ab wann dreirad fahren?

Hallo,

wir wollen unserer Maus zu Weihnachten ein Dreirad kaufen. Sie ist denn 29 Monate alt. Haben schon bei Freunden und auch im Laden mal probiert, richtig gefahren ist sie aber nicht. Wann haben eure Mäuse angefangen Dreirad zu fahren?

LG Nicole

1

Hallo,

Manuel wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Er hat im Frühling ein Laufrad bekommen, weil wir gedacht haben, daß es "sinnvoller" ist. Nach Empfehlung des Osteopathen haben wir im Juni auch noch ein Dreirad gekauft, und damit ist er gleich gefahren, d.h. er war 2,5.
Die brauchen aber auch einfach bißchen Zeit es zu lernen, ich denk vom Alter her würds auf jeden Fall passen.

LG Susanne

3

Hallo,

wir haben auch ein Laufrad, das macht sie auch schon super, aber meist nur 100 meter und denn will sie nicht mehr... wir suchen eigentlich was somit sie alleine fahren kann, wir sie aber zwischendurch auch nochmal schieben können, denn sie passt irgendwie nicht mehr in den kinderwagen und alleine lange strecken laufen will sie auch nicht.

Danke für deine Anwort

LG Nicole

4

Ja beim Laufrad hält er auch nicht so lang durch.
Was mir aber beim Manuel mitm Dreirad auch auffällt, er fährt super wenn die Stange zum Schieben nicht dran ist. Wenn wir die aber dabei haben, läßt er sich meistens nur schieben, es ist auch schwieriger zu treten wenn die Stange dran ist.
Manuel rennt aber auch viel nebenher, oder steht aufs Kiddyboard.

LG Susanne

2

Hallo

Darian hat mit knapp 2 1/2 Laufrad bekommen , Dreirad hat er lange nicht verstanden mit dem treten . Mittlerweile kann er das aber auch , auch wenn es ihm schwer fällt, also er macht es seit er so 2 1/2 ist ( bissel älter )

Lg Martina

5

Hallo Nicole,

von dir habe ich schon im Oktoberclub 2008 gelesen. Meine Tochter hat bereits ein Dreirad, ausgeliehen von Freunden, sie wird größtenteils geschoben, versucht aber schon selber zu treten. Scheint nur etwas schwer zu gehen, aber der Wille ist da und sie weiß, wie sie nach vorn kommt (ein paar Zentimeter). Ich denke, es liegt einfach nur an der fehlenden Kraft.

LG
srilie#blume

6

Hallo Nicole
Probiere im Laden mal unterschiedliche aus....unsere Tochter hat auch erst einige probiert bis wir eines fanden dass sie gut fahren konnte.
Sie fährt Dreirad seit sie 2 Jahre alt ist. Laufrad fährt sie seit dem Frühjahr.
Nun kam das interesse an einem Fahrrad (bedingt durch ihren Cousin er ist fast 5) - na mal sehen ob sie das im kommenden Sommer lernen will;-) Ergeizig ist sie ja.
lg wasnun

7

hi,

so mit 20 monaten hat unser kleiner das alte und schon durch vieeeeelllle hände gegangene dreirad mehr durch abshcubsen bewegt- kurze zeit später(er hatte zum 2 geburtstag#verliebt ein neues bekommen) ist er sehr gut gefahren. jetzt, er ist 2j 6mon. fährt er mit dem großen rad #coolmit stützräder- das dreirad hätten wir uns echt sparen können#augen. unser großer hat da erst später angefangen. wenn große geschwister da sind ( oder im kiga)#pro
schauen sie sich viel ab und lernen schneller als durch ewiges erklären- meine erfahrung.
lg bastet