meine Kleine wollte anfangs auch garnicht drin laufen, jetzt geht es einigermaßen...ich bin enttäuscht gewesen von den Schuhen!

LG Angel mit zwei Zwergen, die hofft, das die Kinder mit den Stiefeln über den Winter kommen!

17

Hallo Beate!

Wir haben ein Naturino-Outlet in unserer Stadt #huepf #schein- aber das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter ;-).

Schau' mal bei limango, die hatten z.B. gerade Richter-Schuhe im Angebot für ca. die Hälfte des NP, aktuell ist's glaube ich Primigi. Sonst auch bei Zalando, die liefern meist super-schnell.

Davon abgesehen: ja, wir nehmen die Schuh-Preise so hin. Sprich', wenn wir hier kein Outlet hätten (und da wird man auch nicht immer fündig), würden wir auch mehr für die Schuhe unserer Kinder zahlen. Wichtig ist, dass die wirklich gut passen und jetzt im Winter 100%ig warm und trocken halten. Wenn sie dazu noch gut aussehen- perfekt ;-). 100€ muss ein Paar Kinderschuhe allerdings nicht kosten. Meine "Schmerzgrenze" liegt eher bei etwa 80€, denn wenn beide Kinder jeweils zwei Paar Winterschuhe haben, wären das im Extremfall etwa 400€ #schwitz #zitter #schock. Man bekommt aber sowohl hier in der Gegend als auch online recht problemlos Schuhe, die kein (oder nur ein kleines :-p) "Vermögen" kosten.

Wie gesagt: schau' doch mal bei den o.g. Online-Shops, vielleicht ist da etwas für Deine Kids dabei. Größen kannst Du ja zur Auswahl bestellen, Modelle auch.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

28

Hi,

wo wohnst Du denn bzw. wo gibt es das Outlet?

LG
Mimi